Xbox Series X: Direkte Rückkehr in Spiele sogar nach Neustart der Konsole

Die direkte Rückkehr in Spiele ist selbst nach einem Neustart der Xbox Series X Konsole möglich.

Microsoft hat bereits zahlreiche neue offizielle Details zur Xbox Series X veröffentlicht und dabei auch die 12 Teraflops bestätigt. 

Doch damit nicht genug, denn Larry Hryb hat in einem neuen Podcast weitere kleine aber feine Details über die Xbox Series X bekannt gegeben. 

Demnach wird es sogar nach einem Neustart der Xbox Series X Konsole möglich sein in Spiele zurückzukehren, die ihr zuvor gespielt habt. Somit spart ihr euch die kompletten Ladezeiten und steigt an dem Punkt direkt wieder ein, an dem ihr das Spiel beendet habt. 

Microsoft hat bereits eine ähnliche und begrenzte Funktion auf der Xbox One für das letzte verwendete Spiel genutzt, um ein beendetes Spiel wieder aufzunehmen, aber die Xbox Series X nimmt mehrere Spiele aus einem angehaltenen Zustand wieder auf, unabhängig davon, ob ihr die Konsole neu startet, die Spiele wechselt oder aus dem Standby-Modus fortfahrt.

„Dann musste ich neustarten, weil ich ein System-Update hatte und dann ging ich wieder zurück zum Spiel und habe es gleich wieder aufgenommen. Es überlebt also einen Neustart, was erstaunlich ist“, verrät Hryb im Podcast.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 211260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.02.2020 - 12:57 Uhr

    Mega geil!. D.h. Sie werden einfach das Spiel in der ssd dumpen und man kann es sich dann quasi ohne spürbare Verzögerung wieder starten

    0
  2. Ghostracer 32700 XP Bobby Car Schüler | 27.02.2020 - 14:45 Uhr

    Das ist ja mal ein riesen Feature. Ich bin echt gespannt was da noch alles für uns in der Mache ist.

    0
  3. XoneX 10785 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.02.2020 - 18:34 Uhr

    Reduzierung von Ladezeiten ob im Spiel direkt oder im Dashboard ist mir sehr wichtig. Bin schon gespannt auf die ersten Videos bevor die Konsole erscheint, wie alles funktioniert, wie flott das neue Dashboard ist usw. Ich denke das kurz nach der E3 es erste Videos dazu geben wird. Freu mich schon drauf.

    2
    • BONZE BLN44 12380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.02.2020 - 11:34 Uhr

      Ja die Ladezeiten ist das was mich am meisten stört an der aktuellen Generation.
      Das trübt echt bei manchen Games den Spielspaß.

      1
  4. Colton 98225 XP Posting Machine Level 4 | 02.03.2020 - 08:21 Uhr

    Ja hab ich … ich meine aber das den schonmal in dem Zustand vergessen habe und irgendwann der Akku runter war …

    0

Hinterlasse eine Antwort