Xbox Series X: Fable-Markenanmeldung vorgenommen

Microsoft hat eine Markenanmeldung für Fable vorgenommen, welche zu einem potenziellen neuen Rollenspiel für die Xbox Series X passt.

Microsoft hat kürzlich einen Antrag auf Markenschutz für Fable gestellt. Der Antrag wurde am 26. Juni 2020 ausgefüllt, umfasst aber nicht den Schutz für ein mögliches Xbox Series X Videospiel. Den wird Microsoft ohnehin schon längst haben.

Stattdessen zählen zu den interessanteren Kategorien Brettspiele, Actionfiguren, Controller für Computerspiele, Gaming Headsets aber auch nicht herunterladbare Videospielsoftware, die etwa über eine Webseite bereitgestellt wird.

Die Kategorien gehen hier weit auseinander und machen den Eindruck, als sichere man sich möglicherweise den Schutz für Merchandise, welcher üblicherweise zu Werbezwecken für Videospiele verwendet werden könnte.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. alesstunechi 41195 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 13:14 Uhr

    „..umfasst aber nicht den Schutz für ein mögliches Xbox Series X Videospiel.“

    Klingt ja fast so als wäre es die Bestätigung dafür, dass kein neues Fable in Entwicklung ist!?

    0
    • Mr Bud Spencer 62370 XP Stomper | 02.07.2020 - 13:34 Uhr

      Na, die werden eher die Marke für ein Videospiel schon geschützt haben und jetzt zusätzlich den Schutz für weitere Kategorien nur erweitert haben.

      Das heißt auf keinen Fall, das kein neues Fable kommt.

      1
  2. 2run 9895 XP Beginner Level 4 | 02.07.2020 - 13:22 Uhr

    Für das Videospiel besteht ja bereits markenschutz.

    1
      • doT 40560 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 13:37 Uhr

        Wieso?

        Harry Potter hat zum Beispiel Trademark auf Spiel, Buch, Merch etc.
        Wenn der Trademark auf Spiel wegfällt heißt es nicht, dass alles andere auch weg ist.

        0
        • alesstunechi 41195 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 13:42 Uhr

          Ich finde wenn die Marke für das Spiel schon geschützt ist, dann ist es nicht erwähnenswert dass sie jetzt nicht erneut geschützt wurde. Hat mich persönlich ein wenig irritiert..

          0
  3. Gothza 8400 XP Beginner Level 4 | 02.07.2020 - 13:29 Uhr

    Whoopwhoop
    Ich hoffe mal das etwas von Fable dieses Monat enthüllt wird 🙂
    Es reicht nur ein ganz ganz kleiner teaser dazu 😛

    1
      • Gothza 8400 XP Beginner Level 4 | 02.07.2020 - 15:04 Uhr

        Absolut, bin auch deiner Meinung das Teil 1 der beste war 😀 also abgesehen davon das alle 3 Teile super waren :P.
        Ein neues Fable würde mich wieder mega interessieren, wie toll lebendig man jetzt die Welt wohl gestalten könnte.

        2
    • juicebrother 29940 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.07.2020 - 13:58 Uhr

      Häh, wieso denn Müll? Wegen dem Industriesetting? Ich persönlich fand alle drei Teile top und mein Favorit ist und bleibt der Erstling : )

      0
      • MARVEL 15840 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.07.2020 - 17:11 Uhr

        Müll ist wieder so typisches Internet-Sprech. Es gibt nur schwarz oder weiß. Ich liebe Teil 2 ja. Hat zwar seine Schwächen, macht die aber mit einem tollen Setting und einem wohlig warmen Feeling wieder wett.
        Teil 3 war immer noch okay. Müll aber nie und nimmer.

        0
  4. Mr Bud Spencer 62370 XP Stomper | 02.07.2020 - 13:38 Uhr

    Habe noch einen Satz angefügt, damit hier nicht jeder denkt, es würde jetzt überhaupt kein Fable Spiel mehr kommen. Wobei ein neues Fable trotzdem nur als Gerücht behandelt werden sollte. Noch ist nichts offiziell.

    Durchhalten, Leute!

    2

Hinterlasse eine Antwort