Xbox Series X: Game Developers Conference 2020 neu terminiert

Aufgrund des Coronavirus findet die GDC 2020 erst im August statt.

Wie viele andere Veranstaltungen in- und außerhalb der Gaming-Branche blieb auch die GDC 2020 nicht von einer vorläufigen Absage aufgrund des Coronavirus verschont. Viele der Indie-Entwickler präsentierten ihre Werke stattdessen auf dem Steam Game Festival: Spring Edition.

Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass die GDC 2020 vom 4. Bis zum 6. August 2020 doch stattfinden soll. Die Veranstaltung wird laut Informa Tech im Moscone Center in San Francisco stattfinden. In Bezug auf COVID-19 erklärte der Veranstalter:

„GDC Summer wird der Spieleentwickler-Community die Möglichkeit geben, auf eine Weise zusammenzukommen, die aufgrund von COVID-19 derzeit nicht möglich ist. Die Sicherheit bleibt das Hauptanliegen der GDC-Organisatoren, und das GDC-Team wird weiterhin die neuesten Informationen von Gesundheitsbeamten überwachen, um eine sichere und überzeugende Veranstaltung für alle im GDC-Sommer, GDC 2021 und darüber hinaus zu gewährleisten.“

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 44840 XP Hooligan Schubser | 21.03.2020 - 18:03 Uhr

    Mal abwarten , denke das dauert noch ewig und geht noch bis 2021 das ganze

    4
    • Ghostracer 33120 XP Bobby Car Schüler | 21.03.2020 - 18:21 Uhr

      Denke ich auch, die Wirtschaft hat noch lange mit der Virus-Kriese zu kämpfen. Wobei Indie-Spiele haben mich eh noch nie interessiert 😉

      1
      • Sonnendeck 6805 XP Beginner Level 3 | 22.03.2020 - 09:35 Uhr

        im Herbst geht es erstmal wieder richtig los, wenn bis dahin keine Therapie gefunden wurde. Solche eine News löst erstmal Kopfschütteln aus, warum nicht dies Jahr das ganze virtuell veranstalten. Da braucht dann keiner um die halbe Welt reisen und die Technik macht das möglich, gerade dies Jahr ist glaube ich ziemlich wichtig, neue Konsolen neue Tools zum arbeiten.

        0
  2. MCG666 39835 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2020 - 18:32 Uhr

    Hoffentlich wieder mit so ner tollen actiongeladenen Präsentation von der PS5.
    Bin immer noch unter Adrenalin. Wooooohoooo

    20
  3. Feindsender 6845 XP Beginner Level 3 | 21.03.2020 - 19:54 Uhr

    Ob Sony dann soweit ist das Gehäuse zu zeigen den Preis findet man dann am launch day im Saturn etc. XD

    4
  4. Archimedes 211260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.03.2020 - 21:03 Uhr

    Bin mal gespannt ob das wirklich stattfinden kann… Cool wäre es wenn wir die Krise bis dahin überstanden haben

    0
  5. BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.03.2020 - 21:58 Uhr

    War vorhin um 19:30Uhr im Edeka.
    Toilettenpapier, Feuchtes-Toipapier, Haushaltsrollen und Taschentücher waren komplett ausverkauft – 2 riesige Regale, leergefegt! Gott sei Dank hab ich vor 6 Wochen schon online 12 Packungen gekauft – meine Rosette ist somit erserstmal versorgt🙂

    Der Text war ursprünglich länger und ist beim Schreiben teilweise verschwunden.
    @Z0RN
    Da läuft definitiv irgendwas nicht rund, da dies von einem anderen User gestern auch schon erwähnt wurde.

    2
    • Holy Moly 43494 XP Hooligan Schubser | 21.03.2020 - 22:23 Uhr

      Na mal schauen was bis dahin ist. Ein wenig Zeit ist ja noch und hoffentlich flacht diese ganze Sache ordentlich ab (besser sie verschwindet ganz).

      War hier vorhin auch einkaufen (kleiner Ort in der Pampa Brandenburgs). Auch hier waren jetzt zum ersten mal 2/3 der Regale und Kühltruhen komplett leergeräumt. Die spinnen die Leute. Bevor ich hier jenen etwas weghamster die es wirklich benötigen, gehe ich lieber in den Wald und fress die Rinde von den Bäumen!

      3
    • dancingdragon75 46005 XP Hooligan Treter | 22.03.2020 - 09:06 Uhr

      Das ist das XD Zensur Script.. schreibt man Klopapier oder Nudeln im Text wird automatisch ein Großteil davon gelöscht..
      Siehste hier bei mir auch..am Anfang des Textes hatte ich den kompletten Zauberlehrling geschrieben.. und nu… alles wech..
      XD unterstützt die FAH
      (das sind die Untergrundkämpfer der „Fight against 🐹“)

      😂🥳🤩🤦‍♂️

      1
          • BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.03.2020 - 18:54 Uhr

            Es gab jedenfalls noch Plexiglas an der Kasse und ne lange Covid-19 Durchsage. Dazu sind ein paar Kunden mit den minderwertigen Papiermasken rumgelaufen. Ich hatte keine auf🤓, da ja um die Uhrzeit nicht so viele unterwegs waren.

            0
  6. Gunther 700 XP Neuling | 21.03.2020 - 22:09 Uhr

    ich finde, man sollte dieses jahr überhaupt keine risiken eingehen und alles irgendwie nur als stream machen, jeder für sich. hab gelesen, dass experten im herbst mit schlimmerem rechnen

    3
    • BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.03.2020 - 22:35 Uhr

      Manche befürchten sogar, dass Covid-19 uns bis zu 3 Jahre beschäftigen könnte.
      Das wäre für die Wirtschaft und das Gesundheitssystem katastrophal.

      Harald Lesch (Terra X/ZDF siehe YT) hat es ganz einfach durchgerechnet (mit den offiziellen Zahlen wohlgemerkt!!) und wenn keine drastischen Maßnahmen unverzüglich und über längeren Zeitraum erfolgen, gibt es bereits in spätestens 8 Tagen keine Intensivbetten mehr.

      Dann ergeht es uns wie Italien und die Ärzte müssen entscheiden, wer in den Luxus einer künstlichen Beatmung kommt und wer dem Schicksal überlassen wird.

      Italien hat alleine am heutigen Tag 800 Tote zu beklagen und Covid-19 betrifft auch immer mehr jüngere Personen.

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/immer-öfter-werden-junge-patienten-auf-der-intensivstation-behandelt/ar-BB11uKkZ?ocid=st

      Vertraut nicht zu sehr der Politik und dass alles schon gut ausgehen wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und nein, ich bin kein Pessimist – sondern lediglich Realist, welcher einfach nur die aktuelle Lage beobachtet und darauf reagiert.✌

      4
      • Gunther 700 XP Neuling | 21.03.2020 - 22:52 Uhr

        italien hat es echt hart erwischt. die ausgangssperre scheint nicht die lösung zu sein. hoffe das bald irgendein impfstoff gefunden wird

        0
        • Thegambler 125970 XP Man-at-Arms Gold | 22.03.2020 - 08:01 Uhr

          aber auch weil 1. das Gesundheitssystem in Italien eine Katastrophe ist und 2. sich viele Menschen nicht an die Beschränkungen halten!

          0
      • Thegambler 125970 XP Man-at-Arms Gold | 22.03.2020 - 08:32 Uhr

        das ist aber die wahrlich Pessimisitsche Sichtweise zu der aktuellen Situation.

        D hat ein viel besseres Gesundheitssystem als Italien, Spanien, Usa, aber die Leute müssen sich auch an diese Beschränkungen halten!

        In Österreich nimmt die Ansteckungskurve ab. Es KANN also funktionieren wenn die Bevölkerung auch mit macht! Aber so lange es Ignoraten gibt, die glauben schlauer als Mediziner zu sein…

        0
  7. Feindsender 6845 XP Beginner Level 3 | 22.03.2020 - 00:35 Uhr

    Brennt es in Australien eigentlich noch?

    Wenn die Industrie durch Corona weiterhin so gelähmt wird schaffen wir es noch unseren CO2 Ausstoß soweit zu reduzieren das wir neue öko Rekorde aufstellen.

    Hab ich die Fresse dicke von Covid 19 >,<

    1
  8. Phonic 55890 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.03.2020 - 07:56 Uhr

    Sind wir mal Optimistisch und sagen das klappt und die Pandemie ist bis dahin beendet!

    0
    • Robilein 207385 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.03.2020 - 08:04 Uhr

      Richtige Einstellung. Man kann es nicht ändern. Dann lieber positiv denken👍

      0
      • Phonic 55890 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.03.2020 - 08:35 Uhr

        Jup auch wenn ich sagen muss das sie es tatsächlich geschafft haben mich ein wenig zu verunsichern und das ist eigentlich unmöglich! Da ich, so wie ich erfahren habe ja leider zur risikogruppe gehöre werde ich morgen versuchen, mich freistellen zu lassen, da mein Job daraus besteht durch die ganze Frima zu watscheln den halben Tag😬

        1
        • Robilein 207385 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.03.2020 - 08:43 Uhr

          Ich hoffe das klappt. Dann wünsche ich dir alles gute. Das wir noch schön nach der Krise über die Series X schwärmen können👍

          0
          • Phonic 55890 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.03.2020 - 12:53 Uhr

            Das werden wir mit Sicherheit können! Geht nur um Risiko vermeidung

            0
  9. BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.03.2020 - 20:53 Uhr

    Merkel hat vielleicht Covid-19 und ist in Quarantäne, da ihr behandelnder Arzt positiv getestet wurde.
    Drückt alle die Daumen…..für was auch immer🤐

    4

Hinterlasse eine Antwort