Xbox Series X: Entwicklungschef deutet „aufregende“ Plattform-Updates an: Dies ist erst der Anfang!

Xbox Konsolen sowie die Smartphone-App sollen durch weitere „spannende“ Updates verbessert werden.

Im neusten offiziellen Xbox Podcast plauderte der Xbox Director of Program Management, Jason Ronald, woran sein Team zurzeit arbeite und welche Verbesserungen und neue Features uns in den nächsten Monaten erwarten werden.

Er sagte, man könne noch nicht allzu viel verraten, jedoch setze man sich mit vielen wichtigen Entwicklern zusammen, um alle neuen Aspekte der Next-Gen-Erlebnisse auch wirklich in die Spiele übertragen zu können.

Sein Team habe seit November eine Pause eingelegt, um das Feedback der Community abzuwarten und darauf aufbauend eine Serie an Verbesserungen für das gesamte Nutzererlebnis bereitstellen zu können. Mit den gesammelten Daten sei man also jetzt bereit, so Ronald, viele Updates zu entwickeln und zu planen.

Unter den angesprochenen Optimierungen sollen sich auch neue Funktionen für die Xbox App befinden. Als Beispiel nannte Ronald das Implementieren der Achievements. Auf der Konsole will das Team zusätzlich die Qualität der geteilten Aufnahmen verbessern.

Das neue Quick Resume-Feature für die Next-Gen-Konsolen soll mit den Updates auch weiter ausgebaut und verbessert werden. Weitere Spiele sollen die Funktion bekommen und bei bestehenden Problemen mit bestimmten Titeln wie zum Beispiel Assassin’s Creed: Valhalla soll es Nachbesserungen geben.

Zum Schluss betonte Ronald dann noch einmal, dass all diese Verbesserungen höchste Priorität für sein Team hätten und man schon bald mehr Details zu den angesprochenen Optimierungen sehen wird.

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Starwars One X 2240 XP Beginner Level 1 | 15.02.2021 - 08:05 Uhr

    oh ja die app muss wieder einen store haben.. es.Bin ein fan von Rubel Guthaben karten.Jetzt bekommen es meine liebsten mir wenn Papa sich eine 50€ Karte gönnt..und was an Guthaben fehlt „Rewards“ ich liebe es

    2
  2. DrDrDevil 144105 XP Master-at-Arms Silber | 15.02.2021 - 08:10 Uhr

    Die neue Xbox App ist im Vergleich zur alten auch einfach kacke 😀
    Es fehlen extrem viele Features

    1
  3. x-hopper 8460 XP Beginner Level 4 | 15.02.2021 - 08:13 Uhr

    Wenn die achievements in der App funktionieren, gut. Bzgl Store fand ich es hauptsächlich cool für Gold Spiele in der App zu sichern. Zum Stöbern find ich den Bildschirm zu klein.

    0
  4. Sonnendeck 34125 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.02.2021 - 08:16 Uhr

    das ist alles zu komplex das muss alles einfacher werden, ich möchte eine App und nicht mehrere , das sie den Store aus der App genommen haben, war für mich persönlich auch der grösste Fail, ich will den 25 Stelligen Code eingeben wenn ich eh nichts zu tun habe weil ich S Bahn fahren und mir das Spiel gerade gekauft habe, warum ist der Store so unübersichtlich ich meine ich brauch drei Kathgeorien: Spiele/Apps nach Alphabet/Erscheinung oder Beliebtheit; Vorbestellen und Angebote.

    1
  5. Dr Gnifzenroe 132625 XP Elite-at-Arms Silber | 15.02.2021 - 08:27 Uhr

    Die App ist mittlerweile eine mittlere Katastrophe. Am besten sprengen und neu aufbauen. Store rein, Erfolge rein, vernünftige Filter bei der Suche. Letzteres auch im Store auf der Konsole. Warum kann ich da z.B. nicht nach Preis filtern?

    0
  6. greenkohl23 66645 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2021 - 08:28 Uhr

    Schade, ich hatte gehofft es gibt Updates zur xcloud und dass da deutlich ausgebaut und verbessert wird.

    0
  7. Dreckschippengesicht 158875 XP God-at-Arms Onyx | 15.02.2021 - 08:29 Uhr

    Mir gehen so „unterschwellig“ Änderungen aktuell insgesamt auf den Senkel….. (nicht nur auf der Box, sondern auch in anderen Apps/Programmen)…. Funktion von hier nach da verschieben und wenn man sich gerade wieder reingefummelt hat ist wieder irgendwo anders…

    0
  8. andyaner 60855 XP Stomper | 15.02.2021 - 08:30 Uhr

    Neu ist bisschen übertrieben!!! Die Erfolge hatten wir schonmal in der App, bis sie es raus gepatch haben, genau wie den store u alles andere was cool war. Aber bin froh das dass dann wohl zurück kommt:) haben wohl gemerkt, das die app niemand mehr benutzt;)

    1
  9. Karamuto 96950 XP Posting Machine Level 3 | 15.02.2021 - 08:32 Uhr

    Ich vermisse eigentlich in der App am meisten die Clubs, kaufen von Dingen kann ich noch notgedrungen direkt über die MS Store Seite machen, aber die sozialen Features sollten halt in so einer App schon drin sein.

    @greenkohl23 ich meine es war vor einiger Zeit angekündigt gewesen, dass zumindest die Hardware im XCloud Dienst nach und nach auf SX specs aktualisiert werden soll. Allerdings könnte das wohl dauern durch den anstehenden Chip Mangel.

    0
  10. DerLandvogt 108900 XP Master User | 15.02.2021 - 08:37 Uhr

    Die App an sich läuft rund sollen sie einfach so lassen und einfach wieder den store hinzufügen und ansonsten nur an der performance arbeiten… Zum Rest kann ich noch nix sagen da noch keine xsx im Hause ist

    0

Hinterlasse eine Antwort