Xbox Series X: Gerüchte um Kauf der Metal Gear Solid Spielmarke durch Microsoft

Es kursieren Gerüchte um einen bevorstehenden Kauf der Metal Gear Spielmarke durch Microsoft – Exklusivtitel möglich!

Gerüchten zufolge steht Microsoft kurz davor, die IP Metal Gear Solid aufzukaufen und könnte die Reihe exklusiv auf der Xbox Series X weiterführen.

Die millionenschwere Übernahme der Spiele aus der Feder von Hideo Kojima, welcher zuletzt nach seiner Trennung von Konami das exklusiv für die PlayStation 4 erschienene Death Stranding mitgestaltete, würde Microsoft die Möglichkeit eröffnen, sein Portfolio an First-Party-Spielen auszuweiten. Mit drei Spielreihen Halo, Gears of War und Metal Gear Solid würden somit schonmal drei große Action-Ableger für die Xbox Series X veröffentlicht.

Nähere Informationen seitens Microsoft oder Konami liegen diesbezüglich noch nicht vor. Kürzlich äußerte sich der Synchronsprecher von Solid Snake und Big Boss David Hayter zu zukünftigen Ablegern der Reihe. Er wäre demnach gerne wieder mit dabei.

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain Crazy 4960 XP Beginner Level 2 | 28.05.2020 - 07:05 Uhr

    Wäre ein guter Fang für Ms weil viele Fans…. Ist mir persönlich aber zu “abgespaced“. Eigentlich war Metal Gear Solid auf der PsOne immer noch der beste Teil. Der Teil mit Raiden auf BigShell hat schon stark nachgelassen und einfach nur genervt.

    0
    • Devilsgift 20510 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.05.2020 - 07:34 Uhr

      Snake Eater und auch MGS4 waren m.M.n noch besser als MGS 1. Phantom Pain war auch gut aber kam nicht an die beiden Vorgänger heran.

      0
  2. Affenknutscher 17240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.05.2020 - 07:11 Uhr

    Hoffentlich bleibt es ein Gerücht,das Spiel ist praktisch Tod und ich persönlich bin auch kein Fan von der Reihe.

    4
    • Jodastream 12400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.05.2020 - 07:17 Uhr

      Eben deswegen sollte es kein Gerücht bleiben. MS hatte Menge fähiger Leute bei der Hand die evtl. mal was großes neues drauß machen. Vielleicht ein wenig mehr „Back to reality“? Wäre geil, aber solche Gerüchte waren in letzter Zeit immer Enten…..

      1
  3. Fenistair 1720 XP Beginner Level 1 | 28.05.2020 - 07:15 Uhr

    Wäre der Hammer. Eine ehemals PS-Exklusive Marke zur einer XBOX-Exklusiven Marke zu machen.
    Ob ich so ein Spiel davon kaufe oder nicht, hängt aber stark davon ab, was sie daraus machen. Ein wenig back to the roots fänd ich ganz nett.

    0
  4. ORO ERICIUS 82770 XP Untouchable Star 2 | 28.05.2020 - 07:15 Uhr

    Ich fand Phantom Pain grandios. Der Move wäre der Hammer für mich als grossen MGS Fan.

    1
  5. oOStahlkingOo 28340 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.05.2020 - 07:17 Uhr

    Bei der Bild Auswahl kam der männliche Trieb hervor🤣 ,nehme ich Mal an @Darth Monday

    0
  6. Eros9 1500 XP Beginner Level 1 | 28.05.2020 - 07:20 Uhr

    Ich fand das Spiel nicht schlecht, war mir aber dann doch zu blöd und hab es dann gelassen.
    Ich befürchte, dass es ein Exclusivtitel wird😂.
    Man MS schaut auf die Titel von Sony und macht was ähnliches und bitte gebt uns ein neues Forza. Ich weiß, die Messlatte ist jetzt schon sehr hoch, aber wir brauchen Spieleknaller.👍

    1
  7. Birdie Gamer 108700 XP Master User | 28.05.2020 - 07:23 Uhr

    In meinen Augen ist die Reihe ausgelutscht und es wäre ein Spiel mit dem Feuer – Man ist nie wieder an die alten Teile rangekommen und das wird wenn es so kommen würde nochmals scherer wiegen. Ein ‚Damals als MS es noch nicht hatte, war alles besser‘ ich höre es jetzt schon selbst wenn ein Titel das Niveau des letzten ehr schwachen halten könnte.

    2
  8. Cerdiwan 20105 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.05.2020 - 07:23 Uhr

    Also ich bin auch kein Fan der Reihe. Ein paar mal angespielt, aber es hat mich nie gepackt und ich hatte keine Lust es weiterzuspielen.

    0
  9. Dreckschippengesicht 103400 XP Elite User | 28.05.2020 - 07:26 Uhr

    Joar… Da mich die Reihe nie wirklich in seinen Bann gezogen hat Fall ich jetzt nicht vom Hocker. Aber sein Portfolio auszubauen ist meist nicht verkehrt.

    0

Hinterlasse eine Antwort