Xbox Series X: Die rührende Geschichte von Mary und Jason

Die rührende Geschichte im Xbox Beyond Generations Video.

Einsamkeit ist unter der älteren Generation zu einem großen Problem geworden. Sie führt nicht nur dazu, dass man sich von der Welt isoliert fühlt, sondern hat auch ernsthafte Auswirkungen auf die Gesundheit und das psychische Wohlbefinden.

Seht euch dazu die wundervolle Geschichte von Mary und ihrem Enkel Jason an, die durch Gaming näher zusammenrücken.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • GrayHawk48 21505 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.02.2021 - 17:18 Uhr

      Ich würde vermuten: Zu lang dafür.

      Aber vielleicht wird es während des Bowls separat promoted, das wäre natürlich möglich.

      Es ist ein schönes Video, aber ich halte den Werbeeffekt – trotz der aktuellen Zeit – für begrenzt. Diese Art von Videos gibt es immerhin schon seit Jahren (siehe z.B. Edeka). Sie wecken natürlich Emotionen, kein Frage. 🙂

      Die zockende Oma wird halt erst in einigen Jahren/Jahrzehnten Realität.
      Die Realität ist doch eher: Die eigene Oma hadert nach wie vor mit einem (uralten) Mobiltelefon.

      0
      • Extreme Teddy 8500 XP Beginner Level 4 | 06.02.2021 - 22:10 Uhr

        Das ist von Person zu Person verschieden. Auch wenn die Mehrheit wohl damit hadern wird, wer sich allerdings wirklich damit auseinandersetzen will wird es meistern 🙂

        0
      • Sternitante 3205 XP Beginner Level 2 | 08.02.2021 - 09:09 Uhr

        Keine Ahnung wie lange wir geredet haben, bis meine Oma die Notwendigkeit eines Senioren-Handy´s anerkannt hat und jetzt weiß se gerade so, auf welcher Kurzwahltaste welche Nummer ist… viele in dem Alter haben einfach kein Interesse an neuen „Spielereien“

        0
  1. Karamuto 76650 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.02.2021 - 17:26 Uhr

    Schöne schöne Geschichte, da haben sich Enkel und Oma mit dem Spot die Xbox verdient 😄

    Hoffe das MS dafür keine dummen Kommentare sondern mehr Zuspruch erhält.

    0
  2. Hey Iceman 137445 XP Elite-at-Arms Silber | 06.02.2021 - 17:40 Uhr

    Stell mir grad vor wie ich in COD ständig von ein und demselben fertig gemacht werde und dann feststelle das es mein Opa ist 😅

    0
  3. Extreme Teddy 8500 XP Beginner Level 4 | 06.02.2021 - 22:12 Uhr

    Wunderschön, so eine Oma will doch jeder haben. Heutzutage sind wir uns theoretisch näher denn je, können von A nach B in kürzester Zeit und trotzdem sind wir oftmals weit getrennt voneinander auf der zwischenmenschlichen Ebene. Schön zu sehen wie zwei Menschen so mehr auf der Ebene sich näher kommen können 🙂

    0
  4. Zecke 23505 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.02.2021 - 00:02 Uhr

    Mit Forza hat sie sich ein bissel schwer getan. Fährt dennoch besser als ich 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort