Xbox Series X: Fehlerbeseitigung für dunkle Spielclips in der Mache

Microsoft arbeitet mit Hochdruck daran die zu dunklen Videoclips zu beseitigen.

Die Xbox Series X hat derzeit mit einem Fehler beim Teilen der Spielclips zu kämpfen. Dabei werden die Videos viel zu dunkel gespeichert und geteilt. Womöglich hängt dies mit HDR zu sammen.

Jason Ronald verkündete aber soeben, dass man bereits den Fehler erkannt hat und ein Bugfix in Kürze ausgerollt wird.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPECTRE 22N7 22455 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.11.2020 - 16:53 Uhr

    Alles nur Kleinigkeiten solange die Kiste sauber und leise weiterhin so eine tolle Grafikpracht an den Tag legt! 🙂

    6
    • Hey Iceman 92645 XP Posting Machine Level 2 | 18.11.2020 - 21:08 Uhr

      Ja aber es sind leider viele kleine Fehler 😥
      Aber gott sei dank ist da MS sehr schnell mit dem korrigieren.

      1
  2. Ranzeweih 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.11.2020 - 16:57 Uhr

    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Sind teilweise wirklich sehr dunkel.

    0
  3. schmusekader 14940 XP Leetspeak | 18.11.2020 - 17:16 Uhr

    Ist wohl auch auf der Series S betroffen. Hoffentlich bringt das Xbox Update aber mehr als nur diesen Fehler. 🙂

    0
  4. Robilein 349425 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 18.11.2020 - 17:30 Uhr

    Dann hatte ich doch recht mit meinem Gears 5 Video, das es irgendwie zu dunkel ist. Jetzt weiß ich warum 😂😂😂

    0
  5. el ramon 2460 XP Beginner Level 1 | 18.11.2020 - 17:54 Uhr

    Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Dafür hab ich in COD Cold War, aber nur im Zombie Modus immer mal wieder wechselndes Bild betreffend hell/ dunkel. Sonst alles am Laufen wies soll!

    0
  6. greenkohl23 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.11.2020 - 19:22 Uhr

    Ich hatte ein paar Probleme mit quick resume und älteren Titeln. Besonders battlefront 2 war nicht zu gebrauchen mit quick resume

    0
  7. SPisch 100 XP Neuling | 19.11.2020 - 08:36 Uhr

    Moin moin,
    Es ist nicht nur bei Clips, sondern auch wenn man über die Twitch-App streamt. Man kann im Stream nichts erkennen, nur wenn man auf der Series X HDR ausschaltet. Hoffe das sie es bald hinbekommen.

    0
  8. bRiSk87 800 XP Neuling | 19.11.2020 - 19:07 Uhr

    Hallo! Ich hoffe ich gehe niemanden mit so etwas Belanglosen auf die Nerven aber ich habe folgendes Problem: Bei mir klappt die Anmeldung iwie nicht so richtig, ich bin neu in der Xbox-Welt, komme von der anderen Seite^^ Ich musste mir ja ein neues Konto erstellen, …@outlook.de musste ich nehmen, habe eigentlich web.de aber mir wurde vom System eine outlook Adresse empfohlen, nun kann mich mich wie gesagt auf meiner Xbox nicht anmlelden, der Fehlercode lautet: 0x8000ffff Wäre es besser mir ein neues Konto zu erstellen und muss ich meine Ersteinrichtung dadurch komplett wiederholen mit der neuen Mailadresse oder bleibt alles so wie es ist?^^ Sorry für die dämliche Frage Jungs!

    Edit:
    Ihr Konto wurde gesperrt
    Wir haben Aktivitäten festgestellt, die gegen unseren Microsoft-Servicevertrag verstoßen. Ihr Konto wurde daher gesperrt.