Xbox Series X: Erstes Gaming Event für 2021 angekündigt

Microsoft hat das erste Gaming Event für Februar 2021 angekündigt.

Die Markteinführung der Xbox Series X und S ist erfolgreich gelungen und viele Spieler sind gespannt, welche neuen Features, Titel und Funktionen auf die beiden Konsolen kommen werden. Microsoft bereitet sich darauf vor, im Laufe des Jahres 2021 mehrere Events zu veranstalten, um über Gaming und seine Technologie zu sprechen, wobei die erste Konferenz bereits in diesem Monat stattfinden wird.

Microsoft hat angekündigt, dass sein AI and Gaming Research Summit am 23. und 24. Februar stattfinden wird. Auch wenn es sich dabei nicht um eine Gaming-Veranstaltung handelt, wird es eine Menge Gespräche über die Technologie und die Tools geben, die Ideen in die Realität umsetzen.

Auf der Bühne stehen werden u.a. Phil Spencer, Executive Vice President, Gaming und Kareem Choudhry, Corporate Vice President, Gaming Cloud, Microsoft.

Die Veranstaltung konzentriert sich auf vier Themen:

  • AI-Agents für Gameplay und Spieltests
  • Verantwortungsvolles Spielen, einschließlich Ethik, Sicherheit und Inklusivität
  • Computergestützte Kreativität und Inhaltserstellung
  • Verstehen von Spielern, Spielerbindung und Analytik

Für Spieleentwickler und Akademiker, die sich für die Daten und Technologien interessieren, die von Microsofts Gaming- und Forschungsabteilungen erstellt werden, bietet diese Veranstaltung die perfekte Schnittmenge.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kitomy 3210 XP Beginner Level 2 | 13.02.2021 - 18:48 Uhr

    Ich hoffe es gibt da den einen oder anderen Titel zu sehen der dann Zeitnahe auch kommt.

    0
  2. Moe Skywalker 21580 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.02.2021 - 19:07 Uhr

    Das ganze Pulver wird erst zur E3 verschossen. Bis dahin hat man auch die Bethesda Munition im Lauf 🙂

    0
  3. Magma 2380 XP Beginner Level 1 | 13.02.2021 - 19:31 Uhr

    Hoffentlich gibt’s mehr news zu Direct ML, Xbox velocity Architecture etc.

    0
  4. MeteorFlynn 26820 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2021 - 21:34 Uhr

    Geil da bin ich mal gespannt.
    Hoffentlich ein paar Überraschungen.
    Zu Halo Infinite würde ich auch gern neues gameplay sehen.

    0
  5. Rapza624 91360 XP Posting Machine Level 1 | 13.02.2021 - 22:16 Uhr

    Klingt ja eigentlich ganz interessant, nur hatte ich mehr auf ein Event mit Neuigkeiten zu Spielen gehofft. Naja, solche Events wird es dann hoffentlich langsam auch wieder geben.

    0
  6. LostieJacob 160 XP Neuling | 13.02.2021 - 22:29 Uhr

    „Erstes Gaming Event für 2021 angekündigt“ und „Auch wenn es sich dabei nicht um eine Gaming-Veranstaltung handelt, …“ schließen sich irgendwie aus.

    3
  7. ThePhil 56715 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.02.2021 - 00:58 Uhr

    Bitte ein Halo Event wo man das hoffentlich weit verbesserte Infinite sieht!

    0
    • StoneBanks420 94095 XP Posting Machine Level 2 | 14.02.2021 - 20:10 Uhr

      Das musst doch du am besten wissen, Phil 😆😉
      Du bist doch der Phil Spencer oder? 🤔😅

      1
      • ThePhil 56715 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.02.2021 - 16:55 Uhr

        Psssst, muss doch so tun als ob ich nicht schon alle Events kennen würde. Soll doch keiner wissen, sonst hab ich hier ja nie meine Ruhe .. 😛

        2
  8. MiklNite 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.02.2021 - 20:09 Uhr

    Berichtet gerne, falls es dort was Spannendes gibt. Ich werde da live nicht reinschauen…

    0

Hinterlasse eine Antwort