Xbox Series X: FPS-Boost für zahlreiche Spiele von EA angekündigt

Microsoft hat soeben angekündigt, dass noch mehr Spiele einen FPS-Boost erhalten werden.

Microsoft gibt heute offiziell bekannt, dass zahlreiche Spiele von Electronic Arts einen FPS-Boost erhalten haben. 120 FPS sind dabei für mindestens zwölf neue Spiele garantiert.

Um die neuen Spiele mit FPS-Boost spielen zu können, solltet ihr überprüfen, ob für eure Konsole ein Update vorliegt und einmal die Konsole neustarten.

Spiel XSX XSS Default Off XGP
Battlefield 1 120hz JA EA Play / Ultimate
Battlefield 4 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Battlefield V 120hz JA EA Play / Ultimate
Mirrors Edge Catalyst 120hz EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies Garden Warfare 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Sea of Solitude 60hz 60hz EA Play / Ultimate
STAR WARS Battlefront 120hz 120hz EA Play / Ultimate
STAR WARS Battlefront II 120hz JA EA Play / Ultimate
Titanfall 120hz EA Play / Ultimate
Titanfall 2 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Unravel 2 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Dishonored Definitive Edition 60hz 60hz JA
Fallout 4 60hz 60hz JA JA
Fallout 76 60hz 60hz JA JA
Prey 60hz 60hz JA
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition 60hz 60hz JA
Far Cry 4 60hz 60hz
New Super Luckys Tale 120hz 120hz JA
Sniper Elite 4 60hz 60hz JA
UFC 4 60hz 60hz
Watch Dogs 2 60hz 60hz

Wie man FPS Boost oder Auto HDR aktiviert, seht ihr in diesem Video:

In einigen selten Fällen musste Microsoft die Auflösung eines Spiels minimal reduzieren, um sicherzustellen, dass es flüssig läuft und sich gut spielt, da es höhere Grafikanforderungen gibt, um die FPS Boost-Technologie zu aktivieren. In diesen ausgewählten Fällen ist FPS Boost für Xbox Series X-Spieler nicht automatisch aktiviert, kann aber leicht unter den Kompatibilitätsoptionen in der Einstellung „Spiel und Add-Ons verwalten“ aktiviert werden.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Freelencer 3940 XP Beginner Level 2 | 23.04.2021 - 09:37 Uhr

    Würde gern wissen bei welchen games die Auflösung runter geht das kommt sicher noch da MS derzeit so gut wie alles richtig macht.
    Jetzt wünsch ich mir noch das auch sony eine auf die nase bekommt und sie dann wie MS anfangen mehr auf die Kunden zu hören und man sieht bei MS was dabei rauskommt einfach geile sachen da kann sich Sony echt eine scheibe oder besser gleich zwei abschneiden.
    Es geht jetzt nicht um die Konsole oder das sie schwächer ist ich bin mit der PS5 auch zufrieden aber es dauert immer ewig bis ein Update kommt und wenn eines kommt ist nur scheisse dabei das ist was mich extrem stört. Bei der Box habe ich das Problem derzeit nicht da ist fast immer was dabei was ich als nützlich oder hilfreich empfinde.

    0
    • Bonny666 72830 XP Tastenakrobat Level 2 | 23.04.2021 - 10:14 Uhr

      Ganz einfach. Bei allen bei denen es nicht autmotisch aktiviert ist, wird für den FPS Boost die Auflösung reduziert. Da kann man dann selber testen und entscheiden. Geile Lösung.

      0
    • Speerhart 580 XP Neuling | 23.04.2021 - 22:07 Uhr

      Das Problem bei der PS5 ist allerdings, dass sie mit einem anderen Betriebssystem läuft als die PS4. Dadurch müssen PS4 Spiele teilweise emuliert werden. Daher ist so ein FPS Boost auf der PS5 nur schwer durchführbar.

      0
  2. [email protected] 755 XP Neuling | 23.04.2021 - 10:46 Uhr

    Ich schneide jetzt mal ein Thema an, was interessanterweise bisher noch keiner eingebracht hat und zwar die nach meinem Kenntnisstand erstmalige Unterscheidung zwischen der Series X und Series S.

    Sehr schade für (glückliche😉) S -Besitzer bzw. teilweise nicht direkt nachvollziehbar (Beispiel: Die beiden Titanfallspiele – Teil 2 klappt, Teil 1 nicht?).

    Vielleicht kommen dazu ja nochmal detailliertere Informationen, bis dahin freue ich mich trotzdem und suchte weiter Outriders…🤘😜.

    0
    • Installation04-10 1720 XP Beginner Level 1 | 23.04.2021 - 12:16 Uhr

      Es ist ja ähnlich wie mit den X|S Updates. Bei der XSS muss man halt ein paar Abstrichen machen. Ich finde es überhaupt nicht problematisch. Habe die Konsole jetzt knapp zwei Wochen und die kleine Kiste ist einfach nur genial. Bin mehr als zufrieden! 😄

      0
    • Robilein 432045 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 23.04.2021 - 12:20 Uhr

      Die Käufer sind sich der Leistung aber auch bewusst. Es ist klar das man nicht die volle Next-Gen Power für 299€ bekommt.

      0
  3. Slice 3760 XP Beginner Level 2 | 23.04.2021 - 12:10 Uhr

    Kleine Ernüchterung. Gerade bf5 angespielt mit fps boost auf der Series x. Die Auflösung wurde massiv runter geschraubt. Hm. Naja.

    0
  4. Shirosaki 12560 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 23.04.2021 - 12:21 Uhr

    Ja die Auflösung wurde aber heftig runtergeschraubt, wollte BFV Story zocken und dann sehe ich das die Texturschärfe, Details, Lichteffekte und Schatten voll schlecht aussehen. Vorallem sieht man Pixel bei dem Spiel.

    0
    • Slice 3760 XP Beginner Level 2 | 23.04.2021 - 12:26 Uhr

      Bf4 ist super smooth aber da ist die Auflösung ja sowieso schon super gering. Läuft aber mega flüssig. Poribeore gerade bf1 aus ….

      0
  5. Slice 3760 XP Beginner Level 2 | 23.04.2021 - 12:36 Uhr

    Bei bf1 und st ebenfalls die Auflösung runter gefahren. Hm. Naja. Feier trotzdem die 120hz.

    0
  6. NGDestiny90 15110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.04.2021 - 13:21 Uhr

    Schön, dass die Auswahl der 120 FPS-Games immer weiter ausgebaut wird. Und auch super, dass auch die Series S mit berücksichtigt wird. 🙂

    0
  7. Linkie 34220 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.04.2021 - 13:35 Uhr

    Sehr schön das wir jetzt mit Games überschwemmt werden 🙂

    0
  8. DionysoZ 16875 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.04.2021 - 17:52 Uhr

    Ich hab da ne ganz andere Frage. Ich kann z. B. DIE 120 FPS bei New Super Luckys Tale und anderen Games aktivieren, bei BF4 jedoch nicht, weil ich keinen 120HZ TV habe. Das macht irgendwie keinen Sinn. Ja ich weiss, ohne 120Hz nehme ich die 120 FPS nicht wahr, aber trotzdem läuft es halt Mega flüssig, das merkt man halt. Hat das noch jemand? 120 FPS sind auch ohne 120 TV nämlich immernoch besser als weniger FPS. 👌 Und dass es bei anderen Spielen geht, aber bei BF nicht, macht halt keinen Sinn.

    0
      • DionysoZ 16875 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.04.2021 - 16:02 Uhr

        Nein im Gegenteil. Das Game lässt den FPS Boost auf 12P FPS zu. Battlefield aber nicht mit der Meldung wegen einem nicht vorhandenen 120HZ TV. Wie gesagt die vollen 120FPS merke ich nicht direkt aber es läuft halt Flüssig mit Boost ohne Framedrops. Warum ich es bei allen Games aktivieren kann, nur bei BF4 nicht, macht für mich keinen Sinn.

        0

Hinterlasse eine Antwort