Xbox Series X: Gerücht: Kojima in Gesprächen mit Microsoft

Kojima führt angeblich Gespräche mit Microsoft, um sein neues Spiel für die Xbox zu veröffentlichen. Es bleibt spannend!

Kojima Productions macht ein neues Spiel, aber es ist nicht Abandoned für PlayStation 5, denn das wird von dem kleinen Indie-Studio Blue Box Games entwickelt. Viele haben hinter der Entwicklung ein verstecktes Projekt von Kojima Productions vermutet, aber das ist es nicht.

Vielmehr soll Hideo Kojima derzeit Verhandlungen mit Microsoft führen, um so sein neuestes Spiel zu veröffentlichen.

Jeff Grubb berichtet: „Aber der größte Beweis, den ich habe, dass Abandoned kein Kojima-Joint ist, ist, dass Kojima in Gesprächen mit Microsoft über die Veröffentlichung seines nächsten Spiels ist, laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Quelle. Und ja, die Statue auf Phil Spencers Regal bezog sich auf einen möglichen Deal mit dem legendären Entwickler. Ich kann nicht bestätigen, ob Xbox den Deal schon abgeschlossen hat, aber mein Verständnis ist, dass Kojima im Mittelpunkt eines Microsoft-Plans steht, um japanische Talente für sich zu gewinnen.“

105 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 13180 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.04.2021 - 07:57 Uhr

    Hoffendlich ist es auch besser als der Postbotensimulator (Death Stranding)

    0
      • NussWeckerLE 2895 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 09:37 Uhr

        Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, habe mir dafür sogar eine PS4 gekauft. Ich verstehe, warum man das Spiel als langweilig oder ähnliches empfinden kann. Für mich war alleine die Atmosphäre so gut gelungen und das Gameplay hat meiner Meinung nach, das dystopische, verlorene dieser Welt perfekt unterstützt. Man muss halt auf ein wenig abgedrehte Story, mit langen Zwischensequenzen stehen. Und ich muss sagen, dass es ein Spiel war, für das ich immer die richtige Stimmung brauchte, also nicht unbedingt zum entspannten Zocken am Abend. Aber der Soundtrack…

        0
          • NussWeckerLE 2895 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 11:59 Uhr

            Du nennst dich doch Dr. Strange😉 Ich hole gerade Wolfenstein 2 nach und das ist nicht weniger abgedreht. Aber wie gesagt, ich verstehe auch, wenn man damit nichts anfangen kann.

            0
          • NussWeckerLE 2895 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 12:02 Uhr

            Joa, also anstrengend weniger, aber ich weiß nicht, ob du immer Wohlfühl-Serien und -Filme guckst. So ungefähr. 😊

            0
  2. TTsaki81 23280 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.04.2021 - 08:01 Uhr

    Ich drück die Daumen das es stimmt und ein echt geiles Game wird. DS fand ich persönliche gut. Story war spitze…😁

    0
  3. Dr Gnifzenroe 132505 XP Elite-at-Arms Silber | 08.04.2021 - 08:02 Uhr

    Da gibt es genug andere, deren Spiele mich mehr interessieren als die teils verworrenen Kojima Ergüsse.

    1
  4. Lillytime 71300 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 08:05 Uhr

    Ich konnte mit dem Typen und seinen Spielen nie so richtig warm werden, bin aber trotzdem gespannt auf Neues.

    0
  5. Pala 8650 XP Beginner Level 4 | 08.04.2021 - 08:11 Uhr

    Zerfetzt mich nicht aber ich bleibe bei meiner Meinung, der Typ ist sooooo übertrieben Überbewertet!

    2
  6. Shirosaki 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2021 - 08:21 Uhr

    Wenn ich immer Kojima ist eine Legende lese muss ich wircklich lachen. Sonst gibts ja bei den blauen keine andere legendärer Charackter nur Kojima darf und sollte eine Legende sein. 😂🤷‍♂️

    Aber hey hoffentlich wird es etwas aber bitte dann kein Horror und wenn doch ist es für alle anderen super. Oh und vielleicht einmal MS Exklusiv. 😬

    0
    • NussWeckerLE 2895 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 09:43 Uhr

      Kojima wird zwar vor allem mit Metal Gear Solid in Verbindung gebracht, aber er hat auch eine Menge anderen Kram mitverantwortet, unter anderem ein Vampirspiel für ein Nintendo Handheld, dessen Cartridge ein Lichtsensor hatte, so dass das Spiel bei Sonneneinstrahlung leichter war usw. Zudem hat er auch vor MGS schon einige, meiner Meinung nach, Perlen veröffentlicht. Deshalb würde ich seinen Ruf nicht nur auf Sony beziehen, vor allem im Ausland, weil einige seiner Spiele hier gar nicht veröffentlicht wurden, und grundsätzlich bei Entwicklern ist sein Standing wohl mehr als MGS.

      0
  7. Wotan Rocks 3980 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 08:21 Uhr

    Wenn da was dran ist würde das in den Augen von Mr Keighley wohl einen super Gau verursachen, der seine Fanboy Welt aus den Fugen hebt…
    Zum Thema: kojima liebt Windows gaming aber er hat auch eine enge Verbindung zu Sony. Vielleicht aber ist er käuflich und death stranding war kein wirklicher Erfolg. Also es könnte stimmen. Mal abwarten.

    1
  8. Django 6540 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 08:23 Uhr

    Auch wenn die Spiele nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, wäre es natürlich für viele auch ein gutes Argument pro Xbox. Das Xbox-Team macht momentan einfach so viel richtig, daran muss man sich echt erstmal gewöhnen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort