Fast zwei Jahrzehnte nach dem Aus tauchen nun spannende neue Informationen zu Ultimate Spider-Man 2 auf – einem ambitionierten Projekt von Treyarch, das trotz großer Pläne nie das Licht der Welt erblickte.
Die Enthüllungen stammen vom YouTuber Spidey Santa, der sich auf geleakte Infos eines anonymen Treyarch-Künstlers stützt. Und diese Einblicke lassen vermuten, dass wir es mit einem Marvel-Spiel zu tun gehabt hätten, das seiner Zeit womöglich weit voraus gewesen wäre.
Im Mittelpunkt der geleakten Inhalte steht die Erweiterung der Spielwelt: Die Map sollte deutlich größer ausfallen als im Vorgänger und unter anderem Brooklyn, den Newton River und das Marinehafen-Gebiet umfassen. Das hätte New York aus der Comicvorlage deutlich lebendiger und abwechslungsreicher wirken lassen.
Ein weiteres Highlight: Der Grüne Kobold alias Norman Osborn sollte eine spielbare Figur werden – und damit als düsterer Gegenpol zu Spider-Man in Erscheinung treten. Der geplante Plot sollte sich lose an die Comicgeschichte Death of a Goblin anlehnen, was auf eine dramatische, ernste Story hindeutet. Auch Doctor Doom sollte eine Rolle im Handlungsverlauf einnehmen – eine Überraschung, die das Marvel-Universum im Spiel spürbar erweitern sollte.
Dazu wäre Wolverine zurückgekehrt, nachdem er schon im Vorgänger einen Gastauftritt hatte, und auch Daredevil sowie der Ninja-Orden The Hand waren eingeplant – ein Zeichen dafür, wie vernetzt und umfangreich dieses Spiel gedacht war. Eine Art Mini-Marvel-Universum, bevor das in Spielen Standard wurde.

Schade dass es quasi nur noch exklusiv existiert die Spieler früher waren zwar zum Teil echt Mist aber durch mehr Auswahl war das ganze Thema dann etwas Abwechslungsreicher
Boah die Xbox 360 s in weiß ist ja mal richtig Sexy aus. Also ich mag auch meine Elite aber die weiße sieht wirklich Edel aus.
Ja zum Thema kann ich nicht viel sagen spider man hab ich nie gezockt weder auf Xbox noch auf Playstation.
Wäre doch bestimmt ne Lizenzgurke geworden wie die meisten spiele früher.
Marvel sollte endlich die Spiderman Rechte auch wieder anderen Studios und Plattformen zur Verfügung stellen.
Kann doch nicht sein das Sony hier die alleinige Gewalt darüber besitzen darf , während Fans auf anderen Plattformen wie Xbox das Nachsehen haben.
Sony hat doch nur die Rechte für Spiderman-Filme. Sie haben auch nur die Exklusiv-Rechte für die Spiderman-Spiele von Insomniac. Dafür zahlen sie Lizenzgebühren an Marvel. Wenn Marvel wollte und Microsoft einen Entwickler für das Spiel finden würde, könnten auch Spiderman-Spiele auf Xbox etc. erscheinen.
Wohl wie so häufig eine Frage der Höhe der Lizenzgebühren.
Boah die Xbox 360 s in weiß sieht ja mal richtig Sexy aus. Also ich mag auch meine Elite aber die weiße sieht wirklich Edel aus.
Ja zum Thema kann ich nicht viel sagen spider man hab ich nie gezockt weder auf Xbox noch auf Playstation
Na ja, wer weiß wie das geworden wäre 😜.