Xbox Series X: Fable-Markenanmeldung vorgenommen

Microsoft hat eine Markenanmeldung für Fable vorgenommen, welche zu einem potenziellen neuen Rollenspiel für die Xbox Series X passt.

Microsoft hat kürzlich einen Antrag auf Markenschutz für Fable gestellt. Der Antrag wurde am 26. Juni 2020 ausgefüllt, umfasst aber nicht den Schutz für ein mögliches Xbox Series X Videospiel. Den wird Microsoft ohnehin schon längst haben.

Stattdessen zählen zu den interessanteren Kategorien Brettspiele, Actionfiguren, Controller für Computerspiele, Gaming Headsets aber auch nicht herunterladbare Videospielsoftware, die etwa über eine Webseite bereitgestellt wird.

Die Kategorien gehen hier weit auseinander und machen den Eindruck, als sichere man sich möglicherweise den Schutz für Merchandise, welcher üblicherweise zu Werbezwecken für Videospiele verwendet werden könnte.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. vbpsxass 2080 XP Beginner Level 1 | 02.07.2020 - 13:50 Uhr

    Microsoft muss mmn mehr große Marken ins Lineup installieren und Fable hat einen entsprechenden Klang.

    Ich werd die X eh kaufen ABER ein neues Fable wäre für mich auch so ein Titel, der mich bei Unentschlossenheit, dazu bewegen würde die X zu kaufen.

    2
  2. juicebrother 30140 XP Bobby Car Bewunderer | 02.07.2020 - 13:51 Uhr

    Uff, nach dem Downer von Greenberg bezüglich der Twitterkontos von Fable und PD bin ich jetzt erst mal erleichtert, dass ein neues Fable wieder etwas konkreter wird 😅

    1
  3. WWF ATTITUDE 40505 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 13:56 Uhr

    Ich verstehe nicht ganz warum plötzlich alle nach Fable schreien. Nach dem zweiten und vor allem dem dritten Teil hat man nichts positives über die Spiele gelesen, alle haben das Spiel und Molyneux verteufelt. Die Verkaufszahlen waren ebenfalls mies, nicht umsonst gab es keinen weiteren Teil. Und jetzt wollen alle einen neuen Teil. Warum?

    2
    • alesstunechi 41195 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 14:02 Uhr

      Ich schließe mich der Frage an. 😀 Habe nie wirklich was von Fable gehört und plötzlich redet jeder darüber..

      0
      • DerLandvogt 48920 XP Hooligan Bezwinger | 02.07.2020 - 18:48 Uhr

        Es war auch nur der erste Teil gut… Er war richtig geil, ich sag nur Hühner kicken😂😂 von Teil 2 und 3 war ich dermaßen enttäuscht das ich sie verflucht habe! Deswegen hoffe ich auf ein gescheiten vierten Teil!!! Damit sie das Verbrechen von Teil 2 und 3 wieder gut machen!!!

        0
        • Ranzeweih 47065 XP Hooligan Treter | 02.07.2020 - 23:15 Uhr

          Oh, da muß ich dir aber widersprechen… Mir haben alle drei sehr gut gefallen. Klar, der erste ist legendär, aber auch die anderen beiden hatten definitiv ihre Momente. Ich werde nie vergessen, wie ich aus dem Kinderheim aus finanziellen Gründen ein Bordelle machen ließ und dies im Nachhinein bitter bereut habe(Teil 3) um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen.

          0
          • DerLandvogt 48920 XP Hooligan Bezwinger | 03.07.2020 - 05:14 Uhr

            Ja hatten vielleicht ihre Momente, aber mehr auch nicht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden xDD mir haben sie absolut überhaupt nicht gefallen….

            0
    • MizztahJ 60 XP Neuling | 02.07.2020 - 14:15 Uhr

      So wie es hies wurde der 3. Teil zu früh auf den Markt geschmissen.Der war glaub nur 2 Jahre oder so in Entwicklung.Hat man dann halt auch gemerkt.Die großen versprechungen von Peter Molyneux die nicht eingehalten wurden, haben da wohl auch zu nem negativ Bild geführt.Das was jetzt viele alte Fans der Serie etwas Hoffnung gibt, ist das PG den Karren durch inovation und jedemenge hochgradige Entwickler aus aller Welt aus dem dreck zieht.Und Fable neu scheinen lässt.ich für meinen teil bin schon sehr gespannt.

      3
    • snickstick 199155 XP Grub Killer God | 02.07.2020 - 14:35 Uhr

      Alle hoffen das es wird wie Teil 1. Die Serie wurde ja immer weniger gut und ich hoffe das MS geschnallt hat worum es geht vom GamePlay her.

      1
    • Lyk3 49820 XP Hooligan Bezwinger | 02.07.2020 - 14:38 Uhr

      Aber gerade aufgrund des ersten Teils wollen viele (mir inklusive) ein neues Fable, das ist vorallem recht stark geworden nach Witcher 3, viele würden gerne ein Fable haben von der Größe und Art wie Witcher 3, welches „ernst“ war aber auch seine lustigen Momente hatte, dazu noch eine große Welt mit vielen kleinen Geschichten und Quests überall.

      Stell dir sowas nun bei Fable vor. Fable müsste nochnicht mal ein Reboot sein, sondern könnte einfach in einem anderen Teil von Albion spielen (Wenn ich micht recht an die Karte erinnere gibts rechts ein großes Bergmassiv, was ist dahinter?)

      1
      • WWF ATTITUDE 40505 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 17:42 Uhr

        Bei Fable hat man da nicht so viele Möglichkeiten zum verändern finde ich. Zumindest nicht wenn es immer noch ein „Fable“ bleiben soll und nicht ein Generic RPG ala Witcher, Skyrim und wie sie alle heißen. Aber auch andere Spiele haben große Änderungen hinter sich. Mal abwarten, ich hoffe aber es bleibt ähnlich zu den Vorgängern.

        1
    • Brokenhead 54260 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.07.2020 - 16:17 Uhr

      Alle haben nach einen guten fable gerufen… nach dem dritte kam nun ein Unbrauchbarer kinect ableger, minispielsammkung, kartenspiel und ein eingesampftes spiel wie der resi 3 online modus… im grunde war der frust an der serie ausschließlich durch verfehlung der interessen der fans…
      Alle wollten eine Weiteren haupt teile wie die ersten beiden teile… der dritte war nicht gut aber war ein akzeptables game.

      0
    • MARVEL 16120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.07.2020 - 17:00 Uhr

      Plötzlich? 😉
      Ich möchte schon lange ein neues (gutes) Fable! 🙂

      0
    • MacCoin 9000 XP Beginner Level 4 | 02.07.2020 - 17:23 Uhr

      So ein Quatsch Fable 1=2,66 Mio
      Fable 2=4,29 Mio und Fable 3=5,12 Mio also kurz gesagt jeder Teil hat sich besser als sei Vorgänger verkauft.

      0
      • WWF ATTITUDE 40505 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 17:35 Uhr

        Nette Zahlen, dennoch war es für Microsoft damals zu wenig und ich erinnere mich an mehrere Aussagen von MS das man aufgrund dessen nicht mit einem vierten Teil rechnen soll. Marketingbudget usw war wohl viel zu hoch, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Genauso war es doch bei Tomb Raider, Hitman Absolution etc. Die hatten ähnliche Verkaufszahlen und trotzdem hat Square bei jeder Gelegenheit verkünden lassen wie unzufrieden sie waren.

        1
        • MacCoin 9000 XP Beginner Level 4 | 03.07.2020 - 04:44 Uhr

          Dann dürfte auch kein Halo 6 kommen ,da sich Teil 5 „nur“ 3,66 Mio Mal verkauft hat (der Tiefpunkt der Reihe)! Und da war das Budget bestimmt höher als bei Fable.Ich habe auf jeden Fall nirgends gelesen, das MS mit den Verkaufszahlen unzufrieden war (bei Fable)

          0
  4. the-last-of-me-x 28990 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.07.2020 - 14:20 Uhr

    Leute, fable war großartig und molyneux wurde zu oft kritisiert. Schaut euch die heutigen Entwickler an, wo sind da die tollen Ideen. Auch wenn molyneux nicht alles so umsetzen konnte, wie er es versprochen hatte, hat er dennoch den spielemarkt belebt. ,

    3
  5. Chryzzly 740 XP Neuling | 02.07.2020 - 14:33 Uhr

    Habe Fable 1 und 2 erst vor kurzem gespielt und die Reihe ist mir echt ans Herz gewachsen 💚 Habe leider noch nicht die Zeit gefunden Fable 3 durchzuspielen, doch der Anfang hat mir auch schon gut gefallen. Ich bete zu den Xbox Göttern, dass wir diesen Monat Neuigkeiten zu einem Fable 4 bekommen werden.

    4
  6. FallenDevil 2180 XP Beginner Level 1 | 02.07.2020 - 14:47 Uhr

    Fable hat einfach das Potential sich neben den drei großen Forza, Gears, Halo (alphabetisch lol) zu etablieren. Mit Hellblade II zeigen sie ja auch, dass es wichtig ist, aus einem guten Namen ein gutes Spiel zu machen. Das ist ja der Reiz an Spielereihen. Mehr vom gleichen, ohne neue Spielmechaniken zu ignorieren und sich weiter zu entwickeln. Nicht umsonst haben God of War (Reboot), Zelda oder wasweißich so ein standing bei der Gamerschaft.

    1
  7. Karamuto 10305 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.07.2020 - 17:09 Uhr

    Hmm viel Erwartung hab ich auch nicht. Könnte genauso ein reboot oder auch ein Tabletop RPG sein 😂

    Vielleicht auch ein strategie Spiel mit RPG Elementen im Fable Stil.

    0
  8. Xbox117 13280 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.07.2020 - 08:20 Uhr

    Zu einem neuen Fable würde ich auch nicht nein sagen aber dann bitte so wie Fable 2 oder 3 mit dem MP und nicht als reines MP Spiel wie Fable Legends oder wie das hieß. Hatte da die Beta gespielt und dieses Game wäre echt nichts geworden. Verstehe schon warum Microsoft das eingestampft hat. Also MS ein Singleplayer RPG Fable mit der Option wie in Fable 3 das komplette Spiel auch im Koop spielen zu können.

    0
  9. xRISCHIx 1600 XP Beginner Level 1 | 04.07.2020 - 16:00 Uhr

    Wenn Fable wirklich kommt, würde ich mich mega freuen. Ich habe alle Teile gespielt und geliebt, egal obs der 1. oder 3. war. Die haben ihre Daseinsberechtigung. 😊

    Fable ist halt nicht für jeden was, aber wäre auch schlimm wenn jeder den gleichen geschmack hat… Will ja auch nicht Fortnite mögen. 😜

    0

Hinterlasse eine Antwort