Xbox Series X: Dies ist die bisher leiseste Xbox-Konsole, die ich jemals testen durfte

Die Xbox Series X ist die leiseste Konsole, die Arstechnica bisher testen durfte.

Sam Machkovech von Arstechnica hatte das Glück ebenfalls einen Prototyp der Xbox Series X frühzeitig testen zu dürfen. Die voll funktionsfähige Next-Gen-Konsole spielte dabei nicht nur mit den Hardware-Muskeln, sondern zeigte sich auch von einer flüsterleisen Seite.

So berichtet Sam: „Die Xbox Series X ist die bisher leiseste Xbox Konsole, die ich je getestet habe.“

Für 499,- Euro bekommt ihr also nicht nur echte Next-Gen-Power, die sich auf eure gesamte Spielbibliothek auswirkt, sondern sie ist dazu auch noch extrem leise – sogar die leiseste Xbox-Konsole, die Arstechnica jemals getestet hat.

Diese Aussage wird derzeit auch von Engadget, IGN und anderen Testern bestätigt. Somit könnt ihr euch auf eine flüsterleise Xbox Series X freuen.

92 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Turbotreter 21940 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.09.2020 - 22:24 Uhr

    Leiser als die One X ist bei der Bauform naheliegend. Ein größeres Gehäusevolumen ermöglicht auch ein besseres Kühlsystem. Schön dass sie so leise und kräftig ihre Arbeit verrichtet. Das ist wirklich Premium.

    3
  2. Nightfox79 550 XP Neuling | 28.09.2020 - 22:48 Uhr

    Freue mich das die SeriesX nicht laut wird wie z.B Ps4 Pro….wie ein staubsauger….total nervig…die SeriesX wird dieses mal meine Aufmerksamkeit bekommen.

    2
    • M1RXBO 1480 XP Beginner Level 1 | 29.09.2020 - 07:31 Uhr

      Muss aber die neuere PS4 Pro etwas in Schutz nehmen. Habe sie mir von einem Freund ausgeliehen für TLOU2 und wirklich laut ist sie auch nicht. Zwar nicht so leise wie eine Xbox One X aber störend laut wie die erste Pro definitiv nicht.

      1
  3. GrayHawk48 7065 XP Beginner Level 3 | 28.09.2020 - 22:53 Uhr

    Hört sich gut an, mein PC ist nämlich auch ein Silent-build (soweit fürs Gaming machbar), ich mag es – gerade unter Teillast oder Idle – leise. Aber auch meine Day One störte mich eher selten.

    1
  4. BANKSY EMPIRE 43735 XP Hooligan Schubser | 28.09.2020 - 23:30 Uhr

    Sollte sie tatsächlich leiser als die X1X sein, wäre dies fantastisch.

    Bei manchen Games hat sie schon ein wenig gestört, wie RDR 2 zB..

    1
    • Turbotreter 21940 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.09.2020 - 23:35 Uhr

      Jep, bei gewissen Titel hat sie etwas kräftig durchgepustet. 😀

      Wenn sie nun absolut leise ist, dann ist das wirklich eine Meisterleistung und kann nicht hoch genug geschätzt werden, gerade im Hinblick was alles im Gehäuse steckt und das zu diesen Preis.

      2
  5. Splatter4Quattros 16860 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.09.2020 - 08:16 Uhr

    Leise ist mir sehr wichtig.

    Power aber auch, also Power Tower mit dickem Lüfter.

    Hoffe die PS5 wird nicht wieder zum Düsenjet.

    0
  6. Bonny666 61950 XP Stomper | 29.09.2020 - 11:41 Uhr

    Das ist ech cool. Kevin Kenson hat soger gesagt sie ist deathly silence 🙂

    0