Xbox Series X: Gerücht: Markteinführung in der ersten November Woche, PS5 soll Mitte des Monats folgen

Laut Gerüchten soll die Xbox Series X bereits in der ersten November Woche erhältlich sein, die PS5 angeblich dann Mitte des selben Monats.

Es sind vermutlich weniger als drei Monate bis zur Markteinführung der Xbox Series X und der PS5, und doch scheinen weder Microsoft noch Sony bereit zu sein, über die Preise und genauen Erscheinungstermine ihrer Konsolen zu sprechen. Während wir weiterhin auf Informationen über die Preise warten müssen, könnte ein neuer Bericht eine klarere Vorstellung davon vermittelt haben, wann beide Konsolen auf den Markt kommen werden.

In einem neu veröffentlichten Bericht stellt VGC fest, dass beide Konsolen laut seinen Entwicklungs- und Einzelhandelsquellen innerhalb von ein paar Wochen auf den Markt kommen werden. Die Xbox Series X soll angeblich in der ersten Novemberwoche auf den Markt kommen, während die PS5 gerüchteweise Mitte November folgen soll.

Genauer gesagt hat Sony Berichten zufolge „erhebliche Marketingausgaben gebucht“ für den Sieben-Tage-Zeitraum nach dem 13. November, und VGC berichtet, dass Quellen innerhalb von Microsoft ebenfalls erwarten, dass die PS5 in diesem einwöchigen Zeitraum auf den Markt kommt.

Was die offizielle Mitteilung betrifft, so hat Microsoft bestätigt, dass die Xbox Series X im November dieses Jahres auf den Markt kommen wird, während spätere Leaks ein genaueres Veröffentlichungsdatum, den 6. November, vorgeschlagen haben, was mit diesem Bericht in Einklang stehen würde.

In der Zwischenzeit lautet Sonys offizieller Wortlaut für das Startfenster der PS5 immer noch „Holiday 2020“, aber die Pre-Order Seite für Vorbestellungen ist bereits verfügbar, und ein kürzlich veröffentlichter Bericht weist darauf hin, dass die Konsole vor dem 17. November herauskommen wird.

100 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Don Pepe 8220 XP Beginner Level 4 | 30.08.2020 - 00:10 Uhr

    Mir mittlerweile egal wann die kommt. Hole sie erst mit Halo zusammen. Aber auf den Preis bin ich schon neugierig.

    0
  2. SaraAni 3520 XP Beginner Level 2 | 30.08.2020 - 14:07 Uhr

    Ich warte auf den ersten Preisnachlass und werde dann zuschlagen. Erstmal abwarten wie groß die Unterschiede zwischen Series S und X sind.

    0
  3. Lord Maternus 86660 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2020 - 15:53 Uhr

    In diesem Jahr wird sie wohl nicht hier ins Haus kommen, aber je früher sie erscheint, desto früher wird sie reduziert, denke ich mir mal. Also gerne schon in der ersten Novemberwoche xD

    0
  4. CromagStlyeDone 7160 XP Beginner Level 3 | 30.08.2020 - 21:17 Uhr

    Ich lass mir da geschmeidig Zeit aber ich freu mich auf Tests, vergleiche und Meinungen.
    Ich steig 2021 um

    0
  5. GrayHawk48 4605 XP Beginner Level 2 | 30.08.2020 - 21:20 Uhr

    Ich werde – als One Day 1-Besitzer – auch abwarten wie es sich entwickelt. Nicht nur die Hardware-Seite, mögliche VR-Szenarien und die allgemeine Stabilität – sondern auch die Seite der Exklusivtitel. Abgesehen von einigen echten Brummern – Halo, Gears und natürlich Quantum Break – fande ich die Triple A-Exklusivliste schon lange Zeit recht dünn. Die PS bietet dort – für mein geschmackliches Gamingempfinden – doch mehr – auch wenn ich den Controller nicht mag und mir daher nie eine gekauft habe.

    Ich hoffe mal, dass die Series X erstens gut im Preis fällt – *gg* – und erfolgreich sein wird inkl. vieler guter Exklusivtitel. Und ja, mir ist bewsust, dass Erfolg und Preissenkungen sich weitestgehend ausschließen. Aber man darf ja hoffen. 🙂

    0
  6. Fresh15 4505 XP Beginner Level 2 | 31.08.2020 - 07:18 Uhr

    Gerüchte über Termine nerven richtig dolle…

    Sollen sich Sony und MS endlich ausschei*en, wann den endlich die Konsolen raus kommen, und wie hoch der Preis ist…

    1
      • Fresh15 4505 XP Beginner Level 2 | 02.09.2020 - 07:30 Uhr

        Ja oder die sagen
        „Liebe Leute seit gestern ist die Xbox Series X im Handel erhältlich Viel Spaß“…

        Nervt versteh nicht was die damit bezwecken…
        Als ob so mehr Leute sagen
        „OH wie Geil die halten und so lange hin, jetzt will ich erst recht eine haben“ ^^

        0
        • DerLandvogt 72320 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.09.2020 - 09:49 Uhr

          Ja vor allem dieses rum Taktieren muss ja iwann ein Ende haben….weil der Preis ja genannt werden muss!!

          0
  7. Eros9 3800 XP Beginner Level 2 | 01.09.2020 - 19:24 Uhr

    Also bei mir ist die ps4pro momentan leiser als die one x in den gleichen Spielen. Gut sie ist die aktuelle 2 Revision. Die ist halt Lüfteroptimiert. Bei mir wird es jetzt erst einmal die ps5. Meine one x reicht mir noch voll aus.

    0
      • Eros9 3800 XP Beginner Level 2 | 01.09.2020 - 19:54 Uhr

        Aber trotzdem ist sie jetzt leiser. Zumindest bei mir. Für mich war früher die ps1 nicht so Sahne. Fand sie 1995 einfach schlecht. Da war ich vom snes besseres gewohnt. Hab sie dann nach 3 Monaten schnell verkauft😂. Aber die ps4pro überzeugt mich gerade richtig gut. Überdies haben aber beide Systeme ihren Reiz und ihre Vorteile. Ich bin froh, dass ich mich jetzt doch noch für beide Systeme entschieden habe.

        0

Hinterlasse eine Antwort