Xbox Series X: Enthüllung erfolgreicher als (fast) alles was auf der E3 enthüllt wurde

Die Enthüllung der Xbox Series X ist erfolgreicher als die Ankündigung während der E3, was die Reichweite anbelangt.

Auf der E3 wurde Project Scarlett bereits angekündigt. Dazu gab es ein Video und massig Trailer zu neuen Spielen.

Nun hat Microsoft offiziell die neue Xbox Series X Konsole enthüllt und die Aufrufe haben nach nur 24 Stunden alles in den Schatten gestellt, was auf der E3 gezeigt wurde – bis auf eine Ausnahme: Halo Infinite.

Nach weniger als 24 Stunden wurde das Video zur Xbox Series X über 3,7 Millionen Mal angeschaut und wies damit das Project Scarlett Video auf die hinteren Plätze. Hellblade 2: Senua’s Saga erreichte in wenigen Stunden 755.000 Aufrufe, was mehr ist als jeder Xbox Trailer von der E3 2019 – bis auf Halo Infinite. Kurz nach der Veröffentlichung des Hellblade 2 Videos hatte man schon 22.000 Likes, nun lliegt man bei über 30.000 Likes und hat somit 98% positive Bewertungen.

Das Xbox Series X Video hat mittlerweile über 7,9 Millionen Aufrufe und 231.000 Likes:

Aaron Greenberg von Microsoft meldete sich ebenfalls zu Wort und sagte: „Wir sehen auch interne Rekordmesswerte aus den Ankündigungen von gestern Abend. Vielen Dank an alle für die Liebe, Unterstützung und das Feedback. Wie @geoffkeighley schon sagte:’Manchmal gibt es Überraschungen, die aus dem Nichts kommen‘ #PowerYourDreams.“

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KritischerBeobachter 640 XP Neuling | 16.12.2019 - 07:29 Uhr

    Die Vorstellung war auf jeden Fall eine super Sache und eine totale Überraschung.
    Jedoch werden YouTube-Views selten in Verkaufszahlen und/oder exklusive Games umgerechnet 😛
    Freue mich aber sehr auf die Konsole!

    1
  2. Dreckschippengesicht 77885 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.12.2019 - 07:39 Uhr

    Ich freu mich auch, allerdings darf der Hype auch wieder etwas zurück gefahren werden, kann doch nich sein das man sonst nicb so lange hibbelig sein muss 😅

    1
  3. Jabinger 4845 XP Beginner Level 2 | 16.12.2019 - 07:49 Uhr

    Jetzt kann sich MS bei der nächsten E3 voll auf die Games konzentrieren. Genialer Schachzug.

    2
  4. Brokenhead 46795 XP Hooligan Treter | 16.12.2019 - 07:49 Uhr

    Schön zu hören. Also neben der Konsole interessiert mich mehr was microsoft an games in der pipeline hat

    1
  5. datalus 93460 XP Posting Machine Level 2 | 16.12.2019 - 08:16 Uhr

    Guter Marketing Move. Und vor allem gab es keine Leaks! Überraschung gelungen, und ein voller Erfolg 🙂

    1
  6. Phil Onion 96724 XP Posting Machine Level 3 | 16.12.2019 - 08:24 Uhr

    Klare Ankündigungen sind eben auch einfach besser, als vage Teaser. Hatte davor schon Lust auf die neue Konsole, aber mein Hype hat erst jetzt angefangen.

    1
  7. Homunculus 86390 XP Untouchable Star 3 | 16.12.2019 - 08:31 Uhr

    Kein Wunder, fast jeder von uns hat damit doch so überhaupt nicht gerechnet. Das war schon einer Hammer Präsentation und es gab keine Leaks oder sonst was im Vorfeld. Es war dadurch mal wieder eine Vorstellung wie sie sein soll.

    0
  8. FaMe 27730 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.12.2019 - 08:40 Uhr

    Für mich war es eine riesige Überraschung, als ich die erste News hier gelesen habe. Mit so einer frühen Enthüllung hatte ich nicht gerechnet.

    0
  9. Darth Monday 87260 XP Untouchable Star 3 | 16.12.2019 - 08:46 Uhr

    Ähm… Verständlich? Eine Konsole, die die aktuell stärkste um so viel übertrifft, erntet verständlicherweise Beifall.

    1

Hinterlasse eine Antwort