Xbox Series X: FPS-Boost für zahlreiche Spiele von EA angekündigt

Microsoft hat soeben angekündigt, dass noch mehr Spiele einen FPS-Boost erhalten werden.

Microsoft gibt heute offiziell bekannt, dass zahlreiche Spiele von Electronic Arts einen FPS-Boost erhalten haben. 120 FPS sind dabei für mindestens zwölf neue Spiele garantiert.

Um die neuen Spiele mit FPS-Boost spielen zu können, solltet ihr überprüfen, ob für eure Konsole ein Update vorliegt und einmal die Konsole neustarten.

Spiel XSX XSS Default Off XGP
Battlefield 1 120hz JA EA Play / Ultimate
Battlefield 4 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Battlefield V 120hz JA EA Play / Ultimate
Mirrors Edge Catalyst 120hz EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies Garden Warfare 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Sea of Solitude 60hz 60hz EA Play / Ultimate
STAR WARS Battlefront 120hz 120hz EA Play / Ultimate
STAR WARS Battlefront II 120hz JA EA Play / Ultimate
Titanfall 120hz EA Play / Ultimate
Titanfall 2 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Unravel 2 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Dishonored Definitive Edition 60hz 60hz JA
Fallout 4 60hz 60hz JA JA
Fallout 76 60hz 60hz JA JA
Prey 60hz 60hz JA
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition 60hz 60hz JA
Far Cry 4 60hz 60hz
New Super Luckys Tale 120hz 120hz JA
Sniper Elite 4 60hz 60hz JA
UFC 4 60hz 60hz
Watch Dogs 2 60hz 60hz

Wie man FPS Boost oder Auto HDR aktiviert, seht ihr in diesem Video:

In einigen selten Fällen musste Microsoft die Auflösung eines Spiels minimal reduzieren, um sicherzustellen, dass es flüssig läuft und sich gut spielt, da es höhere Grafikanforderungen gibt, um die FPS Boost-Technologie zu aktivieren. In diesen ausgewählten Fällen ist FPS Boost für Xbox Series X-Spieler nicht automatisch aktiviert, kann aber leicht unter den Kompatibilitätsoptionen in der Einstellung „Spiel und Add-Ons verwalten“ aktiviert werden.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 22.04.2021 - 20:01 Uhr

    Bf4 in 120fps…sehr schön!!! Teil 3 wäre auch noch geil;) gilt das MP u Kampange

    0
  2. vl DAVE lv 1240 XP Beginner Level 1 | 22.04.2021 - 20:03 Uhr

    An sich natürlich mega Cool.!
    Wobei ich mir lieber weitere 4K Anpassungen für diverse Spiele wünschen würde..

    In diesem Fall hier wären es Battlefield 4 & Mirror’s Edge Catalyst…

    Gerade Battlefield 4 geht heutzutage mit dieser flimmrigen 720p Auflösung gar nicht mehr…
    Und das war eben auch im Jahr 2013 schon sehr störend

    2
  3. burito361 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.04.2021 - 20:07 Uhr

    EA und Microsoft verstehen sich gut in letzter Zeit. Nicht schlecht 👍

    0
  4. Muenchen1900 1660 XP Beginner Level 1 | 22.04.2021 - 20:53 Uhr

    Ist ja alles super was die machen, aber sehne mich extrem nach neuen Titeln für die neue Generation wo man die ganze “ Power“ dann auch mal erleben darf, dieses altbackene besser machen ist ja gut, aber naja, nicht so mein Ding.

    0
  5. rjb81 17580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.04.2021 - 20:56 Uhr

    Ich ziehe 120Hz jeder Auflösung vor. Plants VS Zombies in 120 uiuiui ist das genial und butterweich.

    2
  6. Biqqy 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2021 - 21:47 Uhr

    Super Feature. Freue mich auf weitere Titel in der Zukunft. 👍🏼

    0

Hinterlasse eine Antwort