Xbox Series X: Digital Only-Modell in Umfrage zu Resident Evil Village erwähnt

In einer Umfrage zu Resident Evil Village wird eine Xbox Series X Digital Only Konsole erwähnt.

Zum Next Gen-Horrorspiel Resident Evil Village befragt Capcom derzeit seine Fans und fragt, was sie von der bisherigen Enthüllung, den Informationen und auch den Spielnamen halten.

In einem Abschnitt wird danach gefragt, für welche Konsole man sich das Spiel zulegen will. Als Antwortmöglichkeiten wird auch eine Xbox Series X Digital Only Konsole aufgeführt.

Capcom könnte als Entwickler schon mehr über ein weiteres Modell wissen, setzt aber in Klammern ein „falls verfügbar“ dahinter. Oder man geht einfach davon aus, dass Microsoft nach seiner Xbox One S All-Digital Edition auch die Series X Konsole ohne Laufwerk anbietet. Sony bietet seine PlayStation 5 Konsole ebenfalls ohne Laufwerk an.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 82660 XP Untouchable Star 2 | 09.07.2020 - 13:15 Uhr

    An sich hätte ich gerne eine digital only Konsole mit etwas weniger Grafikpower und kleinerem Gehäuse, aber da ich immer noch eine handvoll Spiele auf Disc und einige Filme zuhause stehen habe, kommt das eher nicht in Frage.
    Habe zwar noch einen BluRay Player, aber ich würde gerne irgendwann auf ein Gerät reduzieren. Schade nur, dass man mit den Konsolen keine NTSC-DVDs schauen kann.

    0
  2. McLustig 121510 XP Man-at-Arms Bronze | 09.07.2020 - 13:15 Uhr

    Auch wenn ich nur noch digital kaufe, wenn ich die Wahl zwischen Laufwerk und nicht habe, würde ich trotzdem die mit Laufwerk nehmen. Einfach um die Möglichkeit zu haben mal eine Disk einzulegen. Vor allem halt auch Xbox Classic und Xbox 360 Spiele.

    0
    • Phonic 72495 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.07.2020 - 13:22 Uhr

      Sehe ich genauso und ich kaufe nur digital, trotzdem möchte ich ein LW haben solange es noch Konsolen damit gibt

      1
  3. LotuSan 119720 XP Scorpio King Rang 4 | 09.07.2020 - 13:35 Uhr

    Eine Digital Only Series X wäre auf jeden Fall mein Modell, da ich ohnehin nur noch digital kaufe. Was ich dann mit den paar BluRays mache, die ich noch besitze, müsste ich mal schauen, vielleicht bleibt die PS4 einfach stehen, oder so.
    Es kommt aber auch auf den Preis an, wenn die jetzt nur 50€ weniger kostet, als das Modell mit Laufwerk, dann behalte ich lieber die Option.. bei 100€ weniger ist das Modell ein save-kauf.

    1
  4. Crusader onE 60525 XP Stomper | 09.07.2020 - 13:35 Uhr

    So lange ich Disc spiele sehr oft sehr viel günstiger bekomme, kommt mir keine only digital Konsole ins Haus 😅 außerdem schaue ich gerne mal eine Blu-ray oder DVD. Und noch ein Gerät mehr wäre nichts für mich 😁

    2
  5. -SIC- 65980 XP Romper Domper Stomper | 09.07.2020 - 13:37 Uhr

    Muss nichts heißen.
    Sieht eher so aus, als ob man sich überlegt die Auflage der Disc Version zu verringern.

    0
  6. Mortality30 740 XP Neuling | 09.07.2020 - 13:40 Uhr

    Xbox Series X digital only würde ich sofort kaufen, da besitze ich keine CD. nur store herunterladen ( muss man gut entscheiden,bevor youtube gameplay anschauen)

    0
  7. DPadDFiler 4340 XP Beginner Level 2 | 09.07.2020 - 13:44 Uhr

    Was ist bloß aus Resident Evil geworden. Warum muss Capcom alles so dermaßen kaputt arbeiten. Meistens sind’s iwelche Kleinigkeiten die mich total nerven. Resi das gejagt werden, Monster Hunter die Steuerung/Menü, Dead Rising das Zeitlimit.
    Ich werd das Spiel nicht holen aber definitiv entscheide ich mich für die Laufwerk Variante der Box obwohl ich nur noch digital kaufe.

    0
  8. OzeanSunny 79075 XP Tastenakrobat Level 4 | 09.07.2020 - 13:46 Uhr

    Persönlich bevorzuge ich mit Laufwerk. Ich habe gerne immer noch die Wahl ob digital oder Disc. Das ich mir nicht mehr jeden Mist auf CD kaufe spare ich mir Platz deswegen sind beide Varianten willkommen. Bei der Ps5 bevorzuge ich momentan digitale Edition. Da ich mir die exklusiv Titel digital kaufe und die multi auf der Xbox. Da ist es nicht mehr ganz so tragisch

    0
  9. MARVEL 15620 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.07.2020 - 13:48 Uhr

    Ohne Drive kaufe ich keine Konsole. Die fungiert für mich auch noch als Bluray-Player… möchte mir nicht noch ein Gerät hinstellen müssen.
    Außerdem möchte ich die Wahl haben können… und ich trauere immer noch Scott Pilgrim nach… wie gern hätte ich das in der Abwärtskompatibilität! :/

    0

Hinterlasse eine Antwort