Xbox Series X: Dolby Vision Gaming und Dolby Atmos entfachen Next-Gen-Grafik und -Sound in Spielen

Die Xbox Series X und die Series S werden die ersten Konsolen überhaupt sein, die Dolby Vision und Dolby Atmos in Spielen ermöglichen werden.

Heute ist ein großer Tag für alle Next-Gen-Gamer, denn Dolby hat offiziell bekannt gegeben, dass die Xbox Series X und die Xbox Series S die ersten Konsolen überhaupt sein werden, die Dolby Vision und Dolby Atmos in Spielen zulassen werden.

So wurde offiziell bekannt gegeben: „Mit der Unterstützung von Dolby Atmos-Spielen bei der Markteinführung und Dolby Vision-Spielen im Jahr 2021 werden die Xbox Series X und Series S die ersten Konsolen überhaupt sein, die Spiele sowohl in Dolby Vision als auch mit Dolby Atmos ermöglichen.“

Wenn ihr auf der Xbox Series X oder eurer Xbox Series S in Dolby Vision spielt, schaltet ihr die realistischste und lebensechteste Grafik frei, die das Spiel zu bieten hat. Alles wird in Dolby Vision deutlich verbessert: Helligkeit, Kontrast, Farbe und Tiefe, die selbst traditionelle HDR-Spiele übertreffen.

Dolby Vision Gaming

  • Bis zu 40x hellere Lichter
  • 10x tiefere Schwarztöne
  • Tiefe, sattere 12-bit Farben
  • Mehr Kontrast und Farbe zeigen mehr Details und Textur
  • Dolby Vision-Spiele werden während des Spiels automatisch auf eurem Dolby Vision-Display abgebildet, sodass ihr immer das beste Bild habt

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Doch damit nicht genug, denn während Dolby Vision Gaming für eine noch bessere Darstellung der Next-Gen-Spiele sorgt, wird Dolby Atmos Gaming dazu verwendet, um die Akustik auf das nächste Level zu befördern und stellt einen Sprung über den Surround-Sound hinaus dar. Dolby Atmos versetzt euch mitten ins Geschehen, indem es jeden Ton um euch herum präzise im dreidimensionalen Raum platziert, sodass ihr eine Position im Spiel schnell lokalisieren könnt.

Dolby Atmos Gaming

  • Eine größere, weiträumigere Klanglandschaft in Kombination mit größerer Tiefe und Dimension bringt kristallklaren, haarsträubenden Realismus ins Spiel.
  • Erkennt die Entfernung und Richtung unsichtbarer Geräusche überall um euch herum, sogar über euch, sodass ihr Überraschungen vorhersehen oder euren eigenen Hinterhalt inszenieren könnt.
  • Größere Detailgenauigkeit und Klarheit ermöglichen es euch, die subtilen, aber dennoch spielverändernden Klänge einzufangen, die euch selbst in der Hitze des Gefechts gefehlt haben.
  • Aktiviert Dolby Atmos für beliebige Kopfhörer oder entfesselt raumfüllenden Klang mit einem Dolby Atmos-fähigen Fernseher, Soundbar oder Heimkino.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Einmal mehr zeigt Microsoft mit den beiden neuen Konsolen, was wahre Next-Gen-Power bedeutet und mit der Unterstützung von Dolby Vision- und Dolby Atmos-Gaming wird das nächste Level von Spielen überhaupt erst ermöglicht. Keine andere Konsole kann hier mithalten und nur die Xbox Series X und die Xbox Series S werden Dolby Vision und Dolby Atmos für Spiele unterstützen.

Wer ein TV-Gerät mit Dolby Vision-Unterstützung besitzt, der wird mit Sicherheit gerade wahre Freudensprünge machen, dem wir uns gerne anschließen!

142 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Reeker666 13585 XP Leetspeak | 12.09.2020 - 08:58 Uhr

    Wow…Microsoft kleckert diesmal überhaupt nicht und liefert fett ab.
    Spätestens im November wird ein neuer Fernseher Pflicht.
    Muss mal schauen welcher tv hier alle features voll unterstützt.

    1
  2. SanVio70 72680 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.09.2020 - 09:29 Uhr

    Das klingt doch sehr gut. TV ist dieses Jahr vier Jahre alt. Mal schauen im nächsten Jahr vielleicht neu kaufen.

    0
  3. Don Lui 11860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2020 - 09:40 Uhr

    Wie geil gut,dass ich mich für LG und Dolby Vision entschieden hab??

    0
  4. Slender 1204 3500 XP Beginner Level 2 | 26.11.2020 - 10:32 Uhr

    Was sind denn die Grundvoraussetzungen um das nutzen zu können.

    Klar eine next Gen Konsole. Aber muss man auch ein speziellen TV und eine spezielle 5.1 Anlage haben bzw. ein spezielles Headset?

    oder habe ich auch mit einer „normalen“ 2.1 Anlage und nem Standard 4k HDR TV ordentliche Vorzüge?

    0

Hinterlasse eine Antwort