Xbox Series X: Gears 5 nicht das einzige bereits erschienene Spiel mit optimierter Version

Neben Gears 5 erhalten auch weitere bereits erschienene Spiele der Xbox Game Studios eine optimierte Xbox Series X-Version.

Wie aus einem Tweet des bekannten Branchen-Experten „Klobrille“ hervorgeht, hat Ina Gelbert, Head of Xbox France gegenüber xboxygen.com betätigt, dass Gears 5 nicht das einzige bereits erschienene Spiel der Xbox Game Studios sein wird, welches kostenlos via Smart Delivery eine optimierte Version für die Xbox Series X erhalten wird.

Welche Spiele es sein werden, ist bisher unbekannt. Es liegt aber nahe, dass Halo: The Master Chief Collection nach der PC-Optimierung weiter für die Xbox Series X optimiert werden könnte.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cerdiwan 24785 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.05.2020 - 09:17 Uhr

    Sehr schön zu hören, dass auch etwas ältere Titel noch so klasse supported werden ??, dann spielt man die eventuell noch einmal durch.

    2
  2. McLustig 142990 XP Master-at-Arms Silber | 20.05.2020 - 09:23 Uhr

    Klar, dass einige MS Spiele noch optimiert werden Horizon 4 ist garantiert dabei das wird geil. Denke Sea of Thieves wird auch optimiert, dass muss ja noch lange laufen.

    Und hoffentlich hoffentlich bringt Rockstar eine Series X optimierte Version, wenn sie da 60 fps hinbekommen, das wäre großartig. Aber bei R* weiß man ja nie.

    2
  3. Robilein 396265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.05.2020 - 09:24 Uhr

    Oh man bin ich gespannt drauf. Microsoft hat so viele tolle Titel. Noch mehr Spiele optimiert genießen zu können, wäre ein Träumchen.

    Freue mich aber am meisten drauf mich in Gears 5 an den Ultra PC Settings zu ergötzen 🤤🤤🤤

    1
    • I Beelzebul I 46540 XP Hooligan Treter | 20.05.2020 - 16:46 Uhr

      Gab es nicht eine News die besagte, dass die Optimierungen noch deutlich über ultra hinausgehen? Ich hoffe dir geht jetzt nicht umsonst einer ab, aber ich bin sicher da was gelesen zu haben ^^

      2
      • Robilein 396265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.05.2020 - 16:56 Uhr

        Ah ja kann sein das da was war ja, weiß ich auch nicht mehr. Wäre natürlich noch besser.

        0
  4. xXCickXx 20590 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.05.2020 - 09:28 Uhr

    Guter Kundenservice ist das.
    Werde aber bereits durchgespielte Games deswegen nicht nochmal zocken, dafür gibts zuviel ungespieltes Material.

    Aber wenn ich ein Spiel nach hole und es hat dann Series X enhanced, umso schöner, 4K und 60fps dürften ja kein Problem sein für die alten Games.

    0
  5. Ash2X 202440 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2020 - 09:58 Uhr

    Bei den MS-Spielen gehe ich fest davon aus das zumindest einige,leistungshungrige Titel einen Schubser bekommen.Immerhin sieht es nächstes Jahr wohl mit den Spielen dank Corona eher mau aus.
    Wenn ich dann durch Forza Horizon 4 in 4K/60FPS fahre,endlich mal etwas mehr Zeit in Gears 5 investiere weil ich Halo Infinite schon überspielt habe wäre doch mal eine gute Version von State of Decay 2 oder so nochmal ganz unterhaltsam.

    0
  6. Economic 0 XP Neuling | 20.05.2020 - 21:22 Uhr

    Bekommt dann auch der PC noch ein Grafik upgrad?
    Das wäre nice!.
    Hab auf ultra 1440p. noch mehr als genug an fps

    0
  7. Feindsender 16165 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.05.2020 - 22:30 Uhr

    Hellblade 1 sollte gesetzt sein!
    Horizon 4 Quantum Break und Halo Wars villeicht?!

    und wer weises wer und was bereits zu den XBOX Game Studios gehört Tech Land?

    0

Hinterlasse eine Antwort