Xbox Series X: Geräuschpegel der Konsole ähnlich leise wie bei der Xbox One X laut Phil Spencer

Die Xbox Series X Konsole ist laut Phil Spencer ähnlich leise wie eine Xbox One X.

Xbox Chef Phil Spencer hat die Xbox Series X Konsole schon eine ganze Weile bei sich zu Hause stehen. Bereits seit Dezember 2019 nutzt er die Series X als Hauptkonsole.

Wenn also jemand Erfahrung mit der neuen Konsole hat, dann ist es Spencer. Über diese Erfahrung sprach er mit Gary Whitta in der neusten Ausgabe von Animal Talking.

So erzählte der Chef der Xbox Sparte, dass er zu Hause dieselbe Erfahrung mit der Xbox Series X mache, wie später auch der Kunde. Mit der GPU und CPU seien die Konsolen heutzutage leistungsstarke Computer. Daher wollte er einen Lüfter haben, der sich zwar langsamer dreht, dafür aber weniger Geräusche abgibt. Spencer wollte eine ganz leise Konsole. Man konzentrierte sich daher auf eine geringe Lautstärke, wie man es schon mit der Xbox One X erreicht habe.

„Wir haben für unsere Konsole ein Design gebaut, das der Form und der Funktion folgt, sodass wir mit einem großen Lüfter, der sich etwas langsamer dreht, viel Luft ziehen können, damit wir nicht diese hohen, wimmernden Töne bekommen, die eine Konsole normalerweise erzeugen kann.“

Über die Lautstärke der Xbox Series X sagte er im Vergleich zu Xbox One X, dass er nicht mehr hörte als mit seiner Xbox One X, die zuvor an derselben Stelle stand.

„Als ich die Series X an den Platz meiner One X setzte, gab es nicht mehr Geräusch als ich mit der One X sah, nur viel mehr Leistung. Man schließt sie buchstäblich einfach an, direkt an seinem Platz, und erhält so ein großes Upgrade. Alle meine Spiele funktionieren, und es klingt genau wie meine Xbox One X, mit viel mehr Leistung.“

Spencer äußerte sich auch zur PlayStation 5 Konsole und dem Design, welches er mag.

„Die PS5 läuft mit höheren Taktraten, sodass sie ihre Box anders betreiben als wir, was zu unterschiedlichen Design-Herausforderungen führt, was für beide Konsolen gilt. Sie verfolgten einen unterschiedlichen Ansatz, aber ich bin sicher, dass sie für sich selbst ähnliche Designziele hatten, was den Betrieb und den Sound der Konsole betrifft.“

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 127330 XP Man-at-Arms Gold | 13.08.2020 - 12:33 Uhr

    Genau so werde ich es auch machen, einfach die One X mit der SX ersetzen :).
    Phil sollte einfach mal von der Series X aus streamen und zeigen wie schnell Ladezeiten nun sind und wie das schnelle Spielewechseln geht, etc.

    0
  2. Z0RN 262330 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.08.2020 - 12:41 Uhr

    Wenn das stimmt, bei der Power, dann MEGA! 😂

    1
  3. DrDrDevil 65005 XP Romper Domper Stomper | 13.08.2020 - 12:41 Uhr

    Davon gehe ich aber auch aus. Die Xbox hatte da nie wirklich Probleme.

    1
  4. NuKoKeCo 3400 XP Beginner Level 2 | 13.08.2020 - 12:42 Uhr

    naja ….. als ob man schlecht über das eigene Kind reden würde ….

    0
  5. padlord 6635 XP Beginner Level 3 | 13.08.2020 - 12:46 Uhr

    Wenn er das sagt muss es ja stimmen. Ich meine warum sollte er nicht zu 100% die Wahrheit sagen.
    Werde aber vor allen durch die leise One X bei Microsoft bleiben.
    Muss nur schauen wo sie hinkommt. Könnte sein das der TV etwas zu tief hängt und die stehende XsX stören könnte.

    0
  6. Weenschen 29665 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.08.2020 - 12:47 Uhr

    Die One X ist jedenfalls schon hörbarer, als die normale One. Laut ist sie jedoch nicht. Ich habe bei Elite Dangerous einmal die 4K Auflösung auf 1080p zurückgestellt, da war die One X auf dem Niveau der One, was die Lautstärke betrifft. Folglich ist die One X immer dann etwas lauter, wenn sie etwas in 4K darstellen muss. Wenn die Series X tatsächlich auf dem Niveau der One X hörbar ist, bin ich total zufrieden.

    1
  7. Phonic 81315 XP Untouchable Star 1 | 13.08.2020 - 12:47 Uhr

    Denke wenn das jemand im Griff hat dann MS, da mache ich mir keine Sorgen, da ist Sony eher in der bring schuld denn meine PS4 legt manchmal los wie ein Helikopter

    1
  8. ObitheWan 17075 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.08.2020 - 12:47 Uhr

    Stell dir vor der Verkäufer redet seit 3 Stunden darüber, wie toll das neue Auto ist, was du kaufen willst, obwohl du bereits vor 2 1/2 Stunden gesagt hast: Klingt gut, kauf ich! Wieviel und wann kann ich es abholen?

    0

Hinterlasse eine Antwort