Xbox Series X: Controller werden nach zukünftigem Update auf Apple-Geräten funktionieren

Xbox Series X Controller werden nach einem zukünftigen Update auf Apple-Geräten einsatzbereit sein.

Laut Apple wird es bald möglich sein, Xbox Series X-Controller für iPads, iPhones, Apple TVs und Macs zu verwenden. Die Supportseite von Apple wurde mit einem Satz aktualisiert, in dem es heißt:

„Microsoft und Apple arbeiten zusammen, um den Kunden in einer zukünftigen Aktualisierung die Kompatibilität für die Xbox Series X-Controller zu ermöglichen.“

Apple unterstützt derzeit den Xbox One Wireless-Controller, den Xbox One Elite Wireless Series 2 Controller, den Xbox Adaptive Controller und den PlayStation DualShock 4 Wireless Controller.

Xbox Series X-Controller auf Apple-Geräten zum Laufen zu bringen, wird es einfacher machen für Microsofts xCloud-Dienst – eine Funktion, die es Xbox-Spielern ermöglicht, Spiele auf einen Bildschirm ihrer Wahl zu streamen – mehr Zugkraft zu erlangen. Während xCloud derzeit nur auf Android-Geräten funktioniert, plant Microsoft, die Funktion im Jahr 2021 auf Apple-Geräte auszuweiten. Laut The Verge arbeitet Microsoft daran, xCloud auf Apple-Produkte zu bringen, indem es eine „direkte browserbasierte Lösung“ schafft. xCloud ist ohne zusätzliche Kosten in Xbox Game Pass Ultimate, Microsofts Abonnementdienst für Spiele, integriert.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x Timber78 x 16990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.11.2020 - 14:08 Uhr

    Sehr gut … dachte liegt an mir da es früher geklappt hat zum streamen mit dem alten joypad

    1
  2. Robilein 370985 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 21.11.2020 - 14:12 Uhr

    Na da werden sich einige freuen. Es ist der beste Controller überhaupt (vom Elite 2 mal abgesehen). Der Series X/S Controller liegt für mich sogar noch etwas besser in den Händen, als der sowieso schon tolle One Controller.

    1
    • TCW Sam Vimes 18590 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.11.2020 - 14:15 Uhr

      Definitiv. Für den neuen Controller lasse ich meine Elite liegen meistens. Der neue ist so leicht und ergonomischer. Veränderung minimal, Effekt riesig. Eine Mischung aus beiden wär top, die paddles vermisse ich schon.

      0
      • Robilein 370985 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 21.11.2020 - 16:36 Uhr

        Ohne die Paddels könnte ich sowieso nicht mehr. Hab mich richtig dran gewöhnt. Kann besonders im Multiplayer über Leben und Tod entscheiden ?

        0
    • Brokenhead 63800 XP Romper Stomper | 21.11.2020 - 16:16 Uhr

      Bei den adaptiven triggern der ps5 bin ich aber schon neidisch, das hätte ich auch gerne auf der xbox

      1
      • Robilein 370985 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 21.11.2020 - 16:37 Uhr

        Ist bestimmt ein cooles Feature, aber nichts was ich unbedingt bräuchte. Finde den Weg, den Microsoft mit der Hardware gegangen ist, super.

        0
  3. OzeanSunny 140500 XP Master-at-Arms Bronze | 21.11.2020 - 14:28 Uhr

    Der One Controller und der Elite 2 funktioniert schon mal bei denen. Also kann es kein Hexenwerk sein den Series Controller auch da zum laufen zu bringen ??

    1
  4. Ghostyrix 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.11.2020 - 14:48 Uhr

    Für mich uninteressant aber sehr schön, das man auch an die ? Spieler denkt??

    0
  5. ElectrueBeast 41320 XP Hooligan Krauler | 21.11.2020 - 14:59 Uhr

    Sehr schön… jetzt fehlt nur noch die native Unterstützung für XCloud seitens Apple..

    0
  6. Brokenhead 63800 XP Romper Stomper | 21.11.2020 - 16:14 Uhr

    So ein bullshit apple denkt sich auch nur, sind die doof, wir blocken dennen die xCloud und die Supporten uns mir controller support wovon nur wir ein nutzen haben…

    0
  7. Kenty 36765 XP Bobby Car Raser | 21.11.2020 - 16:25 Uhr

    Nachdem ich auf Youtube ein Video gesehen habe, wo jemand nachweist, dass selbst identische Komponenten zwischen zwei iPhones 12 wegen eindeutiger IDs nicht mehr ausgetauscht werden können, halte ich _weiten_ Abstand von Apple Produkten. Die Dinger kann keiner mehr reparieren außer Apple selber.

    0
    • Brokenhead 63800 XP Romper Stomper | 22.11.2020 - 20:37 Uhr

      Das iphone 11 was ich noch besitze ist auch mein letztes apple produkt vorerst… sag niemals nie, wer weiss wie in paar jahren ihre firmenpolitik ausschaut. Bei microsoft herrschte auch mal ein anderer wind und das apple zumindest apple TV auch auf anderen devices zulässt ist schon was aber wie du schon sagst das mit der Reparatur ist für mich ein KO Kriterium… apple Tv werde ich aber weiterhin nutzen 4K filme für 3,99€ nehme ich gerne mir 😉

      1
  8. Mancarfel 5560 XP Beginner Level 3 | 21.11.2020 - 18:05 Uhr

    MS und Apple sind in der letzten Zeit ja richtig dicke Freunde geworden! Fragt man sich wer da mit wem in der Chefetage… ?

    0

Hinterlasse eine Antwort