Xbox Series X: Einzelhändler melden Verkaufsrekorde, Nachschub ist unterwegs

Microsoft arbeitet hart daran mehr Xbox Series X Konsolen vor dem Launch bereitzustellen und freut sich über zahlreiche Verkaufsrekorde der Einzelhändler.

Die Xbox Series X ist weltweit ausverkauft und Microsoft arbeitet hart daran schon bald für Nachschub zu sorgen. Aaron Greenberg hat sich dazu im neuen RDX Podcast im Chat zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass Microsoft derzeit hart daran arbeitet neue Xbox Series X Konsolen für den Verkauf bereitzustellen.

Der Nachschub soll in jedem Fall vor dem Launch eintreffen. Dazu bedankte sich Aaron Greenberg bei allen für das riesige Interesse an der neuen Xbox Series X.

„Ich wollte mich bei allen für die Vorbestellung bedanken. Für alle, die keine bekommen haben, arbeiten wir hart daran, mehr für die Markteinführung zu bekommen.“

„Unsere Einzelhändler sagten uns, dass wir alle möglichen Rekorde für den Verkauft aufstellen. Unglaublich, all die Begeisterung zu sehen.“

Noch sind keine exakten Zahlen bekannt, aber Microsoft wird mit Sicherheit nach der unglaublich erfolgreichen Vorbestellerphase der Xbox Series X weitere Details bekannt geben, sobald alle Statistiken vorliegen.

Sobald Microsoft neue Xbox Series X für den Verkauf bereitstellt, erfahrt ihr es natürlich hier auf Xboxdynasty. Und auch wir möchten uns bei euch allen für einen rekordbrechenden Vorbesteller Tag auf Xboxdynasty.de bedanken. Über 1600 Kommentare haben uns erreicht und das Interesse war zwischenzeitlich so groß, dass selbst unser Server in die Knie gezwungen wurde. Gestern war wirklich ein großartiger Tag!

100 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 08:21 Uhr

    Hat jemand im MS Store mit Paypal vorbestellt? Müsste nicht eigentlich eine Vorautorisierung auf dem Paypal Konto ersichtlich sein?

    0
    • ChrisCivic 180 XP Neuling | 23.09.2020 - 08:37 Uhr

      Ja das hat mich auch gewundert. Ich habe PayPal gewählt und das wars, mehr kam nicht ausser die Bestellbestätigung. Bei PayPal auch nichts ersichtlich.
      Normal muss man bei PayPal die Zahlung bestätigen.

      1
      • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 08:41 Uhr

        Ja gut due Weiterleitung kam bei mir … also ich musste das bei Paypal bestätigen … eigentlich dachte ich aber, dass es dann zu einer Vorautorisierung kommt. Vllt passiert das aber auch erst kurz vor Release…

        0
      • FaMe 51160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.09.2020 - 08:47 Uhr

        @Colton ich habe mit PayPal bei Media Markt gezahlt und habe die Bestätigung dabei erhalten.

        0
        • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 08:50 Uhr

          Was für ne Bestätigung? von PayPal per Mail?

          0
    • Tyson91 1160 XP Beginner Level 1 | 23.09.2020 - 09:03 Uhr

      hatte Xbox Live mit 1€ umgewandelt in ultimate gehe davon aus das war meine Autorisierung 😀

      0
    • FaMe 51160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.09.2020 - 09:20 Uhr

      Ach sorry! Du sprachst tatsächlich von Vorautorisierung. Ja, aber die habe ich ebenfalls bei meiner Bestellung gehabt. Hast du den in deinen E-Mail eine Bestätigung von PayPal erhalten. Wenn ja würde ich mir dann keine Sorgen machen.

      0
      • grundgedanke 780 XP Neuling | 23.09.2020 - 09:30 Uhr

        Ich hatte auch nichts dergleichen, aber auch vorher den GamePass geholt. Guckt mal unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Zahlungen / Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren.
        Da sollte MS drin sein. Ich nehme an, wenn das der Fall ist, dann braucht es keine extra Bestätigung? Und die buchen dann ab, wenn es soweit ist. Komisch ist schon. Normal hätte ich auch nen Vorabbuchungsvermerk erwartet.

        0
        • grundgedanke 780 XP Neuling | 23.09.2020 - 09:43 Uhr

          So. Hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen. Habe jetzt, da eh noch benötigt, mal die Ladestation vorbestellt, auch Paypal. Gleiche Verhalten. Bestellung geht durch und wird bestätigt, aber nix bei PP vorab. Also ist das wohl mit dem Abo quasi „abgedeckt“, daß die abbuchen können.

          0
        • grundgedanke 780 XP Neuling | 23.09.2020 - 09:57 Uhr

          So und nun hab ich einfach mal mit dem Support gechattet.
          „Wenn Sie den Kauf im Bestellverlauf sehen können, wird Ihre Bestellung gebucht“
          Also das passt dann so lt. Support.

          0
        • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 10:45 Uhr

          Ah cool. Danke für die Tests … das beruhigt mich irgendwie. Ich habe nun mal bei Paypal geschaut und tatsächlich ist Microsoft bei mir berechtigt und wenn du jetzt das Zubehör bestellt hast, dürfte es ja nicht mehr an den Serverüberlastungen liegen …

          0
        • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 12:48 Uhr

          Du meinst bei Paypal? ne bei mir steht da auch nur n Datum, weil meine Erlaubnis anscheinend erst gestern dauerhaft an MS erteilt wurde. da steht halt Startdatum 22.09.2020… aber einzelne Transaktionen seh ich nicht … auch bei anderen Abos nicht …

          0
      • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 10:40 Uhr

        Ne von Paypal hab ich keine Bestätigung bekommen. Das ist ja das was mich verunsichert hat. Normalerweise bekommst ja immer irgendwas bei Zahlungsauftrag …

        0
        • FaMe 51160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.09.2020 - 13:13 Uhr

          Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Alles so seine Richtigkeit hat.

          0
    • 3xcision 4380 XP Beginner Level 2 | 23.09.2020 - 10:47 Uhr

      Das habe ich mich auch erst gefragt, aber wenn man in Paypal unter Zahlungen in Einzugverfahren guckt und dort steht ms 22.9 also passt alles 👍

      0
      • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 10:52 Uhr

        Naja MS hat anscheinend die Autorisierung bei mir … aber ein Datum kann ich aber nicht finden.
        Ich hoffe trotzdem mal, dass passt. Ist dann wirklich wie son Abo wahrscheinlich, weil MS ja schon vorher Zahlungen per PayPal von mir bekommen hat.

        0
        • 3xcision 4380 XP Beginner Level 2 | 23.09.2020 - 10:56 Uhr

          Bei mir stehen alles einzeln von ms dort, eine im Mai, die von der xbox gestern und alle mit Datum versehen.

          0
      • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 11:02 Uhr

        Du redest von der Paypalseite –> Einstellungen – Zahlungen – Verwalten sie Zahlungen in Einzugverfahren?

        0
        • 3xcision 4380 XP Beginner Level 2 | 23.09.2020 - 11:09 Uhr

          Natürlich

          0
      • Colton 106070 XP Hardcore User | 23.09.2020 - 11:09 Uhr

        Ah seh jetzt grad das Startdatum 22.09.2020 … Anscheinend wurde das vorher nie als Abo gewertet. Dann wird wohl alles passen. Danke

        0
        • 3xcision 4380 XP Beginner Level 2 | 23.09.2020 - 11:13 Uhr

          So jetzt hast du Gewißheit, und wirst die pünktlich bekommen 👍

          0
        • grundgedanke 780 XP Neuling | 23.09.2020 - 12:15 Uhr

          Stehen tut bei mir nach wie vor nix mit passendem Datum. Naja, wird schon passen 🙂

          0
    • Syler03 28620 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.09.2020 - 12:49 Uhr

      Microsoft bucht das Geld von PayPal erst bei Auslieferung ab! Heißt wahrscheinlich am 10.11.

      Ich hätte auch per Microsoft Store bestellt. Stand irgendwo in den Text bei der Kassen Vorgang.

      0
  2. 89P13 9620 XP Beginner Level 4 | 23.09.2020 - 08:41 Uhr

    Gute Produkte mit Hand und Fuss zahlen sich immer aus❤️

    0
  3. FaMe 51160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.09.2020 - 08:45 Uhr

    Gab es das schon mal? Das die Xbox so gut ausverkauft war. Ich bin erst seit der One bzw. seit 5 Jahren bei MS gelandet. Daher meine Unwissenheit 🙈

    0
    • snickstick 213485 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.09.2020 - 09:10 Uhr

      Nein das gab es so noch nict, normalerweise kriegt jeder aber wirklich jeder eine einfach weil da immer noch welche überig waren 🙂

      0
      • FaMe 51160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.09.2020 - 09:17 Uhr

        Danke für die Info 👍 Genial! Dann freue ich mich wirklich noch mehr für MS 👏

        0
  4. wartenaufwunder 1020 XP Beginner Level 1 | 23.09.2020 - 08:49 Uhr

    Polygon schreibt ja von ähnlich katastrophalen Zuständen wie bei den anderen. irgendwie klar bei nem Ansturm, im Gegensatz zu Sony war es dann halt ein Ansturm mit festen Termin 😉

    Und ganz viele sollen ja aus versehen die One X bestellt habe. 🙁 die armen, war aber irgendwie auch zu erwarten. Wenn ich mir überlege das meine Vater z.b. ne Xbox für meinen Sohn hätte kaufen wollen…das war die Namenwahl wohl nicht so glücklich.

    3
    • McLustig 135050 XP Elite-at-Arms Silber | 23.09.2020 - 09:14 Uhr

      Wer One und Series nicht auseinander halten kann, also da weiß ich auch nicht 😀

      0
    • MARVEL 23260 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.09.2020 - 09:14 Uhr

      Die Namenswahl ist unfassbar unglücklich. Wie oft ich gestern meiner Freundin erzählt habe, dass ich eine Xbox One X vorbestellt habe.
      Da hat MS wirklich Mist gebaut.

      1
      • McLustig 135050 XP Elite-at-Arms Silber | 23.09.2020 - 09:23 Uhr

        Der Mensch muss immer als vorgekaut bekommen.

        Und in 2 Monaten nach Series X Launch erinnert sich niemand mehr an die Xbox One.

        0
        • MARVEL 23260 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.09.2020 - 10:07 Uhr

          Zwei Monate? Die One wird noch zwei Jahre Unterstützt. Auch wenn sie nicht mehr hergestellt wird sind gerade zu Beginn noch viele Konsolen da draußen unterwegs.
          Und Die One S und die Series S sind weiterhin erhältlich.
          Und ich höre immer wieder, auch von gestandenen Gamern, dass sie mit den Namen durcheinander kommen.
          Der Name WiiU hat dem System auch (zumindest in Teilen) das Genick gebrochen.

          0
    • snickstick 213485 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.09.2020 - 09:24 Uhr

      Ey ich musste gestern aber auch immer 2x schaun bei Amazon das ich nicht aisversehn „nur die X“ erwische. Die Namensgebung ist einfach unglücklich.

      0
      • McLustig 135050 XP Elite-at-Arms Silber | 23.09.2020 - 12:01 Uhr

        Hätte gestern fast aus versehen ein iPhone X gekauft. So verwirrend das alles.

        Versteht mich nicht falsch: Ja, es gibt bessere Namen. Einfach eine Zahl hinten dran zu klatschen finde ich aber auf doof und unkreativ.

        0
        • snickstick 213485 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.09.2020 - 13:06 Uhr

          Ne Zahl ist auch unkreativ. Das aus demnName ersehnlichvseinbsoll das es eine Konsolen Familie ist versteh ist aber es gibt die One x ne die Series X. Besser wäre gewesen Xbox One Infinitiv oder so

          0
  5. Dreckschippengesicht 127220 XP Man-at-Arms Gold | 23.09.2020 - 09:31 Uhr

    Ja war echt ne Menge los hier gestern. Hatte Stress mit MM und musste wegen ner anderen Sache dort anrufen, selbst das war ne Ansage zur xbox vorgeschaltet.

    Und 1600 Kommentare, mehr als bei der Verlosung der Cyberpunk Edition – Wahnsinn!

    0
  6. BANKSY EMPIRE 43835 XP Hooligan Schubser | 23.09.2020 - 09:42 Uhr

    Das hört man doch einfach gerne, dass es momentan so gut läuft.

    Diese Gen wird definitiv sehr spannend, da Microsoft offensichtlich einen fantastischen Start hingelegt hat und Sony in Zukunft vielleicht nicht mehr der Platzhirsch ist.

    Kann noch ein weiter Weg sein – aber nichts ist unmöglich.

    0
  7. I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 23.09.2020 - 11:07 Uhr

    Nennen wir es einfach „die Feiertage 2020“. Ihr erinnert euch? Damals, im Jahr 2020, als innerhalb weniger Monate ein Krieg gewonnen wurde, der über Generationen andauerte. In dem mit unfairen Waffen gefochten wurde.

    Bedingungslose blaue Liebe gegen bedingungsloses grünes Bankguthaben^^

    0
  8. SanVio70 67060 XP Romper Domper Stomper | 23.09.2020 - 11:13 Uhr

    Ich finde sehr gut wie Microsoft das alles mit dem Verkaufsstart kommuniziert hat. Den Andrang kann dann nun mal niemand steuern. Und die Verkaufsrekorde freuen mich auch. Ist hoffentlich ein positives Signal an die vielen Elektronikmärkte vor Ort in den Filialen die Series X + S im Weihnachtsgeschäft nicht zu ‚vergessen‘.

    2
  9. Cratter13 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.09.2020 - 11:41 Uhr

    Kein Wunder. Nach der Bethesda news war das doch klar das die Series x abgeht wir Schmitz Katze. Gamepass killt einfach alles.

    0

Hinterlasse eine Antwort