Xbox Series X: Die wahre Leistung der Konsole zu demonstrieren ist schwierig laut Phil Spencer

In Zeiten von COVID-19 ist es schwierig den Spielern die wahre Leistung der Xbox Series X Konsole zu demonstrieren, sagt Phil Spencer.

Manche Dinge lassen sich in Videospielen mittels Bildern und Videos leicht demonstrieren. Andere lassen sich hingegen nur schwer vermitteln. Dieser Ansicht Xbox Chef Phil Spencer, wenn es darum geht, die wahre Leistung der Xbox Series X Konsole zu demonstrieren.

Im Podcast mit Reggie Fils-Aimé sprach Spencer darüber, wie schwierig es ist das flüssige Gameplay und stabile Framerates auf einer Konsole nach außen hin zu demonstrieren. Zwar sei es nicht unmöglich, aber das schafft ein neues Dilemma für Microsoft, wenn physische Events wie die E3 nicht stattfinden, wo man so etwas am besten zeigen kann.

„Eines der Dinge, über die ich öffentlich gesprochen habe … aber schwierig zu vermitteln, ist die Art und Weise, wie es sich anfühlt, Spiele auf einer Box zu spielen, auf der die Bildraten höher und die Bildraten stabiler sind“, sagte Spencer. „Das Flüssige in Videoform zu zeigen, ist einfach unmöglich. Wie zeigt man, wie sich etwas anfühlt?“

„Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem das Eintauchen, das man durch die Fluidität und andere Dinge bekommt, jetzt den visuellen Fähigkeiten entspricht, die wir haben. Wie teilt man das mit den Menschen in dieser Art von Welt?“

Solche Probleme gab es früher weniger, da der Wechsel auf neue Generationen immer eine deutlich bessere Grafik bedeutete, was sich besser zeigen ließ.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Siredwart 18030 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.05.2020 - 19:19 Uhr

    Bevor die Konsole kommt, will ich noch Mega-Grafik-Games sehen um den Hype anzustacheln… und dann darf sie kommen 😂

    7
  2. panik0815 0 XP Neuling | 27.05.2020 - 20:14 Uhr

    Der erzwungene Lockdown ist für uns alle ein Grauen und ich bin überzeugt das er langfristige und tiefgreifende Konsekwenzen mit sich gebracht hat weil wir als Herdentiere von sozialer Interaktion regelrecht abhängig sind! Man sieht es doch beim Fußball, was bringt uns ein Spiel mit 10 Toren wenn die Jungs beim Jubeln ihre EMotionalität von jetzt auf gleich abschalten sollen und sich eine Schelte der Presse abholen falls sie sich zu nah kommen?

    2
    • Cerdiwan 20105 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.05.2020 - 06:30 Uhr

      Gibt ja genug Videos auf YouTube die den Unterschied zwischen 30 und 60fps zeigen.
      Und gute Technikdemos vonseiten Microsofts hätte ich auch nichts einzuwenden.

      Also haut ihn raus den krassen Scheiß!

      Auf’m PC hat man doch damals auch immer den 3D Mark laufen lassen, um zu zeigen was die Kiste so kann.

      1
  3. Ryo Hazuki 25330 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.05.2020 - 21:15 Uhr

    Das passt schon Phil😉 das mit dem flüssigen zocken probieren wir gerne bald selbst aus.

    1
  4. dancingdragon75 64755 XP Romper Stomper | 28.05.2020 - 02:13 Uhr

    Na dann sollte doch den letzten Marketing Tüten mal klar werden dass diesmal gut Fläche und Displays gestellt werden in den Elektromärkten wo dann mind im Demomodus einiges in 60FPS läuft..
    Wo dann die Leute gehen und sehen und dann sagen..wow..die will ich..😎

    0
    • Micha Twohair 31565 XP Bobby Car Bewunderer | 28.05.2020 - 06:12 Uhr

      nein sie müssen sagen : die muss ich haben oder die brauch ich sofort … nimm all mein Geld 😀

      dann war die Aktion erfolgreich

      0
      • dancingdragon75 64755 XP Romper Stomper | 28.05.2020 - 10:53 Uhr

        richtig erfolgreich ist es wenn ER die soeben ausgesuchte Waschmaschine storniert und mit der neuen XSX unterm Arm grinsend heimgeht und die trommelnden Seitenhiebe von IHR gar nicht mitbekommt 🤣🤣

        0
  5. Phonic 69655 XP Romper Domper Stomper | 28.05.2020 - 06:28 Uhr

    Denke ich auch, lass mich einfach vorbestellen und ich sag’s ihm, noch besser er soll mir doch einfach eine schicken

    0

Hinterlasse eine Antwort