Xbox Series X: Entwicklungschef deutet „aufregende“ Plattform-Updates an: Dies ist erst der Anfang!

Xbox Konsolen sowie die Smartphone-App sollen durch weitere „spannende“ Updates verbessert werden.

Im neusten offiziellen Xbox Podcast plauderte der Xbox Director of Program Management, Jason Ronald, woran sein Team zurzeit arbeite und welche Verbesserungen und neue Features uns in den nächsten Monaten erwarten werden.

Er sagte, man könne noch nicht allzu viel verraten, jedoch setze man sich mit vielen wichtigen Entwicklern zusammen, um alle neuen Aspekte der Next-Gen-Erlebnisse auch wirklich in die Spiele übertragen zu können.

Sein Team habe seit November eine Pause eingelegt, um das Feedback der Community abzuwarten und darauf aufbauend eine Serie an Verbesserungen für das gesamte Nutzererlebnis bereitstellen zu können. Mit den gesammelten Daten sei man also jetzt bereit, so Ronald, viele Updates zu entwickeln und zu planen.

Unter den angesprochenen Optimierungen sollen sich auch neue Funktionen für die Xbox App befinden. Als Beispiel nannte Ronald das Implementieren der Achievements. Auf der Konsole will das Team zusätzlich die Qualität der geteilten Aufnahmen verbessern.

Das neue Quick Resume-Feature für die Next-Gen-Konsolen soll mit den Updates auch weiter ausgebaut und verbessert werden. Weitere Spiele sollen die Funktion bekommen und bei bestehenden Problemen mit bestimmten Titeln wie zum Beispiel Assassin’s Creed: Valhalla soll es Nachbesserungen geben.

Zum Schluss betonte Ronald dann noch einmal, dass all diese Verbesserungen höchste Priorität für sein Team hätten und man schon bald mehr Details zu den angesprochenen Optimierungen sehen wird.

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MrFre4k4zoid 1040 XP Beginner Level 1 | 16.02.2021 - 09:21 Uhr

    Wie cool wäre es, wenn die CEC Funktion endlich funktionieren würde…endlich auf dem Stand der Xbox One…

    0
  2. Floggen89 6645 XP Beginner Level 3 | 16.02.2021 - 10:57 Uhr

    Vermisse das Feature das man stream laufen kann und trotzdem zocken kann. Ich meine das gab es doch mal oder gibt es das noch und ich finde das Feature nicht 😬

    0
    • ThePhil 56595 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.02.2021 - 15:10 Uhr

      Das war während der Xbox One Zeit wo man noch Apps und so „andocken“ konnte.
      Das haben sie schon lange wieder rausgenommen, also da hast du leider Pech, das gibts nicht mehr.

      0
      • Floggen89 6645 XP Beginner Level 3 | 19.02.2021 - 19:31 Uhr

        Irgendwie schade. wäre nice wenn es möglich ist, so wie bei Android das nen kleines Videofenster kommt wenn man die App wechselt ☹️

        0

Hinterlasse eine Antwort