Xbox Series X: Dies ist die bisher leiseste Xbox-Konsole, die ich jemals testen durfte

Die Xbox Series X ist die leiseste Konsole, die Arstechnica bisher testen durfte.

Sam Machkovech von Arstechnica hatte das Glück ebenfalls einen Prototyp der Xbox Series X frühzeitig testen zu dürfen. Die voll funktionsfähige Next-Gen-Konsole spielte dabei nicht nur mit den Hardware-Muskeln, sondern zeigte sich auch von einer flüsterleisen Seite.

So berichtet Sam: „Die Xbox Series X ist die bisher leiseste Xbox Konsole, die ich je getestet habe.“

Für 499,- Euro bekommt ihr also nicht nur echte Next-Gen-Power, die sich auf eure gesamte Spielbibliothek auswirkt, sondern sie ist dazu auch noch extrem leise – sogar die leiseste Xbox-Konsole, die Arstechnica jemals getestet hat.

Diese Aussage wird derzeit auch von Engadget, IGN und anderen Testern bestätigt. Somit könnt ihr euch auf eine flüsterleise Xbox Series X freuen.

92 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xootoo 17370 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.09.2020 - 16:58 Uhr

    Echt jetzt. Nochmal leiser als die schon sehr sehr leise One X?

    Absolut krass und eine technische Meisterleistung, wenn das tatsächlich stimmt.

    0
  2. viddn 1280 XP Beginner Level 1 | 28.09.2020 - 16:58 Uhr

    Ein, für mich, nicht unerhebliches Kriterium! Vor allem wenn man mal Besitzer einer PS4 war😉

    4
  3. Mello II7 1980 XP Beginner Level 1 | 28.09.2020 - 16:58 Uhr

    Ich so: Freue mich auf die neue Xbox.

    *XD haut News raus*

    Wieder ich: ICH BRAUCH SIE – JETZT!!!

    3
  4. R O IS wITA 700 XP Neuling | 28.09.2020 - 17:00 Uhr

    Da freue ich mich schon.

    Bei der PS4 habe ich immer gedacht ich hebe jeden Moment zum Mars ab eh

    1
        • -SIC- 70780 XP Tastenakrobat Level 1 | 28.09.2020 - 20:50 Uhr

          Stehe auf dem Schlauch. Was ist mit dem Namen Alfredo?

          0
        • Ibrakadabra 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.09.2020 - 20:56 Uhr

          Der User hat den Namen bereits angepasst.

          0
      • Z0RN 293040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.09.2020 - 17:27 Uhr

        Trotz einer gewissen Kreativität, ist diese Art von Usernamen hier nicht erlaubt „Alfredo“ bitte ändern, ansonsten muss ich deinen Account löschen.

        1
        • R O IS wITA 700 XP Neuling | 07.10.2020 - 09:29 Uhr

          Hey, ich habe meinen Namen mal geändert. Tut mir leid für diese Umstände 🙂

          0
  5. Styl3N4tic 2225 XP Beginner Level 1 | 28.09.2020 - 17:04 Uhr

    Erfahrungswerte schön und gut ein Videobeweis wäre mal viel interessanter

    Trotzdem Ich freu mich :=)

    1
  6. xootoo 17370 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.09.2020 - 17:06 Uhr

    Leider hab ich immer noch das Gefühl, trotzt der vielen super gelungenen Dinge, das der Series X von der breiten Masse immer noch zu wenig Liebe zukommt. Da gibts ja soviele die schwören auf die PS5 egal was Sony denen dann für einen kochenden upcscale 4k Düsenjet serviert…

    2
  7. fr0ntXile 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.09.2020 - 17:07 Uhr

    Ich sag ja, der Sahne-News-Tag!!!
    So muss das, einfach still und ehrlich deine Arbeit verrichten.
    Hab mir sagen lassen, dass anderen Konsolen eines bestimmten Herstellers ein Infozettel beiliegt „Bitte schließen Sie vor Gebrauch das Fenster, insbesondere in den Boost-Modi kann es zu Lärmbelästigung der Nachbarn kommen“… ;-D

    1
    • xootoo 17370 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.09.2020 - 17:10 Uhr

      Also ich fände es echt schade wenn die PS5 wieder unangenehm laut läuft.

      Hatte eigentlich geplant LOU 2 irgendwann in noch schöner und leise zu spielen…

      Wenn die PS5 wieder föhnt bin ich saumäßig enttäuscht!

      0
      • fr0ntXile 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.09.2020 - 20:42 Uhr

        Deswegen den Beizeittel lesen!;-D
        Nee, Scherz beiseite. Sowas ist echt ärgerlich und kann tierisch nerven. Hoffe natürlich, dass The FatFatLady das ähnlich leise hinbekommt wie die Series Boxen!!

        0
  8. Ryo Hazuki 34790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.09.2020 - 17:11 Uhr

    Ich fand ja sogar die One X manchmal zu laut obwohl sie nicht wirklich laut ist, bin da aber sehr genau🧐 vielleicht sogar überempfindlich, ich weis es nicht. Aber freue mich umso mehr auf die Series X wenn ich das lese.

    0
    • xootoo 17370 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.09.2020 - 17:12 Uhr

      Vielleicht gibts da auch Unterschiede je nach Charge…

      Bei mir läuft die seit Launch wirklich sehr sehr leise und niemals störend.

      2
      • Ryo Hazuki 34790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.09.2020 - 17:16 Uhr

        Hab mir schon mal das selbe gedacht was du schreibst, könnte durchaus was dran sein.

        0
        • Z0RN 293040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.09.2020 - 17:19 Uhr

          Raumtemperatur ist auch sehr entscheidend, genauso wie äußere Einflüsse oder zum Beispiel Katzenhaare etc. ist alles nicht zu unterschätzen. Im Dachgeschoss dreht der Lüfter bestimmt mehr auf, als im Keller! 😉

          1
    • -SIC- 70780 XP Tastenakrobat Level 1 | 28.09.2020 - 19:46 Uhr

      Das ist nichts subjektives. Wer sich wirklich mit der Thematik beschäftigt hat, weiß, dass es da hörbare Unterschiede gibt.

      Ich hatte meine Xbox One X extra mal bei Microsoft eingeschickt um diesem „alle Xbox One X Konsolen sind flüsterleise“ – Mythos auf den Grund zu gehen.
      Ich war auch etwas verunsichert, da meine Konsole mit viel Platz nach allen Seiten, Erdgeschoss Wohnung und im Nichtraucherhaushalt betrieben eben doch nicht flüsterleise ist, von Tag 1 an. Bekam die Konsole im gleichen „Zustand“ zurück. Ein kurzes Telefonat mit dem Support bestätigte mir dann, dass es sich dabei um „normale“ Qualitätsschwankungen in der Produktion handelt und somit auch kein Garantiefall ist. Die eigentliche Funktion wird dadurch ja nicht beeinflusst. Die hören das aber öfter.

      Viele haben mittlerweile auch bewiesen (z.B. bei Youtube zu sehen) , dass der Übeltäter meist die minderwertige und teils sparsam verteilte Wärmeleitpaste ist.

      Es gibt sicher viele Faktoren, die die Lautstärke einer Konsole negativ beeinflussen können, war schon immer so. Die Sache ist bei den Xbox One X ist aber in den meisten Fällen recht eindeutig.

      Darum hoffe ich bei der Series X auf eine bessere Qualitätssicherung und kein so breites Spektrum, wie bei der Xbox One X.

      1

Hinterlasse eine Antwort