Wie Windows Central berichtet, soll es ein Xbox Series (S) Einsteigermodell (Codename Lockhart) mit 4 Teraflops geben. Von einer erschwinglichen Konsole ist die Rede, die einige Next Gen-Features besitzt, die es bei der alten Generation nicht gibt und die Xbox One X im Portfolio ersetzen soll.
Berichtet wird weiterhin von einem Nachfolger des Xbox Stereo Headsets. Das neue Einsteigermodell soll vollständig kabellos sein und Bluetooth und das Xbox Wireless Signal als Verbindung nutzen. Kompatibel mit Xbox, PC und mobilen Geräten.
Offenbar haben kürzlich Microsoft Mitarbeiter das Einstiegsmodell Lockhart mit nach Hause zum Testen nehmen können. Da die Gefahr für Leaks dadurch steigt, ist ein baldiges Event im Mai sehr wahrscheinlich. Dort soll dann auch das Fable Reboot gezeigt werden und auch Halo Infinite wurde genannt.
Eine Lockhardt Konsole ala PS5 als Einsteiger Modell hätte auch was gehabt , gleiche Leistung und 100 € günstiger anbieten als die Konkurrenz.
Man muss immer bedenken, dass wir hier, die Super-nerds, nicht die Zielgruppe der series s sind. ?
Wo läge der Sinn die One X mit ner aufgemotzten One S (Series S) zu ersetzen?
Sollte das stimmen hoffe ich MS überdenkt diesen Schritt gut!
Ich würde verstehen wenn die One X mit gleicher Power und Ray Tracing und was es so alles neu gibt ausgestattet wird und von mir aus als Series S über den Ladentisch geht aber ein Monster durch nen Kater ersetzen wäre m. M. n. völlig sinnfrei und wäre total ausserhalb eines Lebenszykluses für eine Konsole (One X)
Die 4TFlops der Lockhart in Navi Architektur mit RDNA2- Chip wird mindestens so viel Grafikrechenleistung haben wie die 6TFlops der OneX.
Also wird es quasi genau so, wie du es meinst.
also das sind doch mal Gerüchte für mein Geschmack, Event im Mai mit Halo 🙂
Was ich nicht kapiere ist wieso soll die konsole weniger TF als der xbox one X haben? Macht der für next gen kein sinn!
Also wenn die Series S 4TF hat und die One X 6TF und selbst wenn die Series S aufgrund der moderneren Hardware die selbe Leistung erzielt: Wie läuft es dann mit den Spielen? Bisher war bei jeder Konsolengeneration ein richtiger Bruch zwischen den Generationen. Aber wenn die Series S und die One X fast die gleiche Leistung haben, müsste die One X ja auch weiterhin Spiele von Drittanbietern erhalten. Und was steht dann auf der Spieleverpackung? Für One X und Series S & X? Ich hoffe da findet Microsoft eine gute verständliche Lösung.