Xbox Series X: Gabe Newell: Steam-Spiele könnten für Konsolen erscheinen

Steam-Spiele könnten für Konsolen erscheinen, sagt zumindest Gabe Newell – und der muss es wissen.

Gabe Newell hat durchsickern lassen, dass schon bald Steam-Spiele auf Konsolen erscheinen und zugelassen werden könnten. Dies gab er in einem Interview bekannt, welches ihr euch hier anschauen könnt:

PART 1

PART 2

PART 3

PART 4

STEAM MIGHT BE EXPANDING TO CONSOLE, I SHOT THIS TODAY, THANK YOU GABEN 😊 from HalfLife

INTERVIEW WITH LORD GABEN. ALL THOSE WHO SAW THE POST ABOUT STEAM EXPANDING TO CONSOLE, THIS IS THE FULL INTERVIEW AND FOLLOW UP. from HalfLife

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 17760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.05.2021 - 12:30 Uhr

    Hmm, mir fallen da jetzt eigentlich nur Half-Life und Portal ein die da kommen könnten, und dafür son Aufriss veranstalten… Naja 😀

    0
  2. Shadow45 1660 XP Beginner Level 1 | 12.05.2021 - 12:36 Uhr

    Dadurch könnte ich eine Menge Konsolenexklusiver Jrpgs die es auf Konsolen seite nur für PlayStation gibt aber auf PC gibt, auch endlich auf der Xbox Zocken, wie geil ist dass denn?

    1
    • zmonx 17760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.05.2021 - 19:52 Uhr

      Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das möglich sein wird. Da haben doch auch die Publisher ein Wörtchen mitzureden?! Nur weil man Spiele auf Steam veröffentlicht, heißt doch das nicht, dass Valve jetzt die Befugnis hat diese über ihr System auf andere Konsolen zu übertragen. Es sei denn das wird vertraglich im Vorfeld oder nachträglich noch irgendwie beschlossen… Oder verstehe ich hier was falsch? Steam ist doch nur ein Distributor/Zwischenhändler grob betrachtet. Ein Horizon Zero zum Beispiel wird mit Sicherheit von Sony blockiert etc.

      (Habe mir das Interview noch nicht gesehen)

      0
  3. TheMarslMcFly 80520 XP Untouchable Star 1 | 12.05.2021 - 18:31 Uhr

    Spontan fällt mir nix ein was ich da spielen wollen würde aber wär bestimmt ganz cool

    0
  4. xXOdinXx 1160 XP Beginner Level 1 | 15.05.2021 - 00:44 Uhr

    Kann mir vorstellen das Steam zwar supportet werden wird, aber halt nicht alle Games spielbar sein werden. Vorallem Sony wird verhindern das ein Days Gone zb auf der XBOX spielbar sein wird. Denke mal das wohl eventuell nur Steam only Games dann auf Konsole verfügbar werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort