Xbox Series X: Gerücht: Konsole unterstützt im Windows Modus Steam und weitere Applikationen

Einem Gerücht nach soll die Xbox Series X Konsole in einem Windows Modus auch Steam und andere PC Applikationen unterstützen.

Was im Details in der neuen Monsterkonsole steckt, das wird sich noch im Laufe des Jahres zeigen. Doch wenn das folgende Gerücht stimmt, dann vereint die Xbox Series X nicht nur Konsolenspiele, sondern auch PC-Spiele.

Dem Gerücht zufolge, dass DGR von einer nicht näher genannten Quelle aus der Xbox Community erfahren haben will, soll die Xbox Series X über einen alternativen Boot-Modus verfügen, der die Konsole in einen Windows Modus versetzt. In diesem Modus sollen dann Windows 10 Applikationen laufen, die installiert werden können.

Zu den zu unterstützen Applikationen soll auch Steam und der Epic Store zählen, wodurch auch PC-Spiele auf der Xbox Series X gespielt werden könnten.

Bitte beachtet, dass es sich hier nur um ein Gerücht handelt und mit großer Skepsis betrachtet werden sollte.

Was die Xbox Series X wirklich alles kann, erfahren wir offiziell in den nächsten Monaten.

133 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 118510 XP Scorpio King Rang 4 | 10.01.2020 - 22:29 Uhr

    Stell mir gerade eine noch grössere Spielwelt bei Horizon 5 vor bei noch mal deutlich besserer Grafik und zusätzlich mehr Details. So stark die X auch ist, aber irgendwann packt die das einfach nicht mehr.

    1
    • TiM2760 1770 XP Beginner Level 1 | 10.01.2020 - 22:54 Uhr

      Oh ja, spätestens 2021 werden wir FH5 erleben 🙂 Freue mich schon mega. Wegen der Grafik, weniger Ladebilschirm etc.. Das wird ein Traum!

      5
      • Thegambler 118510 XP Scorpio King Rang 4 | 10.01.2020 - 23:02 Uhr

        Jaaaa, Mann! Bin so scharf auf die Serie, dass mir Horizon 5 schon als Kaufgrund für die XSX ausreicht 😎

        Geil wäre es wenn es mal eine Stadt als DLC geben würde. Darf ruhig noch mal grösser und detailierter als Birmingham in Horizon 4 😉

        4
        • TiM2760 1770 XP Beginner Level 1 | 11.01.2020 - 00:34 Uhr

          eine größere Stadt wie New York würde mir gefallen mit Berge usw… wie in GTA

          6
          • Thegambler 118510 XP Scorpio King Rang 4 | 11.01.2020 - 03:50 Uhr

            Wäre schon geil. Ich finde auch Prag, Paris, Moskau, Hongkong bei den Städten sehr reizvoll.

            Russland oder China als Setting hätte auch was 😎

            1
  2. alesstunechi 34295 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.01.2020 - 00:26 Uhr

    Diese Funktion wünsche ich mir schon sooo lange. Sollte das umgesetzt werden, dann ist das für Sony ein harter Schlag ins Gesicht. Es gibt keine Alternative die Sony entgegensetzen könnte. Ein Multi-Boot-System mit eigenem OS würde niemals Software im selbem Umfang unterstützen können wie Win10. Mit anderen Worten.. alternativlos.

    7
  3. Monster80 1740 XP Beginner Level 1 | 11.01.2020 - 10:05 Uhr

    Hoffe das es kein Gerücht wäre dann wird der neue Pc die fette Xbox sein und sage danke Microsoft das wäre so genial. Ich würde das mega Feiern.

    1
  4. LevCortez 760 XP Neuling | 11.01.2020 - 12:04 Uhr

    Auch wenn ich den Gedanken mag, müssten erstmal die Aufteilung des Kuchen von Thirdparty Games Revenue geklärt werden.
    Aber Phil ist ja nicht unbekannt bei Valve, also kann passieren.

    0
  5. Rene1983 15295 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.01.2020 - 12:51 Uhr

    Wenn das stimmt ( kann es mir aber nicht vorstellen) , wäre es definitiv, ein Traum.

    Epic kann ich mir gar nicht vorstellen, da im epic store ja auch PS4 titel sind welche am PC veröffentlicht wurden!

    Denke auch wenn es ein windows boot menü geben wird, ist die Box auch eher hackern, viren und trojanern ausgesetzt. Kann mich hier aber täuschen

    0
  6. AkiraUmiDesu 2125 XP Beginner Level 1 | 11.01.2020 - 18:52 Uhr

    Das wäre das Konzept das ich mir seit Jahren für die Xbox gewünscht hatte aber immer dachte die machen das nicht, weil so eine Konsole dann den PC Markt zerstören würde. Konsolen werden ja subventioniert. Deswegen bin ich davon noch nicht so überzeugt. Allerdings werden die Amazon Alexa Dinger ja auch immer verscherbelt um Masse zu generieren. Mal schauen, bin aber skeptisch.

    0

Hinterlasse eine Antwort