Xbox Series X: Double Fine arbeitet an Next-Gen-Multiplayer-Spiel

Double Fine, die Macher von Psychonauts, arbeiten neben dem zweiten Teil noch an einem weiteren Spiel für die Xbox Series X.

Double Fine, das Studio hinter Psychonauts, entwickelt derzeit neben der Fortsetzung noch ein weiteres und bisher unangekündigtes Spiel für die nächste Generation. Das Spiel soll laut eines Stellenausschreibens „Online-Multiplayer“-Elemente beinhalten und auf der Unreal Engine 4 entwickelt werden.

Weitere Details sind nicht bekannt.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 37130 XP Bobby Car Raser | 23.01.2020 - 07:03 Uhr

    So nach und nach kommen immer mehr Details von den neuen Studios an die Öffentlichkeit. So wie es aussieht, kommt da noch einiges auf uns zu. Bin jetzt schon auf die nächste E3 gespannt…

    7
  2. ORO ERICIUS 68605 XP Romper Domper Stomper | 23.01.2020 - 07:09 Uhr

    Sehr gut. Wenn ich ehrlich bin sext mich auch nichts mehr an für die current Gen was dieses Jahr noch rauskommt. Ich meine was kommt denn jetzt noch grosses ausser „reusper“ Cyberpunk welches ich sowieso dann erst auf dem kleinen schwarzen Kühlschrank spielen werde? Auf welche Games wartet ihr denn noch so dieses Jahr?

    9
      • ORO ERICIUS 68605 XP Romper Domper Stomper | 23.01.2020 - 09:43 Uhr

        Langweilig… Ori okay, für mal kurz; Remastered brauch ich nicht; Control im GP Maybe; Avengers etc… gäääähn. Sorry, das ist nichts grosses für mich. Ich will HALO INFINITE!

        0
    • Ash2X 145960 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2020 - 09:58 Uhr

      Am meisten warte ich eigentlich mehr auf kleine Titel – die Mega Man Zero/ZX Collection kommt die Tage,Streets of Rage 4,Ori 2 natürlich…bei den großen Titeln muss ich mal schauen wie was wird.Selbst Dying Light 2 ist ja auf unbestimmte Zeit verschoben,der erste war überraschend gut.
      Die drei Yakuzas die gleich im Game Pass kommen sind tatsächlich die nächst-größeren Spiele auf die ich richtig Bock habe.
      Ich werde aber hier und da das Gefühl nicht los das man vieles einfach gerade vergisst.Ich mein,das ganze Herbst-lineup ist aktuell nur mit verschobenen Titeln gefüllt.

      1
        • Ash2X 145960 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2020 - 10:27 Uhr

          Mehr Infos als „Frühjahr“ gabs noch nicht.Eigentlich gabs garnichts nach dem Reveal-Trailer…

          0
          • Crusader onE 43765 XP Hooligan Schubser | 23.01.2020 - 10:34 Uhr

            hmm! Schade, weil das würde doch auf jeden Fall durch das Cyberpunk-Loch helfen! 😀 Danke für die Antwort.

            0
  3. Rapza624 57995 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2020 - 07:17 Uhr

    Hoffentlich werden es nur Online-Multiplayer Elemente, und nicht ein reines Online-Multiplayer Spiel. Aber abwarten … Wird sicher noch dauern bis man offiziell davon hört.

    3
  4. Rene1983 16835 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.01.2020 - 08:13 Uhr

    Hoffe noch das eines tages ein Brütal Legend 2 Erscheinen wird von double fine

    3
    • Crusader onE 43765 XP Hooligan Schubser | 23.01.2020 - 08:24 Uhr

      Man, das wäre so unglaublich genial. Brütal Legend war der beste Beweis dafür, dass die 360 Ära einfach viel viel geiler und innovativer war. Was hab ich mir bei dem Spiel mit meinem Papa zusammen den Arsch abgelacht und die geile Musik mit dem Fürst der Finsterniss genossen. Einfach herrlich! 😀

      2
  5. Motte 4965 XP Beginner Level 2 | 23.01.2020 - 09:39 Uhr

    Brütal Legend 2 mit online Mode
    lm Clan gegen den Fürst der Finsternis

    0
  6. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.01.2020 - 09:58 Uhr

    Bitte lass es Brütal Legend 2 werden… Das wäre so genial. Ich frag mal Jack Black über Twitter ob er schon was weiß.

    0
    • Robilein 195825 XP Grub Killer Master | 23.01.2020 - 10:09 Uhr

      Oh ja, bitte. Hoffe er sagt einfach es kommt😂😂😂
      Der erste hatte auch Multiplayer Inhalte. Würde passen🤔

      0
  7. Ash2X 145960 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2020 - 10:23 Uhr

    Iron Brigade 2 bitte…es war sooo gut…
    Wenn sie Brütal Legend schon mit einem Budget von 80 Millionen nicht geschafft haben ein brauchbares Kampfsystem zu machen sollen sie lieber das tun was sie können.

    1
  8. Archimedes 205420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.01.2020 - 15:17 Uhr

    Schon sehr cool. MS wird nächste Generation sicher keinen Spielemangel mehr haben. Bin gespannt was dann die Argumente aus dem blauen Lager werden

    0

Hinterlasse eine Antwort