Xbox Series X: Enthüllung erfolgreicher als (fast) alles was auf der E3 enthüllt wurde

Die Enthüllung der Xbox Series X ist erfolgreicher als die Ankündigung während der E3, was die Reichweite anbelangt.

Auf der E3 wurde Project Scarlett bereits angekündigt. Dazu gab es ein Video und massig Trailer zu neuen Spielen.

Nun hat Microsoft offiziell die neue Xbox Series X Konsole enthüllt und die Aufrufe haben nach nur 24 Stunden alles in den Schatten gestellt, was auf der E3 gezeigt wurde – bis auf eine Ausnahme: Halo Infinite.

Nach weniger als 24 Stunden wurde das Video zur Xbox Series X über 3,7 Millionen Mal angeschaut und wies damit das Project Scarlett Video auf die hinteren Plätze. Hellblade 2: Senua’s Saga erreichte in wenigen Stunden 755.000 Aufrufe, was mehr ist als jeder Xbox Trailer von der E3 2019 – bis auf Halo Infinite. Kurz nach der Veröffentlichung des Hellblade 2 Videos hatte man schon 22.000 Likes, nun lliegt man bei über 30.000 Likes und hat somit 98% positive Bewertungen.

Das Xbox Series X Video hat mittlerweile über 7,9 Millionen Aufrufe und 231.000 Likes:

Aaron Greenberg von Microsoft meldete sich ebenfalls zu Wort und sagte: „Wir sehen auch interne Rekordmesswerte aus den Ankündigungen von gestern Abend. Vielen Dank an alle für die Liebe, Unterstützung und das Feedback. Wie @geoffkeighley schon sagte:’Manchmal gibt es Überraschungen, die aus dem Nichts kommen‘ #PowerYourDreams.“

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BassHunter1984 6635 XP Beginner Level 3 | 16.12.2019 - 10:46 Uhr

    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie zur E3 2020 enthüllt hätten. Dann wäre die Wartezeit nicht mehr so lang. 😃

    2
    • BigMac960906 18355 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.12.2019 - 10:51 Uhr

      Ich weiß genau was du meinst… vielleicht macht Microsoft ja vor der E3 nochmal einen Hardware Stream, damit sie sich während der E3 voll und ganz auf die Software konzentrieren können

      2
  2. Senseo Mike 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.12.2019 - 11:25 Uhr

    Ich glaube, um durch Leaks und Verräter schlechte Presse (bäh, die neue Xbox wird ein Klotz) zu verhindern, ist Microsoft sehr früh All in gegangen. Und siehe da, es hat super funktioniert, die Welt stellt verwundert fest: Xbox? Ahhhhhh Xbox, find ich auch super!
    So kommt es mir zumindest vor.
    Der Erfolg ist stark, freut mich für die Spencer Truppe.

    Möchte jetzt keinen Essig in den Wein gießen, wo wir hier so schön einmütig zusammen gefunden haben, aber wenn Sony die PS5 vorstellt, dann berichtet sogar Karen Mioska in den Tagesthemen von der neuen, unglaublichen Konsole.
    Wetten das!?

    4
    • Thegambler 118370 XP Scorpio King Rang 4 | 16.12.2019 - 11:45 Uhr

      und weiter? Die Reaktion im Netz auf die neue Xbox zeigt doch sehr schön, dass die Marke Xbox noch lange nicht tod ist! (das meint nur die Presse, aber über 40 Mio Käufer sagen ohnehin etwas anderes.)

      Der Markt ist gross genug für 3 Konsolenhersteller würde ich mal sagen 😉

      Warte mal ab was im Internet los ist wenn Microsoft auf der E3 Fable 4 oder ein Scalebound Reboot vorstellt 😉 Dann geht im Netz die Post ab und das unabhängig davon was Sony auf der E3 zeigt.

      2
      • Senseo Mike 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.12.2019 - 12:12 Uhr

        Scalebound Reboot, ich schmeiß mich weg.
        Ganz ehrlich, alles was ich von diesem Spiel gesehen habe, war einfach nur schrecklich, bzw. überhaupt nicht mein Ding. Japan Zeug steh ich nicht drauf.
        Ausser auf Godzilla, aber den mag ja jeder😁

        Edit: Oh, ich habe jetzt erst den Zwinckersmile hinter Scalebound Reboot entdeckt, denke mal war dann doch nicht so ernst gemeint.
        Ist aber auch manchmal schwierig Sarkasmus/Ironie zu erkennen.

        0
        • Thegambler 118370 XP Scorpio King Rang 4 | 16.12.2019 - 13:45 Uhr

          Nee Scalebound war ernst gemeint. Ich war damals auch nicht geflasht von dem Gezeigten, aber die Masse der Fans ging ab wie Schmitz Katze und darauf kommt es am Ende doch an, oder?

          Die Reaktionen der Fans auf Scalebound haben Microsoft gezeigt wie sehr Gamer Fantasyspiele abfeiern!

          0
      • Xenoblade 11220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.12.2019 - 14:59 Uhr

        Das liegt aber einfach da dran Deutschland ist eine playstation land.

        Die meisten älteren kennen maximal nitendo und vielleicht noch sony. Für meine Oma ist selbst meine playstation eine Nintendo Konsole. Sie sagt immer der spielt gerade Nintendo 😂😂😂 meine Mutter kennt Microsoft aber auch nur im Zusammenhang mit Windows.

        2
  3. BLACK 8z 37455 XP Bobby Car Raser | 16.12.2019 - 13:16 Uhr

    Bin gespannt was Sony jetzt wieder alles ummoddelt um mindestens gleichzuziehen… Finde ehrlich gesagt die Enthüllung der neuen Xbox noch etwas zu früh aber Eier haben die bei MS trotzdem und enthüllen selbstbewusst die neue Xbox vor Sony

    1
  4. XBoXXeR89 40760 XP Hooligan Krauler | 16.12.2019 - 13:50 Uhr

    Ich denke aber ähnliche Klickzahlen wird auch die neue PS5 bekommen. Neue Technik interessiert halt immer

    1
  5. freecbe 3525 XP Beginner Level 2 | 16.12.2019 - 14:26 Uhr

    Ist doch immer so wenn Konsolen enthüllt werden,nur hat der coole Spencer dieses mal n fetten
    Amboss in die Menschenmenge geworfen.

    1
  6. doT 24440 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.12.2019 - 14:44 Uhr

    Es gab ja schon vor knapp einem Monat die ersten (richtigen) Gerüchte über das Design der Xbox, nun ist man halt damit an die Öffentlichkeit gegangen.

    Weder Sony noch MS werden sicher bis Juni warten und das Design, Namen (Done) und Hardware erst dort präsentieren.
    Sony wird es wohl beim Meeting im Februar machen und MS hoffentlich durch ein DF Video im April-Mai.

    Aber was Clickzahlen und Co. angeht wird MS zur E3 wie immer das nachsehen haben, da kann man mit Sony einfach nicht mithalten.

    3
  7. Xenoblade 11220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.12.2019 - 15:02 Uhr

    E3 war aber auch schwach.
    Ubisoft mehr vom Gleichen
    Sony und Nintendo nicht da.
    EA wir verstehen die gaming Industrie nicht.
    Microsoft palaver palaver palaver

    Hier hat man einfach mal nicht geredet sondern gezeigt.

    0
  8. MARVEL 4120 XP Beginner Level 2 | 16.12.2019 - 15:07 Uhr

    Ich hab bis neulich noch gesagt: Auf keinen Fall Day One für mich!
    Das weicht ganz schön auf, nach der Vorstellung. Je öfter ich die Box sehe, desto besser gefällt sie mir… Am Ende geht aber alles über die Spiele und natürlich über den Preis.
    Man muss günstiger als Sony sein und am besten mehr Power unter der Haube haben!
    Viele werden sich „aus Gewohnheit“ eine Playstation kaufen.

    0
  9. Feindsender 4145 XP Beginner Level 2 | 16.12.2019 - 19:58 Uhr

    Ich werde zu alt was wurde denn bitte groß enthüllt jetzt?

    Das Aussehen und der Name von einen Model das war,s eigentlich auch schon.

    wichtiger fand ich RTX …specs!
    Aussehen und name die reinen äußerlichkeiten scheinen wichtiger zu sein.

    Zumindest haben die Specs kein hype generieren können hmmm…

    0
    • freecbe 3525 XP Beginner Level 2 | 17.12.2019 - 16:10 Uhr

      Reine Enthüllung,keine Daten,keine Specs nur Andeutungen.
      Vielleicht heben sie sich den wahren Paukenschlag auf für die Zeit nach Bekanntgabe der PS5
      Specs auf.(mir kanns egal sein weil ich mir eh beide hole)

      0
    • Z0RN 196205 XP Grub Killer Master | 17.12.2019 - 16:15 Uhr

      Es wurde nur das Design enthüllt? Hast du nichts gelesen die letzten Tage hier??? 12 TF wurden enthüllt, indem man doppelte Xbox One X GPU bestätigte, dazu vierfache CPU der Xbox One. GDDR6 und SSD,… und einiges mehr. Zwar keine exakten Zahlen, aber somit hast du schon einige Eckdaten, NICHT NUR das Design und den Namen, ach und die Abwärtskompatibilität zu Soft- und Hardware, und der Aussage, das man meint, dass man mit den Specs vor der PS5 liegt. Und auch deswegen sind die Leute im Hype-Modus!

      0

Hinterlasse eine Antwort