Xbox Series X: Dolby Vision Gaming bringt Vorteil für LG OLED TV-Geräte

In einem neuen Video von HDTVTest geht Vincent Teoh auf die Vorteile von Dolby Vision Gaming auf der Xbox Series X|S ein.

Vincent Teoh von HDTVTest hat in einem neuen YouTube-Video über die derzeit laufende Dolby Vision Gaming Testphase auf der Xbox Series X und Series S berichtet. Dabei hat Vincent auch den Artikel von Xboxdynasty aufgegriffen, wofür wir uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bedanken möchten. Ebenso bei allen Usern und Lesern, die uns auf diesen „Ritterschlag“ hingewiesen haben.

Im neuesten Video von HDTVTest geht Vincent darauf ein, wie gut Dolby Vision Gaming für Spiele sein wird und welche großen Vorteile dies vor allem für LG OLED TV-Besiter bringt.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

97 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MCG666 57875 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.03.2021 - 17:55 Uhr

    Wenn das mal keine Top Werbung ist und das auch noch völlig gratis. 💪👍🏻

    0
  2. Jodastream 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.03.2021 - 18:45 Uhr

    Muss jetzt auf Anweisung der Baroness das Wohnzimmer machen und will gleich mal nen neuen TV hinhängen……… dabei schwebe ich zwischen LG 65CX, Samsung Q800t und Samsung Q95T……

    Mir wäre schon der Lg lieber (Ausstattung, Dolby Vision etc..) Aber das mit dem einbrennen (bzw schnelleren altern der zellen) lässt mich noch unentschlossen dastehen.

    0
    • Rapza624 96640 XP Posting Machine Level 3 | 22.03.2021 - 18:56 Uhr

      Wie viele Jahre hat denn dein aktueller TV auf dem Buckel, also wie lange soll der neue halten?
      Und wie nutzt du den TV? Wen man nicht ständig denselben Kanal schaut, oder dasselbe Spiel mit festen Elementen (wie z.B. FIFA) spielt, sollte sich das Einbrennen bei modernen Geräten in Grenzen halten, soweit ich gehört habe.
      Wichtig ist scheinbar aber, dass der Fernseher immer am Strom hängt, damit er auch sein Refresh-Programm durchlaufen kann.

      1
      • Jodastream 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.03.2021 - 19:06 Uhr

        3 Jahre is meiner jetzt alt (Samsung Curved 65″) und wird eigentlich in allen Bereichen genutzt. Hauptsächlich zum zocken….. mal so 3 – 4 Stunden am Abend, wenn überhaupt. Kann auch mal vorkommen das es wie Samstag schnell mal 7 Stunden Battlefield werden. Aber eher selten. Fifa garnich…..mag kein Fußball. Eher Outriders und sowas…. aber beim lg das Bild is halt mega

        0
        • Halmi89 10415 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.03.2021 - 19:27 Uhr

          Hab jetzt seit August den LG CX ohne Probleme, davor hatte ich zwei Jahre den C6 auch keinerlei einbrennen oder sonstiges 👍🏻 aber wie schon erwähnt immer auf standby lassen mit aktiviertem Refresh was ich gelesen hab machen die einen kleinen nach 4 Stunden Betrieb und von dem Bild her hab ich bis jetzt zum Zocken nichts geileres als OLED gesehen 😁

          3
        • Rapza624 96640 XP Posting Machine Level 3 | 22.03.2021 - 19:40 Uhr

          Ok, da würde ich mir dann weniger Sorgen machen bezüglich einbrennen, insbesondere, wenn der Fernseher nach 4 Jahren auch wieder upgegraded wird 😉

          1
    • Darth Cooky 18740 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.03.2021 - 19:17 Uhr

      Habe einen LG C9 OLED im Wohnzimmer gehabt der ist jetzt im Schlafzimmer wird nur noch für Netflix und Filme genutzt , hab jetzt schlechte Erfahrungen gehabt mit 2 Stunden langen Nachleuchten und der Hud von Destiny 2 ist immer leicht zu sehen noch .
      Habe deswegen einen Q95T ins Wohnzimmer gestellt zum Zocken TV schauen usw , mit dem bin ich sehr zufrieden.
      Wenn es einen 8K sein soll dann eher den Q950T , der Q800T ist laut Tests schlechter als der Q95T .
      Im Gaming Room in Verbindung mit dem PC habe ich einen Q80T im Einsatz den gab es für 700 in 55 Zoll im Angebot vor kurzem , wollte den wegen 120 Hz und HDMI 2.1 in Verbindung mit der 3080 und finde den TV auch echt gut.
      Habe heute ein Video gesehen der Sony A90J das OLED 4K Flaggschiff von denen gegen den Samsung QN90A und selbst bei Tiefschwarzen Bildern war da nicht wirklich ein Unterschied zu sehen .
      Sony hat hat auch dieses Jahr Mini LED TVs mit VA Panel und Dolby Vision evtl ist sowas eine Alternative , die LG QNED haben wieder ein IPS Display und die haben wieder nur ein 1000er Kontrast und Schwaz wirkte bei den Displays immer eher Blau
      So ich bin jetzt mal still 😀

      1
      • Exia 1080 XP Beginner Level 1 | 23.03.2021 - 22:05 Uhr

        Ich habe einen LG OLED E7 seit über drei Jahren und keine Probleme.

        1
  3. Jodastream 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.03.2021 - 19:29 Uhr

    Gute Info…. die one Connect Box hab ich ja schon bei meinem TV und das is einfach genial. Der q95 hat aber nur 1x Hdmi 2.1 und ich hab XsX und Ps5.

    Du sagtest du hast den c9…. wie siehts beim CX mit dem nachleuchten aus…. is ja schließlich die nächste nummer in der schiene von lg

    0
    • Halmi89 10415 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.03.2021 - 19:42 Uhr

      Wär mir beim CX bis jetzt nichts wirklich negatives oder Bild beeinträchtigendes aufgefallen

      0
  4. biowolf 16620 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.03.2021 - 08:04 Uhr

    Klasse Werbung für XD :)… freue mich auf Dolby Vision Gaming… mein Oled von LG kann es kaum noch erwarten…

    0
  5. Inf3rno 620 XP Neuling | 23.03.2021 - 12:47 Uhr

    Habe auch den 65CX. Und wenn ich die Glotzen von den Kollegen so anschaue, will ich mein Oled nicht hergeben.

    0
    • Jodastream 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.03.2021 - 15:29 Uhr

      bin trotz der guten meineungen immernoch hin und hergerissen…….
      der CX würde mir gut gefallen nur das mit dem einbrennen krieg ich nich aus der birne 🙂 da bei mir hin und wieder mit kumpels und dem gleichen spiel die events mal schnell 6-7 stunden lang werden

      0

Hinterlasse eine Antwort