Xbox Series X: Gerücht: Wird vor der E3 2020 enthüllt, Elden Ring soll gezeigt werden

Die Xbox Series X könnte einem Gerücht nach noch vor der E3 2020 enthüllt werden und das Action-RPG Elden Ring soll gezeigt werden.

Die Enthüllung der Xbox Series X bei den Game Awards war nur ein Vorgeschmack auf die neue Konsole, die Microsoft Ende 2020 auf den Markt bringen wird.

Eine vollständige Enthüllung steht bisher noch aus. Für eine solche Enthüllung sind normalerweise Messen wie die E3 vorgesehen, doch mit der jüngsten Game Awards Enthüllung zeigte Microsoft, dass man auch andere, überraschende Wege gehen kann.

Die richtige Vorstellung der Xbox Series X könnte einem Gerücht zufolge erneut auf eine andere Art und Weise erfolgen. So behauptet Shpeshal Ed in Episode 12 des XboxEra Podcasts, dass die Xbox Series X bei einem Event im April oder Mai 2020 stattfinden soll und damit vor der E3, die im nächsten Jahr vom 9 bis 11. Juni läuft.

Außerdem soll bei dem Event das Action-Rollenspiel Elden Ring gezeigt werden. Das würde bedeuten, dass Elden Ring ein Cross-Gen Titel ist, denn bisher wurden für den Titel des Entwicklers FromSoftware nur Xbox One, PlayStation 4 und PC genannt.

Bisher sind das alles nur Gerüchte. Selbst wenn Microsoft tatsächlich ein Event für diesen Zeitraum plant, können sich im Laufe der Zeit immer noch Dinge ändern oder der Plan gar über den Haufen geworfen werden.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LPStormi 19765 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.12.2019 - 20:20 Uhr

    Ich könnte mir schon vorstellen das sie die Konsole eher vorstellen werden. Und dann die E3 Nutzen um uns Ihre Spiele zu zeigen.

    0
  2. 187Spy 4800 XP Beginner Level 2 | 18.12.2019 - 20:26 Uhr

    Die sollen sie mal jetzt raus bringen. In einem Jahr ist die Hardware schon wieder viel zu schwach 😉

    1
    • doT 48660 XP Hooligan Bezwinger | 19.12.2019 - 04:18 Uhr

      Dazu müsste man ja wissen was drinne steckt, geht man nach den Gerüchten wäre man mit RDNA 2 (2020 Launch) eben nicht „zu schwach“.

      0
  3. de Maja 126925 XP Man-at-Arms Gold | 18.12.2019 - 21:19 Uhr

    So ist es richtig, E3 dann nur Games, Games, Games. Die ganzen Specs stören da nur den fluss.

    0
    • HaLoFaN91 94185 XP Posting Machine Level 2 | 18.12.2019 - 22:25 Uhr

      man darf ja echt gespannt sein, was sie so an starttiteln bringen und v.a. wie es die Entwickler schaffen, die Power gleich auszureizen. aber das wird bestimmt wieder dauern

      0
  4. scott75 51460 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.12.2019 - 21:55 Uhr

    Die XSX wird bestimmt ein Erfolg , allein die YouTube Videos mit live reation zu Hellblade 2 war nice . Das Ding wird einschlagen .

    1
  5. CaNNoNRuLeS 43420 XP Hooligan Schubser | 18.12.2019 - 22:17 Uhr

    dann gibts auf der E3 hoffentlich wieder die volle bandbreite an games und anderen spielereien zu sehen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort