Xbox Series X: Fernbedienungen funktionieren weiterhin, IR Receiver gut versteckt

Tolle Neuigkeiten für alle Xbox-Spieler! Die Media-Remote-Fernbedienungen der Xbox One funktionieren auch mit der Xbox Series X und Series S.

Microsoft hat heute offiziell bekannt gegeben, dass alle alten Media-Remote-Fernbedienungen auch mit der Xbox Series X und Series S-Konsolen funktionieren. Microsoft untermauert damit einmal mehr ihre Zusage, dass ihr euer altes Zubehör nahtlos an der neuen Konsole verwenden könnt.

Das Designteam der Xbox Series X und Series S hat den IR-Empfänger übrigens in der Verbindungstaste der Konsole untergebracht.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Skyadis 1360 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 21:51 Uhr

    Gott sei Dank! Made my day.
    Das war fur mich ein mega Wehrmutstropfen da ich meine Harmony Elite nicht mehr hätte verwenden können so wie jetzt die X – somit bleibt alles beim alten. Ich freue mich mega!

    4
    • Duck-Dynasty 34120 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.10.2020 - 22:08 Uhr

      Genau darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Habe einen Harmony Hub mit Ultimate FB und Keyboard im Einsatz.
      Zum Glück hatten sie ein Einsehen 🙏

      0
  2. Carnifex 4420 XP Beginner Level 2 | 22.10.2020 - 22:28 Uhr

    Finds mega das man zwar 500€ + evtl. Neue Spiele für XSX blechen muss aber es dadurch abgemildert wird weil so ziemlich alles kompatibel ist und man nicht alles neu kaufen muss. Man zwingt niemanden mehr Geld auszugeben als nötig, sehr entgegenkommend muss ich sagen. Ist ja auch for the players… Oh Mist… ^^

    6
  3. snickstick 217675 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.10.2020 - 23:25 Uhr

    Alter Falter MS Haut echt ein raus bei der Konsole.
    Ich bin als Kunde wirklich mega happy🙂

    0
  4. Tiranon 43705 XP Hooligan Schubser | 22.10.2020 - 23:30 Uhr

    Da freuen sich bestimmt einige, ich hoffe dann kommt noch eine neue Fernbedienung auf den Markt

    0
  5. NGP I AC1D 3220 XP Beginner Level 2 | 22.10.2020 - 23:51 Uhr

    Wie es aussieht muss ich mir jetzt auch so eine Fernbedienung zulegen. Die App ist ja dafür nicht mehr zu gebrauchen. ^^

    0
  6. DerZeroCool 59740 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.10.2020 - 08:28 Uhr

    Spielt die series X nun auch Daten bluerays ab (wo mkv Daten so drauf liegen)

    Die aktuelle kann es nicht.

    Deswegen habe ich immer noch ein 4k uhd Player neben der xbox stehen.

    Wäre cool wenn die neue das könnte

    0
  7. ExeFail23 5120 XP Beginner Level 3 | 23.10.2020 - 10:17 Uhr

    Das ist gut dann kann ich das Menü ja weiterhin mit meiner Harmony Companion steuern! 😁👍

    0
  8. PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 23.10.2020 - 17:01 Uhr

    Wird die XSX auch einen OneGuide haben?Das man sein Digital TV Tuner per USB dran schließt und man TV schauen kann. So wie es bereits bei der ersten Xone schon möglich war?

    0

Hinterlasse eine Antwort