Microsoft hat bekannt gegeben, dass tausende von Spielen mit Quick Resume funktionien. Nun hat man aber festgestellt, dass einige optimierte Spiele für die Xbox Series X und Series S derzeit noch mit Problemen zu kämpfen haben. Deswegen wurde vorerst für diese Spiele das Quick Resume Feature kurzzeitig deaktiviert.
Welche Spiele es exakt sind, wurde leider nicht genannt. Man kümmert sich aber mit Hochdruck darum, dass auch die Spiele schnell wieder mit Quick Resume ohne Ladezeiten abgerufen werden können.
We will update as Quick Resume comes online for these titles once the fix has been tested and implemented. Thank you for your support and patience Xbox Community! We can’t wait for you to experience the next generation of gaming on Xbox Series X|S with us!
— Jason Ronald (@jronald) November 9, 2020
Eine Liste wäre interessant aber was solls wenn sie schon dran arbeiten.
Hab ich schon auf der One nicht genutzt, da es zahlreiche Spiele gibt die dann keine Achievements mehr freischalten. Macht dann wenig Sinn.
Quick resume gibt’s auf der one nicht
Man kann sich auch dumm stellen oder? Es heißt nicht quick resume aber ist kaum was anderes und das gab es auf der One von Anfang an. Wenn man Instant On eingeschaltet hat, kann man das letzte gespielte Spiel jederzeit wieder aufnehmen. Wurde immer Game resume genannt.
Auf der One?? Da gibt es das doch überhaupt nicht.
Bei mir geht borderlands 3 nicht. Also es hängt sich ständig auf seit dem Upgrade und das Bild ist schwarz. Hat noch jemand die Probleme?
Müssen die Games, die für die Series X optimiert sind, eigentlich auf dem internen Speicher liegen?
Ich meine mich zu erinnern, dass die optimierungen nicht auf der externen gehen.
Bedeutet: kopieren nach intern, dann update auf die Optimierung?
Weiss das jemand?
Tomb Raider Delfinitive Edition ist einer der Titel bei denen Quick Resume nicht funktioniert.
Soviel ich weiß geht Quick Resume zwar schon auch auf der externen Platte, aber die schnellen Ladezeiten hat man dort natürlich nicht!
Ich kann es beim Spiel: The Last Campfire bestätigen.
Wenn ich das Spiel starte, beendet es alle anderen Spiele.
Noch dazu bringt es dazu meine Series X sich aufzuhängen, wenn ich aufs Dashboard gehe.
Da half dann nur noch vom Strom nehmen >.<
Bei mir sind es ACV und Falconeer bei denen Quick Resume nicht geht. Bei Fifa, planet coaster und bright memory geht es dagegen einwandfrei. Und gerade jetzt zum ausprobieren gefällt mir das schon wirklich gut 🙂
@Z0RN sorry wenn folgende Frage schon öfters gestellt wurde, konnte leider nichts dazu finden.
Bevor ich Anfange, möchte ich sagen, ich hab Quick Resume heute auf Herz und Nieren getestet. Es ist unfassbar:
Um 14h GTA 5 auf Disc eingelegt
danach Fifa 21, F1 2020, RDR2 (wieder Disc), Warzone, Forza Horizon bis 1h nachts immer wieder durchgewechselt (mit Erholungspausen versteht sich :D)
Um 1:30 dann nochmal die Disc von RDR2 rausgenommen und GTA 5 eingelegt und ich war immernoch an der selben Stelle wie schon um 14 UHr.
Nun zu den Fragen:
Kann Quick Resume die Performance der Konsole beeinflussen oder ist es Cloud-basiert?
Benötigt Quick Resume gewisse Internet Ressourcen die die Download-Geschwindigkeit beeinflussen könnten?
Sehe ich iwo, welche Spiele in meiner aktuellen Quick Resume „Merkliste“ sind und bekomme ich eine Info, wenn ein Spiel „rausfliegt“?
Nochmals sorry für die bestimmt schon geklärte Frage…aber ich möchte gerne wissen wie das funktioniert, denn es läuft alle absolut problemlos und für das, dass es Cloud-basiert wäre, ladet es doch fast schon zu schnell???
Quick Resume läuft lokal. Dabei wird auf der SSD das Spiel/e zwischengeparkt. Systemeinbußen gibt es nicht, da dass Spiel so zu sagen nicht mehr offen ist, sondern nur das Abbild der geladenen RAM-Daten auf die SSD verschoben wurde. Wenn man dann dass Game wieder anwählt, holt der RAM sich die verschoben Daten von der SSD und das Game startet.
Danke für die Erklärung ??
Bei mir hat Watch Dogs Legion ( Xbox Series X ) ein Problem mit Quick Resume. Funktioniert nicht, lädt jedesmal neu.