Xbox Series X: Game Director von It Takes Two kritisiert Microsofts Konsolenbezeichnungen

Der It Takes Two Game Director kritisiert die Konsolenbezeichnungen Xbox Series X und Xbox Series S.

Was zum Teufel haben die sich bei Microsoft mit der Vergabe der verwirrenden Namen Xbox Series X und Xbox Series S nur gedacht?

Das denkt Josef Fares, Game Director von It Takes Two. Er kritisierte im Interview mit IGN die Namen der aktuellen Xbox Konsolen von Microsoft.

Der für seine offene Art und Weise bekannte Entwickler, der bei den Game Awards 2018 durch sein loses Mundwerk mitunter auch gefeiert wurde, sagte, dass Microsoft den Verstand verloren haben muss und der Konsolenhersteller selbst von den Bezeichnungen verwirrt sein müsste.

“Das ist ein verdammt verwirrender Name. Was zum Teufel ist mit Microsoft los? Die drehen durch, Mann. Was zum Teufel ist da los? Series S, X, Mex, Next. Ich meine, wer weiß das schon? Ach, komm schon. Wahnsinn. Nennt es einfach die Microsoft-Box und das war’s. Ich weiß es nicht. Es ist verdammt noch mal ein totales Chaos. Glaubt mir, sogar die in ihren Büros sind verwirrt. Was ist diesem X, S… Ich weiß nicht, was der Scheiß soll.”

163 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BenioX60 24945 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.01.2021 - 18:10 Uhr

    Die Benennung ist schon irritierend . Als alter X -Boxler komme ich damit klar , aber als Quereinsteiger kann man damit durcheinander kommen .

    1
  2. 0Nier0 1120 XP Beginner Level 1 | 15.01.2021 - 18:33 Uhr

    Naja, ich sag nur das Amazon Chaos, wo X-Leute eine One X bestellt haben xD

    1
    • Rapza624 90200 XP Posting Machine Level 1 | 15.01.2021 - 19:12 Uhr

      Oder die Xbox DACH Facebook Seite, die selbst die One S und Series S verwechselt hat ^^

      2
  3. DerZeroCool 63060 XP Romper Stomper | 15.01.2021 - 18:34 Uhr

    Ich war ja schon immer für *XBOX Scarlett *
    Sowie bei der One für *Scorpio*

    Die Codenamen war viel geiler als die Release Namen.

    1
  4. Captain DohDoh 6800 XP Beginner Level 3 | 15.01.2021 - 18:44 Uhr

    Also ich find die Bezeichnungen total gut … SeriesX und SeriesS klingt gut und viel besser als 4 oder 4pro … verwirrend finde ich nicht – das eine ist die One das andere die Series … wie schwer ist das – zum Glück nicht nur Nummern

    2
  5. Hey Iceman 136685 XP Elite-at-Arms Silber | 15.01.2021 - 18:45 Uhr

    Ja, die hellsten bei der Namenfindung waren sie noch nie aber übertreiben kann man es auch.
    Was würde passieren wenn man sie Microsoft Box nennen würde? Ist das ein Nachfolger der One warum ist die eine MS Box weiss und die andere Schwarz 😀
    Das bete wäre gewesen sie hätten sie xbox 5 und xbox 5pro genannt dann wüsste jeder was es ist und im vergleich zu Sony auf der gleichen Höhe.
    Und sollte es wischengens geben tja Xbox 5pro + und fertig 😀

    0
  6. shdw 909 43315 XP Hooligan Schubser | 15.01.2021 - 18:47 Uhr

    Nach der Xbox One X eine Series X zu bringen halte ich ebenfalls weiterhin für totalen Unsinn. Nintendo hats erfolgreich vorgemacht. Von Wii zu WiiU. Sony ist zwar einfallslos, aber klar, simpel und das Ding ist ne echte Marke. Da kann die Xbox leider nicht mithalten, wobei mir Series X als Name (weil Nachfolger, s. o.) am schlechtesten gefällt 🤷‍♂️

    1
  7. Final18 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.01.2021 - 19:07 Uhr

    Sogar sheldon Cooper findet die Namensgebung nicht gut. TBBT Sheldon erklärt den Unterschied zwischen XBox One …
    YouTube · Dennis Lang
    26.01.2015

    1
  8. ibims 26515 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.01.2021 - 19:10 Uhr

    naja, was die sich mit den namen denken weiss eh niemand.
    mir graut schn vor dem nachfolger was dabnei rauskommt 🙁

    1
  9. xXCickXx 20230 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.01.2021 - 19:26 Uhr

    Jeder kann Kritik äußern, aber der Saftladen 😀 ich lach mich schlapp.
    Scheffeln Mrd und bekommen keine deutsche Synchro in ihren Games gebacken.

    2
    • dancingdragon75 100585 XP Profi User | 16.01.2021 - 04:37 Uhr

      Ich weiss ja nicht woran du denkst, aber ich glaube kaum dass das Studio mit bisher 2 Spielen (A Way Out/ Two Brothers) Milliarden verdient hat 🤔

      0

Hinterlasse eine Antwort