Xbox Series X: Fernbedienungen funktionieren weiterhin, IR Receiver gut versteckt

Tolle Neuigkeiten für alle Xbox-Spieler! Die Media-Remote-Fernbedienungen der Xbox One funktionieren auch mit der Xbox Series X und Series S.

Microsoft hat heute offiziell bekannt gegeben, dass alle alten Media-Remote-Fernbedienungen auch mit der Xbox Series X und Series S-Konsolen funktionieren. Microsoft untermauert damit einmal mehr ihre Zusage, dass ihr euer altes Zubehör nahtlos an der neuen Konsole verwenden könnt.

Das Designteam der Xbox Series X und Series S hat den IR-Empfänger übrigens in der Verbindungstaste der Konsole untergebracht.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 138430 XP Elite-at-Arms Gold | 22.10.2020 - 19:24 Uhr

    Das ist echt sehr positiv. Und MS steht zu seinem Wort, alle Hardware (außer Kinect) mitzunehmen.

    Auch gut getimet die Ankündigung, da Sony ja grad seine super hässliche Netflix Fernbedienung vorgestellt hat 🙂

    2
  2. Jeridian 7505 XP Beginner Level 4 | 22.10.2020 - 19:34 Uhr

    Den IR Empfänger gleichzeitig als Knopf zu benutzen ist genial, wäre mir nie eingefallen.

    1
  3. Bockwurscht78 17735 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.10.2020 - 19:35 Uhr

    Tja , und es wird nicht mal als scheinheiliger Umweltschutzbeitrag vermarktet, ala Apple

    Bravo MS 😍👌🏻💪🏻

    1
  4. OzeanSunny 131540 XP Elite-at-Arms Bronze | 22.10.2020 - 19:42 Uhr

    Für diejenigen die darauf Filme schauen natürlich klasse. Für mich als Cineast egal, da ich anderes Equipment zum Filme schauen habe

    0
      • OzeanSunny 131540 XP Elite-at-Arms Bronze | 22.10.2020 - 21:07 Uhr

        Ja klar. Eines der besten Geräte ist der Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player (4K Blu-ray Disc. Hab ich selbst. Spielt alle Formate und Dolby Vision.

        0
  5. TCW Sam Vimes 13110 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 22.10.2020 - 19:43 Uhr

    Nice, ich mag meine kleine Fernbedienung. Wäre schade gewesen die nicht mehr nutzen zu können.

    0
  6. rjb81 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.10.2020 - 19:50 Uhr

    Auch meine alte von der 360? Dann müsste ich die ja mal raussuchen.

    0
    • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 22.10.2020 - 21:20 Uhr

      Ziemlich sicher nicht.

      Ich brauche keine – starte den Film mit dem Controller und fertig🙃
      Dennoch ist es natürlich vorbildlich, dass man die „alten“ weiterhin nutzen kann.

      0

Hinterlasse eine Antwort