Xbox Series X: Days Gone auf der Xbox via PC

Journalist hat über den Edge-Browser seiner Xbox Series X-Konsole das PC-Spiel Days Gone spielbar gemacht.

Sony hat am 18. Mai mit Days Gone einen weiteren PlayStation-Titel für den PC veröffentlicht. Das Action-Adventure erfreut sich auch auf dem PC großer Beliebtheit und kann dort mit zahlreichen Verbesserungen gespielt werden.

Der Journalist Tom Warren von der Internet-Seite The Verge hat nun über den Edge-Browser seiner Xbox Series X-Konsole den PlayStation Hit Days Gone zum Laufen gebracht. Hierfür hat er eine Verbindung mit seinem PC aufgebaut und das Spiel über Steam gestartet.

In seinem Twitter-Account hat er ein Video dazu veröffentlicht:

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACKundDECKER 5120 XP Beginner Level 3 | 31.05.2021 - 16:02 Uhr

    Wie kommt der Typ denn an die neue Version von dem Edge Browser? Ich bin Insider und hab die neuste Version drauf. Kann ich den zusätzlich irgendwie downloaden oder updaten? Bei mir auf der Series X schaut die App vollkommen anders aus!

    0
    • Hey Iceman 216450 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.05.2021 - 18:28 Uhr

      Bist du im Alpha Ring?
      Manchmal ist es auch so, das nicht alle das bekommen.

      0
  2. BLACKundDECKER 5120 XP Beginner Level 3 | 31.05.2021 - 20:30 Uhr

    Kein Alpha Ring! Sagt mir so auch nix. Ich nutze die insider App so gut wie nie! Ich find es auch nicht richtig das dein sogenannter Alpha Ring anders behandelt wird als normale Kunden! Sowas fördert nur eine Zweiklassengesellschaft und geht gar nicht. Schreib jetzt auch sofort Feedback an Microsoft

    0
    • Artorias Hollow 13815 XP Leetspeak | 31.05.2021 - 20:43 Uhr

      Und da wunderst dich das du die version noch nicht hast?
      Man wird halt Alpha indem man im Insider Programm auch hilft.
      Ist wie im wahren Leben wenn man nichts leistet bekommt man auch nichts. Hat nicht mit Klassengesellschaft zutun

      0
      • BLACKundDECKER 5120 XP Beginner Level 3 | 31.05.2021 - 22:51 Uhr

        Ich glaube du verstehst die ganze Situation nicht! In Deutschland sind alle Menschen gleich! Egal welcher Rasse,Hautfarbe oder Religion! Da diese insider Apps und Updates gratis sind,muss Microsoft die allen Menschen in Deutschland zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise zur Verfügung stellen und darf niemanden davon ausschließen. Anders sieht’s aus wenn jemand für einen Bestimmten Service zahlt. Dann ist es möglich zahlenden Kunden etwas extra oder zusätzlich zukommen zulassen. Wie zb. Game Pass und Game Pass Ultimate. Da die Alpha Ring Mitglieder aber genauso wenig zahlen wie normale Kunden ist dieses Verhalten von Microsoft nicht in Ordnung. Ich weiß Microsoft möchte helfende Insider auf diese Art entlohnen aber dann sollen sie lieber gelernte IT Fachleute in so ein Programm stecken und die bezahlen.

        0
        • BlackyRay 4140 XP Beginner Level 2 | 01.06.2021 - 05:27 Uhr

          Nein du verstehst da Falsch. Das sind verfrühte Testbuilds voll von Fehlern teils noch in einem Entwicklungsstatus wo noch viel geändert wird. Man nutzt hier ein kostenloses Feature mit dem Zweck dieses Feature zu verbessern und weiterzuentwickeln.

          Wer dies möchte muss hierfür auch etwas leisten…. Also keine Ahnung wer dich einer Hirnwäsche unterzogen hat aber selbst Vertreter kommunistischer Überzeugungen würden wohl nur müde über deine Vorstellung von Gerechtigkeit lachen….

          Übrigens wenn deine Rasse, Religion, oder Hautfarbe halten dich von Alpha Tests ab. Die sind nicht Mal bekannt einzig und allein dein bisheriger nicht vorhandener Wille Microsoft Systeme zu verbessern und um sinnvolle Vorschläge zu Bereichern halt dich von diesen Tests ab. Das hat absolut gar nichts mit Diskriminierung zu tun….

          Übrigens die haben sicherlich mehr als genug gelernter It-ler.

          Aber gerade dies ist manchmal auch das Problem. Ein Professioneller Anwender kann schlecht Systeme optimieren für „Daus“ genau so wenig wie ich mich in meinen Vater rein versetzen kann der, wenn er ein neues Computerspiel anfängt ca. 2 Wochen intensiver Übung benötigt und selbst dann noch immer wieder die selben Probleme mit der Steuerung hat….
          Genau hierfür benötigt es eine möglichst breite Anwenderschaft die gerne keinerlei IT Background haben sollte….

          Auch ein Bezahlsystem ist da manchmal mehr störender als zielführend. Prämien führen gerne dazu das Feedback zu Problemen eingeführt wird, welche gar keine Probleme sind….

          0
          • BLACKundDECKER 5120 XP Beginner Level 3 | 01.06.2021 - 07:34 Uhr

            Du willst mir also sagen, je mehr ich für Microsoft in der Insider App leiste und um so mehr ich Microsoft Vorstellungen entspreche, desto eher werde ich dafür von Microsoft belohnt und bevorzugt behandelt ???

            0
      • Tiescher 3280 XP Beginner Level 2 | 01.06.2021 - 15:02 Uhr

        @Artorias Hollow
        Man muss auf der Xbox oder dem Insider-Programm etwas „leisten“, damit man von MS „belohnt“ wird, indem man dann deren Alpha-oder Beta-Softwarebugs für die testen darf? Ohne Gegenleistung?

        Na denn, mach man ruhig mal… Ich „leiste“ mir für die Lebenszeit lieber was anderes… 🤣😜🤪

        0
    • BlackyRay 4140 XP Beginner Level 2 | 01.06.2021 - 05:20 Uhr

      Ist nicht sowas genau Sinn und Zweck einer Beta und Alphamitgliedschaft ?

      Neue Features zu testen bevor sie releasefertig sind damit die anderen Nutzer ein möglichst Bugfreies Erlebnis haben und Features erst dann erhalten wenn sie ausreichend getestet wurden?

      Ich kann diese Kritik nicht verstehen…
      Als nicht für Beta angemeldete Nutzer sich über ne fehlende Teilnahme an irgendwelchen Betas zu beschweren….

      0
      • BLACKundDECKER 5120 XP Beginner Level 3 | 01.06.2021 - 07:25 Uhr

        Ich weiß schon was eine Beta Version ist! Danke für deine Erkälärung! Darum geht es gar nicht .Es ist bestimmt auch nicht die erste Beta an der ich teilgenommen habe. Auf dem PC bekommt jeder der interessiert ist Zugang zu den Beta Versionen von Microsoft und muss sich nicht durch ein zwiespältiges Rang System kämpfen,so wie auf der XBox und der Insider App. Dieses Rang System innerhalb der insider App ist übrigens auch nicht fair und schließt Menschen aus, die keinen zusätzlichen Windows PC besitzen. Da viele Aufgaben in der Insider App sich ohne PC leider nicht abarbeiten,ist auch dieses leider anderen gegenüber ohne PC nicht Fair! Desweiteren hat Microsoft Kunden wie mich Anfangs auch mit dem Versprechen und der Aussicht auf frühe Beta Versionen geködert und in das Insider Programm gelockt. Nur wegen der Aussicht auf frühe Beta Versionen, bin ich überhaupt Insider geworden. Ohne dieses Versprechen hätte ich mich überhaupt nicht für das insider Programm angemeldet.Doch ein viel Größeres Problem ist für mich die Sicherheitsfrage! Da die neue Beta Version des Edge Browsers wesentlich aktueller ist, bietet sie natürlich auch mehr Schutz im Internet.Wenn die XBox genau wie der Pc eine Firewall bzw. ein Sicherheitssystem hätte das man selber einsehen und einstellen kann dann wäre das mit der Browser Sicherheit kein Problem,aber so geht das leider auch nicht!

        0

Hinterlasse eine Antwort