Xbox Series X: Die vielversprechendsten Videospiele aus Brasilien für 2021

Brasiliens Spieleentwickler-Szene befindet sich im stetigen Wachstum und zahlreiche Indie-Studios planen ihre vielversprechenden Titel noch dieses Jahr zu veröffentlichen.

Brasilien entwickelt sich immer mehr zu einem der führenden Hotspots der Spieleentwicklung. Besonders durch den überwältigenden Erfolg des Brazil’s Independent Game Festivals (BIG Festival) mit 545 teilnehmenden Unternehmen aus 64 Ländern erlebte das Land ein explosives Wachstum der Indie-Entwickler-Szene.

Um das Ganze zu verbildlichen findet ihr folgend eine Auswahl von sieben Titeln, welche Teil der Best by Brazil-Sonderauswahl während des BIG Festivals waren und noch dieses Jahr erscheinen.

What the Duck
Entwickler: Seize Studios
Plattform: PC

Ein Action-Adventure-RPG, das in einer Welt spielt, in der Menschen spirituelle Tiere herbeirufen können, um für sie zu kämpfen! Mächtige Drachen, wilde Tiger und im Fall des Protagonisten Illy ein nicht ganz so wildes Entlein. Begleitet Illy und die brillante Erfinderin Hellen auf ihrer Reise durch das Land, um Rache zu nehmen und dabei etwas über sich selbst zu erfahren.

Spacelines from the Far Out
Entwickler: Coffeenauts
Plattform: Xbox One, PC

Habt Ihr schon einmal davon geträumt, mit Euren besten Freunden ein intergalaktisches Reisebüro zu eröffnen? In diesem prozedural generierten Koop-Titel planen und veranstalten Spieler den perfekten Weltraumurlaub für ihre Kunden und bringen sie sicher, gesund und vorzugsweise frei von durch Weltraumkrankheit verursachtem Erbrochenem, an ihren gewünschten Zielort.

Gravitational
Entwickler: Electric Monkeys
Plattform: PC (Steam), PlayStation VR

Spieler übernehmen die Rolle von Sebastian, einem Wissenschaftler und Rollstuhlfahrer, der versucht, eine Reihe von Rätseln in einer wunderschön gerenderten VR-Umgebung zu lösen. Verstand und eine kräftige Dosis räumliches Denken sind vonnöten, um Gravitationslösungen zu entwickeln und eine Explosion des Reaktors zu verhindern.

No Place for Bravery
Entwickler: Glitch Factory
Plattform: PC, Nintendo Switch

Begleitet Thorn, einen alternden, aber immer noch mächtigen Krieger, auf seiner Suche nach seiner vermissten Tochter durch eine brutale und blutige Welt im Pixelart-Stil. Wilde Kämpfe und furchterregende Feinde werden Thorn in diesem 2D-Action-RPG herausfordern, das von Spielen wie Sekiro und Dark Souls inspiriert wurde.

Kukoos – Lost Pets
Entwickler: Petit Fabrik
Plattform: Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4

Kukoos – Lost Pets erinnert an klassische Nintendo-3D-Plattformer und entführt Spieler in eine entzückende Cartoonwelt, in der sie eine Reihe von gehirngewaschenen Haustieren retten müssen, die von einem Roboterfrosch gefangen gehalten werden. Mit vielen Sammelgegenständen und versteckten Geheimnissen führt Kukoos – Lost Pets Spieler zurück in die goldene Ära von Spielen wie Super Mario 64 und Banjo Kazooie.

Project Colonies: Mars 2120
Entwickler: QUByte Interactive
Plattform: Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC

Die erste menschliche Kolonie auf dem Mars ist auf mysteriöse Weise verstummt und es liegt an dem knallharten Space Marine Lt. Anna „Charlotte“, zum roten Planeten zu reisen und zu sehen, was schiefgelaufen ist. Project Colonies: Mars 2120 ist ein Metroidvania, das alle Markenzeichen des Genres, wie flüssige Fern- und Nahkämpfe, aufrüstbare Fähigkeiten und eine riesige, miteinander verbundene Welt voller tödlicher Feinde und herausfordernder Bosse bietet.

Evertried
Entwickler: Lunic Games
Plattform: Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC, Mac

Erklimmt in diesem Rogue-Lite-Taktik-Titel mit eigens angepasstem, klassischem rundenbasierten Gameplay, einen Turm mit immer tödlicheren Stockwerken. In Evertried bestimmen die Aktionen des Spielers, wann sich feindliche Einheiten bewegen – was bedeutet, dass sie sich nur im Anschluss an den Zug des Spielers bewegen können, was eine erfrischende Möglichkeit bietet, die Geschwindigkeit des Spiels zu bestimmen.

Nutzt geschickt Angriffe, Bewegungen und Fähigkeiten zusammen mit Sprint, Fokus, Modifikatoren und anderen Spezialfähigkeiten, um jede Etage von Feinden zu säubern und zur nächsten Etage zu gelangen.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.06.2021 - 12:39 Uhr

    Immer her damit! Die Indiespiele sind eine tolle Abwechslung/ Bereicherung zum Einheitsbrei anderer grossen Hersteller.

    Souls like und Zombis ertrage ich schon kaum mehr und jeder Depp entwickelt mittlerweile ein Horrorgame. Irgendwann langt es einfach…

    0
    • Affenknutscher 52100 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.06.2021 - 12:55 Uhr

      Wenn die richtigen Studios Souls Like oder Horror Spiele entwickeln,gehen die schon klar.

      Anders rum entwickelt jeder Depp Indie Spiele…..

      0
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.06.2021 - 13:05 Uhr

        So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉

        Habe keinen Bock auf Einheitsbrei in 4K mit todgelutschten Elementen. Und mehr Mainstream als Souls Like und Horror geht aktuell echt nicht mehr. Eindeutig zu viele Hersteller bedienen sich diesen. (Die Ideenlosigkeit der Branche).

        Das Paradoxe ist ja, dass alle immer neue Marken fordern und dann alten Wein in neuen Schläuchen kaufen!

        0
        • Affenknutscher 52100 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.06.2021 - 13:17 Uhr

          Man muss das Rad nicht immer neu Erfinden,das fordern viele auch überhaupt nicht.
          Meistens reicht ungefähr das gleiche nur besser.
          Viele Spiele floppen weil sie anders sein wollen.

          0
          • Karamuto 120650 XP Man-at-Arms Bronze | 13.06.2021 - 13:40 Uhr

            *hust* Command & Conquer 4 ist da immer kein liebstes Beispiel 😂

            0
        • Karamuto 120650 XP Man-at-Arms Bronze | 13.06.2021 - 13:39 Uhr

          Hoffentlich zeigt From Software denen im Januar dann wieder wie man das Genre weiter entwickelt 😁

          0
  2. Affenknutscher 52100 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.06.2021 - 12:52 Uhr

    Manche Indie Spiele gehen schon klar,aber auf Commodore Grafik habe ich überhaupt keine Lust mehr.

    1
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.06.2021 - 14:26 Uhr

      Es gibt halt von bis. Manche sind zum Teil sogar mega aufwändig. Das Mario 64 Fan Remake mit der Unreal 4 Engine inkl. Raytracing z.b 😎

      Und viele Spiele bedienen auch absichtlich den Markt für Retrogames. Der ist auch nicht gerade klein.

      Geschmäcker sind halt verschieden!
      LG

      1
  3. MetalGSeahawk21 49530 XP Hooligan Bezwinger | 13.06.2021 - 13:11 Uhr

    So oder so gibt es auf beiden Seiten Perlen und Flops. Die großen entwickeln schon oft nen Hit und x Fortsetzungen die sehr selten das Niveau halten. Gefühlt wird man mehr enttäuscht als unterhalten. Kann beide Seiten verstehen.

    1
  4. Kenty 47945 XP Hooligan Bezwinger | 13.06.2021 - 15:40 Uhr

    Ich finde schon, daß Vielfalt immer gut ist. Vielleicht kommt aus Brasilien dann mal eine Idee, auf die die etablierten Studios nie gekommen wären oder die denen zu risikoreich gewesen wäre. Allerdings sollten die Brasilianischen Spiele dann auch mit entsprechend aufwändiger Grafik und Musik ausgestattet werden, die den neuen Konsolen würdig sind und diese auch ausnutzen. Die ganzen Pixel Retro C64 Minimalgrafik Dinger gehen auf Dauer ja mal gar nicht.

    0
  5. Premutoss 560 XP Neuling | 13.06.2021 - 16:42 Uhr

    Finde auch das viel zu viel spile mit C64 Grafik kommen … Aber jeder wie er es mag

    0
  6. Hey Iceman 240160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.06.2021 - 17:04 Uhr

    No Place for Bravery ist das einzige was mir da gefällt wenn auch dort der Pixellook manchmal grenzwertig ist.

    0
  7. Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 13.06.2021 - 17:46 Uhr

    Hahaha. What the duck sieht ja richtig geil aus. Ich hoffe das kommt irgendwann für die xbox 😂😂

    0

Hinterlasse eine Antwort