Xbox Series X: Eingabeverzögerung von Gears 5 um 57 Prozent verbessert

Gears 5 sieht auf der Xbox Series X nicht nur besser aus, es spielt sich auch besser und direkter.

Gears 5 wurde für die Xbox Series X optimiert und dabei mehr grafische Details als die PC-Insane-Settings spendiert bekommen. Doch damit nicht genug, denn das Spiel läuft in der Kampagne mit 60 FPS und im Multiplayer mit 120 FPS. Allein dadurch wurde die Eingabeverzögerung deutlich verbessert.

Nun hat The Coalition mehr Details zu Gears 5 für Xbox Series X bekannt gegeben und exakte Werte veröffentlicht. Während die Eingabeverzögerung (Input Latency) in der Kampagne um 36 Prozent reduziert wurde, erreichte man im Versus-Multiplayer eine Reduzierung von 57 Prozent.

Hier die Grafikdaten von The Coalition:

Darüber hinaus und in dieser Ansicht nicht mit einberechnet, werdet ihr bei allen Spielen auf der Xbox Series X und Series S durch Low Latency Input der Controller-Verbindung weitere Verbesserungen verspüren, denn die Eingabeverzögerung wurde auch hier auf um die 2ms reduziert, was ebenfalls ein grandioser Wert ist.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 71440 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.10.2020 - 09:43 Uhr

    Mal schauen, ob mich diese geringere Latzenz im Spiel besser macht 😂

    3
  2. Gagac 7445 XP Beginner Level 3 | 22.10.2020 - 10:22 Uhr

    Es muss allerdings erwähnt werden, dass die Tests auf einem LG OLED CX durchgeführt wurden. Einem der reaktionsschnellsten Fernsehern auf dem Markt. Wenn dein TV also eine langsame Reaktionszeit hat, kann die Latenz bei der XSX noch so gering sein. Nützt alles nichts. Ein Fernseher mit kurzer Reaktionszeit ist hier also von großer Bedeutung.

    Der Großteil der Nutzer wird hier kaum einen Unterschied merken wenn sie keinen halbwegs aktuellen Fernseher besitzen.

    5
    • Ungustl1 1640 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 10:48 Uhr

      Volle Zustimmung. Ich selbst hab einen Monitor fürs gaming, ich spiele ziemlich viel online competitive multiplayer, daher ist es für mich persönlich am besten über monitor zu zocken.

      Was haben denn aktuelle Fernseher für Reaktionszeiten 🤔sind sie schon auf ähnlichen Level wie monitore mit 1ms oder doch höher?

      0
      • shadow moses 8760 XP Beginner Level 4 | 22.10.2020 - 11:06 Uhr

        Ich glaube, dass der LG C9 bei 7 MS liegt. Ist aber sicher eines der besten Geräte.

        0
        • Ungustl1 1640 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 11:11 Uhr

          Das ist aber schon ordentlich für einen Fernseher. Ich hab noch einen stink normalen full hd Fernseher von Samsung, zum TVn gut genug, aber für competitive sessions nicht zu empfehlen. Glaube der hatt jenseits von 30 ms oder mehr Reaktionszeit 😅

          0
      • Gagac 7445 XP Beginner Level 3 | 22.10.2020 - 11:21 Uhr

        Ja, OLEDs stechen allgemein mit deren guten Reaktionszeit hervor. Das ist einer der Vorteile ggü. LC-Displays.

        EDIT: Sorry, hab nochmal nachgeschaut. Bei [email protected] liegt der Input Lag bei ca. 11ms.

        LG spricht von 1ms. Fragt man sich nur bei welcher Auflösung.

        1
        • Moon666 1160 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 12:17 Uhr

          Das wird die Panel Latenz sein, die Systemlatenz ist naturgemäß höher.

          0
  3. Dr Gnifzenroe 109085 XP Master User | 22.10.2020 - 11:55 Uhr

    Ich werde trotzdem häufiger gekillt werden als selbst zu killen. Wurd sich also nix für mich ändern. 😂

    0
  4. Holy Moly 74009 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.10.2020 - 12:02 Uhr

    Dazu hätte ich gerne von unserem offiziellen Gears Tester einen fundierten Praxis Bericht. Dem einzig wahren @Robilein! 😄

    0
    • Robilein 349405 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.10.2020 - 14:45 Uhr

      Danke 😋😋😋

      Der wahre Meister bleibt aber der @Z0RN. Würde mich aber auch als guter Spieler bezeichnen. Das Wallbouncen ist sehr hilfreich. Ich verlasse die Matches meist in den Top 3. Ich liebe das Spiel einfach 🥰🥰🥰

      1
      • Holy Moly 74009 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.10.2020 - 17:05 Uhr

        So gern und viel wie du das Spiel daddelst, dürfte dir das auch sicher ein klein wenig auffallen. Würde mir bei Battlefield 4 auch gehen.

        0
        • Robilein 349405 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.10.2020 - 18:29 Uhr

          Merkt man bei so nem Spiel stark. Hab ca. zwei Wochen mit einem Ping zwischen 120 und 130 gespielt. War die Hölle, besonders in Gnasher Kämpfen. Hab nur Quick Matches gespielt und nicht Ranked.
          Inzwischen läuft es wieder normal, mit einem Ping zwischen 20 und 30. Jegliche Eingabeverzögerung ist bei so nem Spiel merkbar.

          Deswegen finde ich es super, das Microsoft und The Coalition so viel Arbeit in die Updates stecken, und das völlig kostenlos. Top Kundenservice.

          Werde ich mit weiteren, vielen Stunden Gears 5 honorieren😂😂😂

          0
  5. Tiranon 43625 XP Hooligan Schubser | 22.10.2020 - 12:08 Uhr

    das ist ja mal klasse. Ich glaube jetzt muss ich es auch mal spielen…

    0
  6. wollex81 4160 XP Beginner Level 2 | 22.10.2020 - 12:13 Uhr

    In meinem Alter und meiner Reaktion werd ich bestimmt nicht viel merken..komm aber auch kaum noch zum „trainieren“😂😅

    1
  7. PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 22.10.2020 - 15:09 Uhr

    Schafft Gears 5 die 120FPS bei nativer 4K Auflösung und Ultra Settings, oder wird es verschiedene Modi geben?

    0
      • PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 27.10.2020 - 13:08 Uhr

        Das denke ich mir auch. Wird wohl eher 4K oder 120FPS aber beides zugleich..

        0

Hinterlasse eine Antwort