Microsoft wird am 10. November zwei neue Xbox-Konsolen auf den Markt bringen: die Xbox Series X, die als leistungsstärkste Konsole der neuen Generation bezeichnet wird sowie die Xbox Series S. Letztere hat zwar weniger Power, bietet Spielern dafür aber einen günstigeren Einstieg in die Xbox-Welt.
In einem Interview sprach Xbox Chef Phil Spencer über die beiden Modelle und gab an, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass es einen Mehraufwand für Entwickler bedeute, für zwei Spezifikationen zu entwickeln.
Letztendlich tue man dies aber, weil man damit den Markt erweitern möchte.
Spencer merkte aber auch an, dass Anpassungen nichts Neues seien. Man kenne das vom PC her, wo Spiele für unterschiedliche Systeme ebenfalls skaliert werden.
Schön erklärt aber ich hoffe das es sich die Entwickler nicht zu leicht machen und nur an ein paar Regler schieben und nicht 100% optimieren.
Die frage wird sein ob dann noch genug zeit bleibt um auf S und X zu Optimieren wenn man nur die X hat bleiben einen mehr zeit fürs Optimieren. Ich würde mal sagen warten wir ab aber es wird sicher Entwickler geben die es nur Halbherzig Optimieren ist ja bei dieser gen auch so.
Wir werden ja sehen wohin die Reise geht MS wird den GamePass noch viel weiter ausbauen das ist sicher 🙂
Absolut Fantastisch erklärt und beschrieben.
Genau so sehe ich und sicher viele andere es auch.
Denke aber eher, dass Leute die das technische Maximum wollen sich einen PC holen. ?
Es geht nicht immer um das Maximum. Spielen am Pc ist was anders als auf der Konsole. Konsoleros spielen auf dem Sofa vor einem Fernseher. Pc Spieler machen es am Schreibtisch vor einem Monitor.
Ich persönlich benutze beide Varianten , und muss sagen , Sofa ist bequemer.
Solange Optimierte Spiele für die X kommen und das somit nicht hinten runter fällt weil die S noch da ist ist doch alles prima. Also meine eines wo man wirklich mal die XBox an ihre grenzen bringt.