Xbox Series X: Enthüllung erfolgreicher als (fast) alles was auf der E3 enthüllt wurde

Die Enthüllung der Xbox Series X ist erfolgreicher als die Ankündigung während der E3, was die Reichweite anbelangt.

Auf der E3 wurde Project Scarlett bereits angekündigt. Dazu gab es ein Video und massig Trailer zu neuen Spielen.

Nun hat Microsoft offiziell die neue Xbox Series X Konsole enthüllt und die Aufrufe haben nach nur 24 Stunden alles in den Schatten gestellt, was auf der E3 gezeigt wurde – bis auf eine Ausnahme: Halo Infinite.

Nach weniger als 24 Stunden wurde das Video zur Xbox Series X über 3,7 Millionen Mal angeschaut und wies damit das Project Scarlett Video auf die hinteren Plätze. Hellblade 2: Senua’s Saga erreichte in wenigen Stunden 755.000 Aufrufe, was mehr ist als jeder Xbox Trailer von der E3 2019 – bis auf Halo Infinite. Kurz nach der Veröffentlichung des Hellblade 2 Videos hatte man schon 22.000 Likes, nun lliegt man bei über 30.000 Likes und hat somit 98% positive Bewertungen.

Das Xbox Series X Video hat mittlerweile über 7,9 Millionen Aufrufe und 231.000 Likes:

Aaron Greenberg von Microsoft meldete sich ebenfalls zu Wort und sagte: „Wir sehen auch interne Rekordmesswerte aus den Ankündigungen von gestern Abend. Vielen Dank an alle für die Liebe, Unterstützung und das Feedback. Wie @geoffkeighley schon sagte:’Manchmal gibt es Überraschungen, die aus dem Nichts kommen‘ #PowerYourDreams.“

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Micha Twohair 25300 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.12.2019 - 06:05 Uhr

    muss zugeben die Ankündigung kam ja auch aus dem nichts, ich persönliche habe damit nicht mehr dieses Jahr gerechnet

    und mich hat sie begeistert, Hammer was Microsoft und XBOX herrausbringen

    0
    • StoneBanks420 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.12.2019 - 06:47 Uhr

      Bin auch noch total geflasht von Series X und der Präsentation 😎👍

      Freu mich richtig auf Winter 2020 🎮

      Ab jetzt heisst es Stunden aufbauen das ich min 4 Wochen Urlaub habe, wenn nicht länger 😍

      1
  2. Thegambler 126470 XP Man-at-Arms Gold | 16.12.2019 - 06:15 Uhr

    Und von der Taktik her einfach genial! Einfach aus dem Nichts diese Geschütze auffahren 😉

    P.s die Enthüllung hat das jährliche Playstationfanfest ja mal ordentlich durcheinandergebracht 😆😆

    3
    • OzeanSunny 54555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.12.2019 - 06:33 Uhr

      Was hat das denn damit zu tun? Was Playstation macht ist erstmal egal. Die haben soviel Rückenwind da muß man erst mal mitkommen. Und Sony kann darauf reagieren wann sie wollen.

      1
    • Phonic 56570 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.12.2019 - 06:35 Uhr

      Absolut auf einer Pro Playstation Veranstaltung inklusive Gastgeber einfach mal so dieses Brett rauszugehen ist schon dreist😂, glaube MS wollte da gerade dem Veranstalter zeigen was sie von ihm halten! Taktisch Clever aber die ganzen Fanboys finden ja trotzdem ihre „angriffsfläche“ wie man ja im Netz liest. Ich denke nächstes Jahr erwartet uns ein Bomben Jahr egal ob man MS oder eher Sony affin ist!

      2
      • Rapza624 58595 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.12.2019 - 07:20 Uhr

        Naja, der Veranstalter wird der Präsentation wohl sicherlich zugestimmt haben. Und wenn man sich zudem die Gewinner in diesem Jahr ansieht, wirkt die Veranstaltung für mich eigentlich recht neutral. Oder müsste auf einem „Playstation Fanfest“ nicht Death Stranding jeden Preis gewinnen?

        3
        • KritischerBeobachter 640 XP Neuling | 16.12.2019 - 07:26 Uhr

          Und ihr glaubt wirklich, dass Microsoft zu bestimmen hat, dass sie auf einem Event, das sie selbst nicht initiiert haben, ihre Konsole vorstellen. Und der Veranstalter kein Veto einlegen könnte?
          Oh, arme Fanboys…

          4
          • Rapza624 58595 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.12.2019 - 07:33 Uhr

            Das war ja gerade meine Aussage. Aber es profitieren ja beide Seiten davon, insbesondere auch die Game Awards, die immer mehr zu einem (neutraleren!?) Großereignis werden.

            2
  3. dancingdragon75 46905 XP Hooligan Treter | 16.12.2019 - 06:18 Uhr

    Jetzt könnens sich mit den Specs zurücklehnen und Sony’s Vorstellung abwarten..

    Etwas mehr zur Konsole möchte man zur E3 doch noch hören 😉

    1
    • Thegambler 126470 XP Man-at-Arms Gold | 16.12.2019 - 06:24 Uhr

      Klar. Aber jetzt ist der grösste Druck bei Microsoft schon mal weg. Mal ehrlich WER geht davon aus, dass die Ps5 die XSX technisch in den Schatten stellt? Eben.

      Auf der E3 gehts um Games, Games, Games, Gamepass und AK 😎💪

      0
  4. Ranzeweih 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.12.2019 - 06:27 Uhr

    Naja, wenn man völlig unerwartet mal kurz so nen Trailer raus haut, wundert das wenig. Das war mal wirklich gutes Marketing!

    1
  5. OzeanSunny 54555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.12.2019 - 06:31 Uhr

    War wirklich klasse. Das war mal ein kleiner Geniestreich. Vor allem kein Leak der Konsole vom Design vorher im Internet. Eine kleine Meisterleistung. Ich finde zwar den Namen nicht ganz so toll aber bin gespannt was die sich dabei gedacht haben mit der Series Beschreibung.

    1
    • Phonic 56570 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.12.2019 - 06:36 Uhr

      Glaube das Series bezieht sich eher auf eine Produkt Palette und die X ist die Konsole, ist aber nur Spekulation

      0
      • OzeanSunny 54555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.12.2019 - 06:49 Uhr

        Bin gespannt. Nintendo ist mit ihrer Bezeichnung Baden gegangen. Wii- WiiU. Xbox One x-Series X . Hoffe das ist kein böses Omen. 😉
        Karten werden neu gemischt und ich hoffe auf den Erfolg der Series X

        0
        • KritischerBeobachter 640 XP Neuling | 16.12.2019 - 07:27 Uhr

          Ich tippe drauf, dass der Name des neuen Brands einfach “ Xbox Series“ ist und die Produkte dann eben den Namen „Xbox Series X“ und die abgespeckte Fassung „Xbox Series S“ trägt.

          P.S.: Dass die Wii U nicht so gelaufen ist, hatte eher andere Gründe als den Namen 😀

          0
        • Thegambler 126470 XP Man-at-Arms Gold | 16.12.2019 - 07:31 Uhr

          Naja, Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen. Die WiiU ist Hauptsächlich deshalb gescheitert weil die meisten Softwarehersteller sie nicht unterstützt haben. Eine Konsole ohne Fifa, Call of Duty, GTA und co. liegt wie Blei im Regal. Zu teuer war sie nebenbei auch noch.

          Ihr unterschätzt den Schachzug von Microsoft völlig! Aussehen und Name der Konsole bieten zwar Angriffsfläche im Internet, aber das war auch die Absicht!

          Die neue Xbox ist dadurch aktuell in aller Munde und das war auch das Ziel 😎

          1
  6. Archimedes 212180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.12.2019 - 06:46 Uhr

    Das war ja auch ne mega Überraschung. MS zeigt sich sehr selbst bewusst und das gefällt mir richtig. Sie werden jetzt über die Feiertage die news dominieren und das ist ein genialer Move

    2
  7. Dr Gnifzenroe 75905 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.12.2019 - 07:18 Uhr

    Die Ankündigung kam ja quasi aus dem Nichts. Aber ich denke eine PS5 Vorstellung hätte genau so viel Aufregung verursacht. Die Leute warten halt gespannt auf die nächste Generation.

    0
  8. Rapza624 58595 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.12.2019 - 07:27 Uhr

    Ich glaube es hat geholfen, dass die Ankündigung so plötzlich kam. Zudem hat man endlich ein wenig konkretere Details erfahren. Dazu kam dann noch das Aussehen, das so heiß diskutiert und auch parodiert wurde, aber bekanntlich ist ja jede Werbung gute Werbung. Deshalb erstaunt mich die Reichweite eigentlich wenig, aber trotzdem freut es mich für MS! Endlich fährt der Zug mit Vollgas in die richtige Richtung! 🙂

    2

Hinterlasse eine Antwort