Xbox Series X: Entwicklungschef deutet „aufregende“ Plattform-Updates an: Dies ist erst der Anfang!

Xbox Konsolen sowie die Smartphone-App sollen durch weitere „spannende“ Updates verbessert werden.

Im neusten offiziellen Xbox Podcast plauderte der Xbox Director of Program Management, Jason Ronald, woran sein Team zurzeit arbeite und welche Verbesserungen und neue Features uns in den nächsten Monaten erwarten werden.

Er sagte, man könne noch nicht allzu viel verraten, jedoch setze man sich mit vielen wichtigen Entwicklern zusammen, um alle neuen Aspekte der Next-Gen-Erlebnisse auch wirklich in die Spiele übertragen zu können.

Sein Team habe seit November eine Pause eingelegt, um das Feedback der Community abzuwarten und darauf aufbauend eine Serie an Verbesserungen für das gesamte Nutzererlebnis bereitstellen zu können. Mit den gesammelten Daten sei man also jetzt bereit, so Ronald, viele Updates zu entwickeln und zu planen.

Unter den angesprochenen Optimierungen sollen sich auch neue Funktionen für die Xbox App befinden. Als Beispiel nannte Ronald das Implementieren der Achievements. Auf der Konsole will das Team zusätzlich die Qualität der geteilten Aufnahmen verbessern.

Das neue Quick Resume-Feature für die Next-Gen-Konsolen soll mit den Updates auch weiter ausgebaut und verbessert werden. Weitere Spiele sollen die Funktion bekommen und bei bestehenden Problemen mit bestimmten Titeln wie zum Beispiel Assassin’s Creed: Valhalla soll es Nachbesserungen geben.

Zum Schluss betonte Ronald dann noch einmal, dass all diese Verbesserungen höchste Priorität für sein Team hätten und man schon bald mehr Details zu den angesprochenen Optimierungen sehen wird.

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TCW Sam Vimes 29290 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.02.2021 - 08:47 Uhr

    Quick resume patchen klingt toll, sowohl Valhalla als auch Immortals macht da Probleme.

    0
  2. Lysander 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2021 - 08:54 Uhr

    Quick Resume arbeitet meistens gut, aber ich weiß nie wirklich welches Spiel Ich gerade wieder einfach aufrufen kann und welches nicht…

    3
  3. W3rn3rs3n 28580 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.02.2021 - 09:03 Uhr

    Bringt den Store zurück in die App! Und gegen eine Implementierung der Achievements habe ich auch nichts. Ansonsten bin ich gespannt, was uns da so alles erwartet.

    0
  4. Kitomy 13770 XP Leetspeak | 15.02.2021 - 09:13 Uhr

    Ich finde es immer schaden das man nicht sagen darf wo ran man arbeitet.

    0
    • NilZen 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2021 - 09:16 Uhr

      Diese Meldungen sind irgendwie einfach nach einem Hype geschürft. In den Aussagen steckt einfach kein Inhalt und erzeugt einfach nur Spannung. Letzenendes dann wieder Enttäuschung 😂

      1
  5. Captain Crazy 23670 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 09:20 Uhr

    Alles wie gehabt…aufregende Neuigkeiten zu irgendwas über das man nicht reden darf. Hoffentlich zieht sich diese Geheimniskrämerei nicht wie ein roter Faden die ganze Gen durch.

    0
  6. da.Krem0r 13920 XP Leetspeak | 15.02.2021 - 09:21 Uhr

    Wäre auch mal cool, wenn die Gamepass App meine Konsole finden würde.. Ich kann darüber seit Wochen kein Spiel mehr remote installieren.

    1
    • Linkie 34100 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.02.2021 - 09:26 Uhr

      Hab das Problem auch und das es in der Xbox App keinen Store gibt ist auch nicht gut.

      0
    • SofaGamer 2345 XP Beginner Level 1 | 15.02.2021 - 10:24 Uhr

      Ja, bei mir wird die Series S nicht mehr gefunden, bei der Xbox One X ging es noch.

      0
      • da.Krem0r 13920 XP Leetspeak | 16.02.2021 - 09:08 Uhr

        Genau so. Xbox One uns One X sind drin, Series X nicht. Aber am Anfang ging es sogar kurz Ganz komisch…

        0
  7. wildschnubbs 30075 XP Bobby Car Bewunderer | 15.02.2021 - 09:34 Uhr

    Quick Resume ist eigentlich super, aber nicht bei allen Spielen. Bei BFV oder CoD z.b sinnlos da man immer neu verbinden muss weil man aus den Spielen fliegt. Da ist Neustart des Spiels schneller

    0
  8. dancingdragon75 107490 XP Hardcore User | 15.02.2021 - 09:41 Uhr

    na das ist ja toll.. seit November machens mal Pause ^^

    Quick Resume funktioniert nicht überall, aber wird schon..
    btw .. Jason Ronald ..is das nicht der Typ mit dem ewig langen Bart ? ich muss immer so lachen wenn ich den seh.. der is einfach cool 😉

    0
  9. BONZE BLN44 14040 XP Leetspeak | 15.02.2021 - 09:46 Uhr

    Hoffe echt das die Qualität der Aufnahmen verbessert wird. Die sehen echt grausam aus meistens.

    0

Hinterlasse eine Antwort