Xbox Series X: Dolby Vision und Dolby Atmos Gaming exklusiv und nur für die Next-Gen-Konsolen von Microsoft

Aaron Greenberg gibt bekannt, dass die Xbox Series X und S die einzigen Konsolen der nächsten Generation sein werden, die Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützen. Die PlayStation 5 geht somit leer aus!

Aaron Greenberg von Microsoft hat bestätigt, dass die Xbox Series X und S offiziell die einzigen Konsolen der nächsten Generation sein werden, die sowohl das branchenführende Dolby Vision als auch Dolby Atmos unterstützen.

Sony wird mit der PlayStation 5 kein Dolby Vision oder Dolby Atmos für das Gaming der nächsten Generation ermöglichen.

Weitere Details findet ihr hier.

96 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Puma 121105 XP Man-at-Arms Bronze | 13.09.2020 - 21:53 Uhr

    Im Heimkino ist ein geiler Ton Pflicht. Also ich ich find das geil !!!

    0
  2. Moe Skywalker 7840 XP Beginner Level 4 | 13.09.2020 - 22:23 Uhr

    Wird sich bei mir in der Wohnung auch nicht rentieren. Entweder wegen Nachbarn oder weil es meiner Freundin zu laut ist am TV 🙁

    0
  3. Brrrrrrrrrrrrt 1020 XP Beginner Level 1 | 21.09.2020 - 17:34 Uhr

    @Z0RN könntet ihr mal eine Übersicht über gute Headsets für die series s/x erstellen? Ähnlich wie ihr es mit tvs gemacht habt? Weiß momentan echt nicht worauf ich alles achten sollte

    0
    • Z0RN 276530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.09.2020 - 17:45 Uhr

      Würde ich gerne, wenn wir mehr Leute im Team hätten, könnte ich sowas machen.

      Aber bisher musst du auf das Designed for Xbox Label achten.

      Wenn du mir deine Anforderungen und dein Budget sagst l, kann ich dir auch gerne 2 oder 3 Headset empfehlen.

      0
      • Steven 18240 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.09.2020 - 17:50 Uhr

        Ich will ja nicht kleinlaut sein, aber Headsets würde ich gar nicht empfehlen. Studio-Kopfhörer haben so einen viel besseren Klang, außer es muss unbedingt für Sprachnachrichten genutzt werden. Hab selber schlechte Erfahrungen gemacht. Ich setze lieber auf die Kombi Kopfhörer + Standmikro. Klar ist ein Headset flexibler, aber die Tonqualität ist meistens mies.

        0

Hinterlasse eine Antwort