Xbox Series X: DOOM 1 und 2 um kostenlose Community Add-ons erweitert

Die Shooter-Klassiker DOOM 1 und 2 wurden um kostenlose Community Add-ons erweitert.

Auf der QuakeCon hat Bethesda Community Add-ons für die beiden Ego-Shooter-Klassiker DOOM 1 und 2 angekündigt.

Die Add-ons sind für alle Spieler auf allen verfügbaren Plattformen bereits kostenlos verfügbar und können über das Hauptmenü des jeweiligen Spiels aktiviert werden.

Sowohl für DOOM 1 als auch DOOM 2 sind folgende Add-ons spielbar:

  • Anomaly Report
  • Arrival
  • BTSX Episode 1 & 2
  • Deathless
  • DOOM Zero
  • Double Impact
  • Earthless: Prelude
  • No End in Sight
  • No Rest for The Living
  • Rekkr, Revolution!
  • Sigil
  • Syringe
  • The Plutonia Experiment
  • TNT: Evilution

Ein Trailer zeigt euch eine Auswahl der verfügbaren Add-ons:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • David Wooderson 180866 XP Battle Rifle Man | 19.08.2022 - 15:20 Uhr

      Ok und für die welche da jetzt nicht so in der Materie sind.. was machen die oder worum gehts bei deinen genannten? 😊

      0
      • Texhex81 18440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.08.2022 - 19:53 Uhr

        Der Name ist Programm der brutal Doom mod beinhaltet einfach mehr splatter !

        0
      • SolidBayer 38400 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.08.2022 - 22:28 Uhr

        Im Endeffekt machen beide Mods das gleiche.

        Das Gameplay ändert sich auch. Man kann nicht nur links und rechts schauen, sondern auch hoch und runter, die Waffen schießen sehr viel schneller und haben allgemein mehr Wumps. Dazu kommt noch der sehr hohe Gewaltheitsgrad. Man kann die Gegner komplett zerstückeln, Arme, Beine und Eingeweide fliegen konstant durch die Luft.

        Es gibt auch neue Aktionen. Man kann unter anderem treten und Granaten werfen. Wenn man mal in einem Gang voller Gegner eine Granate wirft wird der komplette Raum neu „gestrichen“. Teilweise flatschen Fleischklumpen nach einer Zeit von der Decke usw.

        Das alles ist schon ziemlich hardcore, wird allerdings durch die alte Grafik etwas ausgeglichen.

        Mit diesen Mods stehen die alten beiden Dooms dem neuen in nichts mehr nach. 😁

        1
        • David Wooderson 180866 XP Battle Rifle Man | 19.08.2022 - 23:36 Uhr

          Vielen Dank für die Information. Aber so wie ich die Grafik von damals in Erinnerung habe frage ich mich ob man das dann auch überhaupt erkennen kann. Das war doch schon ein ziemlicher Pixelbrei oder?

          War nicht gerade das was viele an Doom mochten man muss nicht nach oben und unten schauen.

          0
          • SolidBayer 38400 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.08.2022 - 23:44 Uhr

            No Problemo.

            Och da erkennt man schon genug. 😂 Ob Doom Fans das mit oben und unten schauen lieber haben weiß ich tatsächlich nicht. Könnte aber durchaus sein. Mir gefällt es aber mit den Mods besser. 😁

            0
    • Kannok 1680 XP Beginner Level 1 | 19.08.2022 - 16:27 Uhr

      da gebe ich dir vollkommen recht wären die jetzt dabei gewesen dann würde ich jetzt hier nicht schreiben sondern sofort an der xbox sitzen und es zocken 😁

      0
    • Texhex81 18440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.08.2022 - 19:50 Uhr

      Ja genau an brutal Doom habe ich auch erst mal gedacht, das währe genial 👍

      0
  1. Dreckschippengesicht 218196 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2022 - 15:53 Uhr

    Schon cool, dass für die Spiele noch was gemacht wird. Aber ob ich mir die beiden Teile noch und nochmal spiele weiß ich nicht.

    Quake 5…..!

    1
    • Texhex81 18440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.08.2022 - 19:55 Uhr

      Das wünsche ich mir schon eine Ewigkeit aber mit neuer Grafik, die alten Teile sind einfach in die Jahre gekommen… Ansonsten her mit 🤪
      OK hat nichts mit id zu tun nur die engine damals war von id aber Rise of the triad währe doch auch mal wieder genial oder 😏

      0
  2. DingChavez812 3700 XP Beginner Level 2 | 19.08.2022 - 18:27 Uhr

    Lasst mich raten, MP über Internet wird auf der Box weiterhin nicht unterstützt, oder?

    0
  3. Hey Iceman 470755 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 19.08.2022 - 18:50 Uhr

    Schon toll ,die spiele sind Uralt und es gibt immernoch Updates 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort