Xbox Series X: Dolby Vision Unterstützung für Cyberpunk 2077 offiziell bestätigt

Die Dolby Vision Unterstützung für Cyberpunk 2077 wurde offiziell bestätigt.

Cyberpunk 2077 wird im Frühjahr 2021 Dolby Vision Gaming unterstützen, sobald das Update für die Xbox Series X und Series S verfügbar sein wird.

Dazu werden die beiden Konsolen von Microsoft die einzigen Konsolen sein, die Dolby Vision Gaming und Dolby Atmos Gaming unterstützen werden. Den Anfang der bestätigten Dolby Vision Gaming-Spiele macht somit Cyberpunk 2077 neben Gears 5, Ori the Will of the Wisps, F1 2020 und Call of Duty: Warzone. Viele weitere Spiele sollen bald ebenfalls mit Dolby Vision Gaming Unterstützung bekannt gegeben werden.

Vielen Dank an @Blautevion für den Hinweis über das Kontaktformular.

127 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OnkelHotte 1976 12365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.12.2020 - 10:34 Uhr

    Na geschmeidig – wenn dann im kommenden Jahr die XSX einzieht, dann wird auch gleich ein TV geordert, der solche Nettigkeiten unterstützt ??

    0
  2. fringeROBOT 3740 XP Beginner Level 2 | 03.12.2020 - 10:42 Uhr

    Sehr gut, freu mich schon extrem auf das Game und bin mega gespannt was uns dann nächstes Jahr mit dem Dolby Vision Update und der Next-Gen-Version des Games alles erwartet.

    0
  3. Schnitter 32115 XP Bobby Car Bewunderer | 03.12.2020 - 12:08 Uhr

    Das ist ja alles ganz nett. Wer nen Neuen Sony TV hat muss sich dann nur entscheiden ob er 4k 120k möchte oder Dolby Vision, gleichzeitig schaffen sie es nicht.
    Wie sieht das bei den neuen LGs aus? oder bei der Q series von Samsung?

    0
    • sandby 1360 XP Beginner Level 1 | 04.12.2020 - 15:19 Uhr

      Wer sagt das 4k 120hz und dolby Vinson zusammen nicht funktionieren? Die Xbox Series X gibt aus ihren Hdmi2.1 Ausgang 40Gbps aus. 4k 120fps und 12bit Dolby Vision braucht 32Gbps in bei einer Farbabtatung von 4:2:2.

      0
      • Schnitter 32115 XP Bobby Car Bewunderer | 04.12.2020 - 17:11 Uhr

        Ich habe gesagt das mein TV es nicht gleichzeitig kann! und hatte nur gefragt ob der Neue LG oder Samsung es kann

        0
        • sandby 1360 XP Beginner Level 1 | 04.12.2020 - 18:36 Uhr

          Warum sollte es dein TV nicht können? Wenn er 4k 120hz hat dann höchstwahrscheinlich auch ein hdmi2.1 Anschluss. Klär mich bitte auf.

          0
          • Schnitter 32115 XP Bobby Car Bewunderer | 04.12.2020 - 19:46 Uhr

            der neue Sony TV x90h Serie kann Dolby Vison und 4k 120p, allerdings nicht gleichzeitig.
            mußt den Eingang umstellen von Dolby Vison oder 4:4:4 etc mit 4k 120 fps.
            Somit können die auf das Gerät Dolby Vison und 4k 120fps schreiben, gleichzeitig geht nur nicht!
            Daher wollte ich die LG Samsung Besitzer fragen, wie es bei denen aussieht?
            jo hat 2 HDMI 2,1 Anschlüsse

            0
            • sandby 1360 XP Beginner Level 1 | 05.12.2020 - 01:45 Uhr

              Soweit ich weiß gibt es bei LG und Samsung keine Einschränkungen. Microsoft hat jetzt auch eine Partnerschaft mit LG.

              0
  4. Gagac 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.12.2020 - 13:07 Uhr

    Sehr gut. Hoffentlich steigen auch alle anderen Studios und Publisher mit ein und implementieren DV neben HDR standardmäßig in ihre Spiele. Ich denke DV wird langzeitlich so oder so zum Standard, da sich HDR10+ bis heute nicht etablieren kann.

    0
  5. Holy Moly 81009 XP Untouchable Star 1 | 03.12.2020 - 13:43 Uhr

    Mein TV kann kein Dolby Vision. Dafür der von meinem Brüderchen. Dann wird die Series X wenn das Update dafür draußen ist, definitiv mal zu ihm wandern. ?

    0

Hinterlasse eine Antwort