Xbox Series X: Gerüchte um Kauf der Metal Gear Solid Spielmarke durch Microsoft

Es kursieren Gerüchte um einen bevorstehenden Kauf der Metal Gear Spielmarke durch Microsoft – Exklusivtitel möglich!

Gerüchten zufolge steht Microsoft kurz davor, die IP Metal Gear Solid aufzukaufen und könnte die Reihe exklusiv auf der Xbox Series X weiterführen.

Die millionenschwere Übernahme der Spiele aus der Feder von Hideo Kojima, welcher zuletzt nach seiner Trennung von Konami das exklusiv für die PlayStation 4 erschienene Death Stranding mitgestaltete, würde Microsoft die Möglichkeit eröffnen, sein Portfolio an First-Party-Spielen auszuweiten. Mit drei Spielreihen Halo, Gears of War und Metal Gear Solid würden somit schonmal drei große Action-Ableger für die Xbox Series X veröffentlicht.

Nähere Informationen seitens Microsoft oder Konami liegen diesbezüglich noch nicht vor. Kürzlich äußerte sich der Synchronsprecher von Solid Snake und Big Boss David Hayter zu zukünftigen Ablegern der Reihe. Er wäre demnach gerne wieder mit dabei.

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 41255 XP Hooligan Krauler | 28.05.2020 - 21:15 Uhr

    Das einzige Sony Exclusive was mir wirklich fehlt ist God of War. Alles andere vermisse ich jetzt nicht wirklich. MGS brauch ich jetzt auch nicht. Hatte zwar ein wenig Spaß mit dem 5. Teil aber der hatte mich irgendwann auch nur noch genervt weil es ständig das gleiche war.

    1
    • Merowinger 15785 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.05.2020 - 13:17 Uhr

      MGS V war ja auch schlecht, aber alle anderen MGS Teile sehr gut. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass MS bereits die stärkeren Reihen hat als Sony.

      2
  2. Merowinger 15785 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.05.2020 - 13:11 Uhr

    Es wird konkreter. Kojima hat heute bestätigt, dass er weder an Metal Gear noch an silent hill dran ist. Ein Projekt hat sich für ihn gerade offenbar zerschlagen. Das heißt die Türe sind für MS offen.

    1
  3. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 12:20 Uhr

    Ich denke, das wäre schon ein Aushängeschild, wobei ich ehrlich gesagt noch nie einen Titel der MGS-Reihe gespielt habe. War es nicht anfangs exklusiv für Sony? Ich meine, dass sich Leute die PS3 nur wegen MGS damals geholt haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort