Xbox Series X: Framerate und 4K-Details zu anstehenden Next-Gen-Spielen von Ubisoft

Ubisoft hat zu allen anstehenden Xbox Series X-Spielen die technischen 4K-Details samt Framerate genannt.

In einem umfangreichen Blog-Beitrag hat Ubisoft die technischen Details für die anstehenden Spiele auf Xbox Series X veröffentlicht. Wir machen es kurz und zeigen euch einfach die aktuellen Performance-Infos:

Ubisoft – Xbox Series X Spiele

  • Watch Dogs Legion – 4K/30 FPS mit Hardware Accelerated Raytracing – Smart Delivery
  • Assassin’s Creed Valhalla – 4K/60 FPS – Smart Delivery
  • Far Cry 6 – 4K/60 FPS – Smart Delivery
  • Immortals Fenyx Rising – 4K/60 FPS – Smart Delivery
  • Riders Republic – 4K/60 FPS – Smart Delivery
  • Rainbow Six Siege – 4K/120 FPS – Smart Delivery
  • For Honor – 4K/60 FPS – AK
  • Just Dance 2021 – AK

Zu Watch Dogs Legion gab man dazu bekannt:

„Das zukünftige London von Watch Dog Legion wird in vollem Umfang von den hardwarebeschleunigten Raytracing-Verfahren der neuen Xbox-Serie X und S profitieren. Vom Piccadilly Circus und seinen riesigen digitalen Bildschirmen bis hin zu den Neonlichtern und Hologrammen der Camden High Street bringt die Kraft der Echtzeit-Raytracing-Reflexionen einen noch nie dagewesenen Realismus auf einen städtischen Spielplatz.“

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tiranon 43625 XP Hooligan Schubser | 27.10.2020 - 07:39 Uhr

    Was heißt denn das „AK“ (for Honor/Just Dance)?
    Und wie war das zB bei AC auf der Xbox One X? Waren da 30 FPS?

    0
  2. OzeanSunny 130480 XP Elite-at-Arms Bronze | 27.10.2020 - 07:39 Uhr

    Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Jetzt muß 4K 60 Fps mit Raytracing Standard werden und ich bin glücklich. Ist zwar Wunschdenken aber man muss Träume haben. 😉

    0
  3. Amos VII 1880 XP Beginner Level 1 | 27.10.2020 - 07:47 Uhr

    Wieso eigentlich nicht Mal 1440p + Raytracing als Option? Und was macht eigentlich AI Upscaling wie Nvidias DLSS?

    Raytracing 4k hin oder her. 30 FPS ist nicht NextGen.

    Ich finde gerade die Ubisoft Spiele mit 30 FPS spielen sich nicht gut auf der Konsole. Total extremes und schlecht abgestimmtes Motion Blur. Als damals Kumpels Watchs Dogs 2 auf der Pro sagen, sagten sie „geile Grafik“. Als ich anfing mich zu bewegen und die Kamera zu schwenken sagten sie “ Ok, jetzt nicht mehr.“

    Hauptsache es sieht toll auf den Screenshots aus :-/

    0
    • doT 50520 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.10.2020 - 07:58 Uhr

      Bzgl. DLSS bei AMD musst du wohl bis morgen warten, wenn AMD die 6000er öffentlich macht.

      Noch weiß man halt nicht ob AMD neben DirectML bei Xbox arbeiten wird oder ob AMD es überhaupt hat.

      Bei MS selbst arbeitet PlayFab glaube ich an dem Thema

      1
    • Z0RN 302680 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 27.10.2020 - 08:06 Uhr

      Nicht vergessen, dass wir hier noch ganz am Anfang sind. DLSS usw. ist ganz neu, die oben aufgeführten Spiele seit Jahren in der Entwicklung. Corona und Home-Office ist gerade bei der Spielentwicklung eine nicht zu unterschätzende Hürde für alle Studios.

      2
  4. Omag Croft 3780 XP Beginner Level 2 | 27.10.2020 - 07:47 Uhr

    Freue mich dass man nun nicht mehr die Wahl zwischen Auflösung und Performance treffen muss und nun 4k mit 60 FPS genießen kann.

    Noch zwei Wochen dann geht es los! 😀

    0
  5. Phonic 92955 XP Posting Machine Level 2 | 27.10.2020 - 07:57 Uhr

    Wird interessant wie es in paar Jahren aussieht! Am gegen mitte/ende der Gen wenn sie raytracing pushen sind wir dann wieder bei 30Fps, hab ich die Befürchtung

    1
  6. doT 50520 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.10.2020 - 08:00 Uhr

    Hätte es anfangs nicht gedacht, aber ich hoffe Ubi bringt einen Next-Gen only Nachfolger von For Honor.

    0
  7. IamChris8 2280 XP Beginner Level 1 | 27.10.2020 - 08:05 Uhr

    Ich hab mal eine Frage, gestern habe ich auf der Twitter-Seite von Xbox-News einen Tweet gelesen über die Auflösung und die FPS Zahlen von Valhalla. Dort stand, dass die XsX 4K AT 60 FPS ausgibt und die PS5 4K AND 60 FPS. Wo liegt der Unterschied zwischen AT & AND?

    Quelle: Twitter – @_XboxNews & Ubisoft News

    0
      • IamChris8 2280 XP Beginner Level 1 | 27.10.2020 - 08:15 Uhr

        Das habe ich mir auch schon gedacht, dann wäre aber die Werbung ziemlich irreführend.

        0
  8. 89P13 11240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.10.2020 - 08:10 Uhr

    Valhalla und später Cyberpunk
    Und auf jeden Fall Subnautica
    (wunder mich aber, da das Spiel vor kurzem auf PS4 total umgekrempelt wurde und auch schon in vollem Umfang für PS5 angekündigt wurde incl Below Zero. Gestern in dem Walktrough sah das so aus als wenn da ne ziemlich schlechte Version von Subnautica auf der Series X läuft, das hatte ordentlich Popins auf kurzer Distanz. Hoffentlich wird die Xbox von Unknown nicht vernachlässigt😭)

    0
    • Colton 108010 XP Master User | 27.10.2020 - 08:19 Uhr

      wusste gar nicht, dass Below Zero nochmal extra für ps5 angekündigt wurde. Ich hab nur gehört das below zero in der 1.0 zeitgleich für alle erscheinen soll. Hatte bis jetzt nicht erwartet, dass teil 1 nochmal n Performanceupdate bekommt, weil das eh irgendwie nie wirklich besser wurde ^^ ändert aber nichts dran, dass dis game absolut genial is

      0
      • 89P13 11240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.10.2020 - 10:21 Uhr

        Ja, es wurde smart Delivery für Subnautica angekündigt und Below Zero für PS4 & 5 mit smart Delivery. Zumindest wurde das auf paar PS Seiten am WE geschrieben.
        Und den Subnautica Patch vor paar Tagen auf der PS4 hab ich live miterlebt. Der war größer als das Game bis dahin und sieht da jetzt aus wie am PC mit Spiegelungen und so und grünem Medkit.

        0
        • Colton 108010 XP Master User | 27.10.2020 - 10:26 Uhr

          Und auf der Box hast du das Game auch und da kam er nicht oder was? Also der Patch…

          0
      • 89P13 11240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.10.2020 - 11:06 Uhr

        Nein auf der Xbox hab ich das noch nicht.
        Ich hab nur kurz Gameplay gesehen beim Series S/X Walktrough. Ich wüsste gern in welchem Zustand Subnautica auf der Xbox one X ist. Aber ein Update auf der Xbox gab es im Zuge des PS4 Updates nicht.

        0
        • Colton 108010 XP Master User | 27.10.2020 - 11:41 Uhr

          Und woher willst das so genau wissen, dass es kein Update gab, wenn du es nicht auf der Box hast? Ich meine die PS Seite wird nicht über Updates zur Xbox Version informieren 😉
          Ich könnte es mal runterladen und dir die Version nennen … sollten ja dann eigentlich unterschiedlich sein … ansonsten weiß ich nicht, ob ich da jetzt noch was merken würde … wollte es erst auf SX mal wieder reinhauen. Aber in dem von dir erwähnten Video gingen sie ja nur auf die HDR Funktion ein… aber als er eintauchte gabs Popups … Optimiert sahs nicht wirklich aus. Hoffe sowieso das Below Zero da besser läuft.

          0
      • 89P13 11240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.10.2020 - 12:00 Uhr

        Ich hab das Update danach ganz allgemein gegooglet weil ich wissen wollte was da drin ist und ob es auch für Xbox eins gibt. Und es gab nur das PS4 Update. Daher.
        Ich hab jetzt mal auf youtube versucht bisschen Xbox Gameplay zu finden und das sah von der Grafik her eigentlich schon so aus wie nach dem Update auf PS4 und auch der Planet kreiste vernünftig vor der Sonne.
        Aber du könntest das wirklich mal installieren und schauen ob das Medkit grün oder rot ist. Nach dem Update auf PS4 war das grün, wie in Below Zero. Ich glaub das darf aus rechtlichen Gründen nicht rot sein.

        0
        • Colton 108010 XP Master User | 27.10.2020 - 12:36 Uhr

          wenn ich heut Abend dran denke, prüfe ich das mal … und geb dann Bescheid

          1
  9. Melle 8120 XP Beginner Level 4 | 27.10.2020 - 08:41 Uhr

    watch dogs legion nur in 30 fps oh manno. in 2020 sollte doch endlich mal 60fps standard werden.

    0
  10. TCW Sam Vimes 12530 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.10.2020 - 08:46 Uhr

    Raytracing ist ja ganz nett, aber am Ende nur ein Gimmik. Da wird viel Wind drum gemacht, aber am Ende ist ein vollumfängliches Raytracing für alle Objekte und Lichtquellen so rechenintensiv, dass auch die XSX das nicht stemmen kann mit vernünftigen FPS. Und alles unter 60fps ist nicht mehr zeitgemäß für die next Gen.

    1

Hinterlasse eine Antwort