Xbox Series X: Gerüchte um Rückzug bei Target und Walmart widerlegt

Übersicht

Behauptungen um einen Rückzug von Xbox-Produkten bei Target und Walmart wurden widerlegt.

Am vergangenen Wochenende entflammte ein neues Gerücht rund um Xbox und den Rückzug aus dem lokalen Einzelhandel. Auslöser war ein Reddit-Beitrag, in dem behauptet wurde, ein Target-Markt habe begonnen, das Xbox-Sortiment zu entfernen.

Schon vor einigen Wochen entfernten Costco und ein weiterer Händler Xbox-Produkte aus ihren Geschäften. Diese Tatsache befeuerte die aktuelle Meldung umso mehr.

In der Folge meldeten sich weitere Reddit-Nutzer zu Wort und berichteten, dass sie seit Monaten keine Xbox-Produkte mehr in ihren lokalen Target- oder Walmart-Filialen gesehen hätten.

Neben Windows Central, die mit einem Target-Mitarbeiter gesprochen haben, der die Behauptungen widerlegte, hakte auch der YouTuber und Streamer Destin bei seinem örtlichen Walmart nach. Auch dort sagte man ihm, dass Xbox nicht aus dem Sortiment genommen werde.

„Ich habe gerade bei meinem örtlichen Walmart angerufen, um zu fragen, ob sie den Verkauf von Xbox-Konsolen einstellen oder aus dem Sortiment nehmen. Sie sagten: ‚Meines Wissens habe ich nichts davon gehört, dass Lagerbestände abverkauft werden oder ähnliches. Auch nichts davon, dass sie aus dem Sortiment genommen werden.‘ Sie sagten auch, dass sie noch vorrätig sind.“

Selbst Larry Hryb, besser bekannt als Xbox’s Major Nelson, schaltete sich in die Geschichte ein und teilte mit, er sei diese Woche in ein paar Target- und GameStop-Filialen gegangen und habe dort Xbox-Hardware und -Spiele zum Verkauf vorgefunden.

Weiterhin wurden Xbox-Produkte im lokalen Taget vorgefunden, wenn auch keine Xbox-Konsolen selbst, wie Windows Central herausfand. Bei Walmart gab es sogar Konsolen.

Woher die Falschinformationen kommen, ist unklar. Zahlreiche Seiten haben die Nachricht am Wochenende jedoch schnell aufgenommen und sie weiterverbreitet.

Und was sagt Microsoft selbst dazu?

In einem Statement heißt es: „Target und Walmart sowie andere Einzelhändler bleiben weiterhin engagierte Partner für Xbox-Konsolen, Zubehör und Spiele.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

196 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Nibelungen86 289240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.10.2025 - 14:34 Uhr

    Fakenews von Sony vebreitet, ist seid Jahren schon so, die negativ News schaffen es in fast alle Gaming News, die Wiederlegung oder Falschmeldung dieser, schaffen es in fast keine Gamung News Seite

    8
    • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 13.10.2025 - 14:56 Uhr
      Antwort auf Nibelungen86

      Na klar doch! Das war bestimmte die ominöse Fake-News-Abteilung von Sony. Man kann es aber auch übertreiben.

      7
      • oldGamer 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 13.10.2025 - 18:30 Uhr
        Antwort auf faktencheck

        Hmm…
        Also wenn Sony eine Fake-News Abteilung hätte…
        … wärst du bestimmt einer der Ersten der sie erwähnen würde um davon abzulenken.
        Hmmmmmmm …. 🙂

        2
      • Nibelungen86 289240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.10.2025 - 19:50 Uhr
        Antwort auf faktencheck

        Das hat nichts mit Übertreiben zu tun, das ist Fakt, bestimmte Personen in dne Kommentaren (nicht nur hier) und bestimmte Youtuber und co ist das deutlich zu sehen.
        Aber wenn du das leugnest, kann ich das null nachvollziehen.

        Aber von dir habe ich eigentlich nichts anderes erwartet.

        3
          • Nibelungen86 289240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.10.2025 - 01:19 Uhr
            Antwort auf faktencheck

            Die meisten nicht, das hängt trotzdem alles etwas zusammen und es gab/gibt auch Sony Mitarbeiter, die da fleisig dabei sind.

            1
      • Nibelungen86 289240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.10.2025 - 19:52 Uhr
        Antwort auf DrFreaK666

        Nicht dein ernst …🙄😏
        Aber du passt ja zur Faktencheck und co Fraktion, da haben sich die richtigen schon gefunden 🤭.

        3
        • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 22:31 Uhr
          Antwort auf Nibelungen86

          Seitdem klar ist das die Xbox next kommt und was sie mitbringt, sind die PS Trolle wieder sehr präsent hier.

          Die haben echt nen dicken Klecks im Höschen…

          4
          • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 03:29 Uhr

            „Die haben echt nen dicken Klecks im Höschen…“

            Oder die Xbox-ler, die glauben dass die Next doppelt so schnell sein wird, obwohl der Youtuber was anderes sagt

            2
            • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 12:01 Uhr
              Antwort auf DrFreaK666

              Er hat gesagt, dass die Xbox Next in 100% aller kommenden Spiele eine bessere Leistung abliefern wird als die PS6.

              Es wird ein ganz anderer Unterschied sein, als bei der aktuellen Gen hat er zudem gesagt.

              Dein Klecks hat seinen Radius in dem Moment wohl nochmal erweitert….

              1
              • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 14:48 Uhr

                „Er hat gesagt, dass die Xbox Next in 100% aller kommenden Spiele eine bessere Leistung abliefern wird als die PS6.“

                Das sind andere Worte. Davor hast behauptet, dass die Xbox Next 100% schneller wäre (und hast es mit herbeifantasierten TFLOPS untermauern wollen).
                Dass eine schnellere Konsole schneller ist, sollte niemanden überraschen

                1
                • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 14:51 Uhr
                  Antwort auf DrFreaK666

                  Das behaupte ich auch weiterhin.
                  Bis zu 100% Leistungsunterschied zwischen Xbox Next und PS6 sind absolut möglich. Man geht von 60 vs 30 Teraflops aus, im Extremfall.

                  Das kann so kommen. Vielleicht werdens aber auch „nur“ 50% sein… Abwarten.

                  Sicher ist offenbar, dass der Leistungsunterschied dieses mal sehr groß ausfallen wird.

                  1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 15:15 Uhr

                    „Man geht von 60 vs 30 Teraflops aus, im Extremfall.“

                    Du gehst davon aus, das ist ein Unterschied.

                    Der Youtube mit Kontakten in der Industrie sagt (ich wiederhole mich):
                    „However, even in extreme scenarios, I don’t think it will be more than about a third faster than the PlayStation 6 console.“

                    Auf Deutsch: „Allerdings glaube ich, dass sie selbst in Extremszenarien nicht mehr als etwa ein Drittel schneller als die PlayStation 6-Konsole sein wird.“

                    und zur Sicherheit noch woanders übersetzt: „Allerdings glaube ich nicht, dass es selbst in Extremfällen mehr als etwa ein Drittel schneller sein wird als die PlayStation 6-Konsole.“

                    Und wer hat eher Recht? Ein No-Name in auf einer Xbox-Seite oder jemand mit Kontakten zur Industrie?

                    2
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 15:44 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Nein, dass ist falsch.
                      Frag mal deine KI, dass sind die möglichen Differenzen bei der Leistung auf Basis der beiden Leaks. CU Zahlen und Taktraten sind durchgesickert. Daraus lassen sich die Werte ermitteln.

                      Wer recht hat werden wir sehen. In jedem Fall sagt er auch in dem Video, dass der Unterschied deutlich größer ausfallen wird, als bei der aktuellen Gen und das die Xbox Next in 100% aller Spiele eine bessere Leistung abliefern wird als die PS6. Das ist ja schonmal ein mächtiges Pfund, was er da in die Waagschale wirft. 😉

                      1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 18:04 Uhr

                    „Nein, dass ist falsch.“

                    What the fuck? 🤪

                    Ich soll ChatGPT fragen? Wie du willst.

                    Frage: Wie viel schneller wird die nächste Xbox im Vergleich zu PS6?

                    Antwort: Laut **Moore’s Law is Dead** (MLID) erwartet er, dass die nächste Xbox („**AMD Magnus APU**“) **höchstens etwa ein Drittel schneller** als die **PlayStation 6** sein wird.

                    Das bedeutet also grob:

                    * **+30 % Leistungsunterschied im Extremfall**,
                    * typischerweise aber eher **10 – 25 % Vorteil**, abhängig vom Spiel und der Nutzung von Features wie Upscaling oder Raytracing.

                    Er betont außerdem, dass der Unterschied **nicht gewaltig** sein soll, weil beide Konsolen sehr ähnliche Hardwarebasis haben (Zen 5/6 + RDNA 5-Abwandlung).
                    Microsoft könnte etwas mehr Takt oder Compute Units einsetzen, Sony dafür effizientere Upscaling- oder Raytracing-Techniken.

                    Kurz gesagt:

                    > **Xbox „Magnus“ ≈ bis zu 30 % schneller als PS6**, aber in der Praxis wahrscheinlich **meist nur leicht überlegen**.

                    Möchtest du, dass ich dir die Aussagen aus dem Video zu **Performance, TFLOPS und Architektur** zusammenfasse?“

                    Zufrieden?

                    2
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 18:11 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Hast du manipuliert? 😀

                      Auf die Frage: „Wieviel Leistung in Teraflops wird die Xbox Next voraussichtlich haben und wieviel die PS6“ antwortet ChatGPT 4:

                      ++++++++++++++

                      Meine Einschätzung (maßvolle Prognose)

                      Unter Berücksichtigung, wie schnell sich Technologie weiterentwickelt (z. B. feinere Fertigungsverfahren, effizientere Architektur, bessere Kühlung), halte ich Folgendes für realistisch:

                      Xbox Next: Ich halte einen Bereich von 40 bis 70 TFLOPS für plausibler als die extrem hohen Werte, die teils kursieren. Wenn Microsoft stark auf Leistung setzt und bereit ist, höhere Kühlungs- und Energieanforderungen zu tragen, könnte man in Richtung 80 TFLOPS sehen — aber 90+ wäre bereits eine enorme Herausforderung.

                      PS6: Ein Wert von 20 bis 40 TFLOPS erscheint als ein relativ realistischer Zielbereich. Wenn die Leaks über 30 TFLOPS zutreffen, könnte der PS6 in der mittelklasse dieses Spektrum erreichen.

                      +++++++++++++

                      Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber eine KI zu bedienen ist eigentlich ganz einfach. Man kann sie auch indoktrinieren. Weiß nicht wie lange das braucht, aber die Antwort bestätigt mich und wiederlegt dich.

                      100% mehr Leistung für die Xbox Next im Vergleich zur PS6 sind stand jetzt gut möglich.

                      KANN GERNE JEDER SELBST NACHPRÜFEN! 🙂

                      2
                    • Jack86 35420 XP Bobby Car Raser | 14.10.2025 - 18:29 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Vorsicht, er hat ganz *besondere* AI-Skills. ^^

                      1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 18:43 Uhr

                    „Man kann sie auch indoktrinieren.“

                    Mit neuesten Infos füttern ist nicht indoktrinieren.
                    Ich nutze übrigens ChatGPT5 und es weiß, was die neuesten Gerüchte sagen und nicht was Gerüchte Anfang 25 oder so waren.
                    Du bist also nicht auf dem neuesten Stand.
                    Fütter es mal damit (neueste Gerüchte) und schau dann was als Antwort kommt: https://wccftech.com/xbox-next-2027-launch-rumor/

                    Und überlesen? „ChatGPT kann Fehler machen. Überprüfe wichtige Informationen.“

                    Das ist bei dir der Fall, da dein ChatGPT nicht auf dem neuesten Stand ist.

                    Aber du bist ja unser Hardware-Guru und weißt alles besser als Leaker MLID und Kepler_L2 – diese Amateure 🤣

                    „aber eine KI zu bedienen ist eigentlich ganz einfach.“
                    Du bestätigst, dass es nicht so ist. Wäre dein ChatGPT auf dem Stand von 1999, dann wäre die stärkste Konsole für dich die Dreamcast 😀

                    1
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 19:13 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Abgeseilt…. und versenkt.

                      Solche Zufälle gibt es nicht Drfreak666 ist der gleiche user wie Jack86 ist der gleiche user wie Pentiment13. 😅

                      KI nicht nutzen zu können kommt so oft ja nicht vor…

                      Wie gesagt. JEDER kann es selbst prüfen. Einfach die Frage an Chat GPT stellen und fertig.

                      Die Xbox Next wischt mit der PS6 den leaks zufolge den Boden auf.

                      1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 20:06 Uhr

                    Du kapiert tatsächlich nicht, dass dein ChatGPT 4 einfach nicht auf dem neuesten Stand ist.
                    Ich habe mein ChatGPT 5 (also die aktuelle version) gefragt, wie aktuell seine Daten sind:

                    „Meine Wissensbasis wurde zuletzt im Juni 2024 aktualisiert.
                    Alles, was danach passiert ist (z. B. neue Hardware, Spiele-Releases, Nachrichten oder wissenschaftliche Erkenntnisse), kann ich aber bei Bedarf live über das Internet abrufen, um dir aktuelle Informationen zu liefern.“

                    Juni 2024, deine Vorgängerversion 4 ist sicherlich nicht aktueller.
                    Aktuelle Leaks sind von Oktober 2025.
                    Und dass du dein ChatGPT nicht mit aktuellen infos füttern willst, zeigt schon dass du nicht wahrhaben willst, dass du Unrecht hast.

                    Und deine Behauptung über mehrere Aliase könnte falscher nicht sein und wird gemeldet wegen übler Nachrede.

                    1
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 20:12 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Blabla.

                      Chat GPT 4 und 5 crawlen beide das Netz nach den neuesten Infos.
                      Meine Aussage steht, wird belegt. Ich habe da im Gegensatz zur dir nichts gefaked.

                      Und ob es nun 50 oder 60 TF werden, die Xbox Next wird offenbar deutlich stärker als die PS6, da sind sich ja sämtliche Quellen einig.

                      Selbst die, die sowas nicht gerne publizieren, stimmen in dem Punkt zu. Das wird kein kleiner Leistungsunterschied sondern ein großer und es macht die PS6 ein gutes Stück unsexy ggü der Xbox.
                      Wer gibt sich schon mit der deutlich schlechteren Hardware gerne zufrieden? Man kauft was neues und weiß es ist nur halbgar?

                      Nee, die PS6 strahlt damit bereits vorab keinen Reiz aus.
                      Und neben der Leistung noch der große Unterschied mit den Games.
                      Steam auf Konsole ist der Hammer und wird das Spieleangebot der Xbox tausend mal attraktiver machen, als auf der Playstation.

                      Aber kauf du mal lieber die playstation, passt besser zu dir. Genau deins. 🙂

                      1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 20:38 Uhr

                    „Chat GPT 4 und 5 crawlen beide das Netz nach den neuesten Infos.“

                    Nur wenn du es explizit sagst.

                    Ich habe nun Deep research genutzt, genauer gehts nicht.

                    Eingabe: XboxNext vs PS6 TFLOPS

                    Ausgabe: Are you asking for a comparison of the rumored or confirmed TFLOPS (teraflops) performance between the upcoming Xbox Next and PlayStation 6 consoles? Also, would you like comparisons of other specs or features as well, such as CPU, GPU, memory, or release dates?

                    Eingabe: Rumored and confirmed

                    Ausgabe nach einer halben Ewigkeit und 20 Quellen:
                    „PS6 vs. Xbox Next – Kurzüberblick (Gerüchte 2025)

                    PlayStation 6 (PS6):

                    AMD Zen 6 CPU, RDNA 5 GPU (ca. 52 CUs, 2,6–3,0 GHz)

                    Leistung: ≈ 34–40 TFLOPS

                    Speicher: 30–40 GB GDDR7, ca. 640 GB/s Bandbreite

                    Fokus auf Raytracing und KI, neue „Radiance Cores“ und „Neural Arrays“

                    AI-Leistung: ≈ 1200 TOPS

                    Effizienteres, kompakteres Design

                    Xbox Next (Codename Magnus):

                    AMD Zen 6 CPU (11 Kerne), RDNA 5 GPU (≈ 68 CUs)

                    Leistung: ≈ 45–50 TFLOPS

                    Speicher: 36–48 GB GDDR7, 192-Bit-Bus

                    Separate NPU (≈ 110 TOPS) für KI

                    Chiplet-Design, mehr Rohleistung, aber höherer Stromverbrauch

                    Fazit:

                    Xbox Next vermutlich 25–30 % stärker als PS6.

                    PS6 setzt auf Effizienz, Raytracing und KI-Funktionen.

                    Beide liefern etwa dreimal mehr Leistung als die aktuelle Generation.“

                    Jetzt sag bloß, dass 20 Quellen lügen 🙄

                    „Deep Research ist ein neues Feature von ChatGPT, das speziell für umfangreiche Web-Recherchen entwickelt wurde. Dieser neue KI-Agent ist in der Lage, riesige Datenmengen zu analysieren – und zwar auf mehreren Ebenen. Er scannt Webseiten, PDFs, Bilder und Tabellen und liefert dir am Ende einen strukturierten Bericht mit klaren Quellenangaben.

                    Deep Research lohnt sich also vor allem für komplexere Themen, die viel Recherche und genaue Daten erfordern – wie Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche oder rechtliche Bewertungen.“

                    Schach und Matt würde ich sagen.
                    20 Quellen vs 3-4 Quellen. Die Lage ist mehr als klar

                    1
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 21:53 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Ja, die Lage ist klar.
                      Bestätigt ist nichts, aber bis zu 100% mehr Leistung für die Xbox Next ggü der Playstation 6 sind dem leak zufolge möglich.

                      Die PS6 wird die Konsole für die Freuden des kleinen Mannes.

                      1
                  • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.10.2025 - 22:14 Uhr

                    „Die PS6 wird die Konsole für die Freuden des kleinen Mannes.“

                    Die PS6 wird einfach eine sehr starke und megaerfolgreiche Konsole werden für Leute die nicht zum PC o.ä. wechseln und Konsoleros bleiben möchten. Die XBox Next wird eigentlich wie schon die aktuelle XBox eher ein Nischendasein fristen, in der nächsten Gen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sogar noch mehr…

                    0
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 22:30 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Keine Sorge, wird genau deins. Billig und unterklassig.
                      Schön wenn es für jeden das passende gibt.

                      Und wenn das für die Xbox eine Nische bedeuten sollte, ist das auch in Ordnung. Dann begebe ich mir sehr gerne in den exklusiven Kreis. 🙂

                      1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 22:31 Uhr

                    „aber bis zu 100% mehr Leistung für die Xbox Next ggü der Playstation 6 sind dem leak zufolge möglich.“

                    Hast du in Mathematik geschlafen?
                    PS6: 34–40 TFLOPS
                    Xbox: 45–50 TFLOPS

                    Selbst wenn mit 50TFLOPS und 34TFLOPS nehmen hat man 47%.

                    Was interessant ist:
                    Xbox: Separate NPU (≈ 110 TOPS) für KI
                    PS6: AI-Leistung: ≈ 1200 TOPS

                    „Die PS6 wird die Konsole für die Freuden des kleinen Mannes.“

                    neueste Gerüchte vom Video von gestern: max 699$ bei der PS6.
                    Sollte das stimmen und die Xbox Next 1000+$ kosten, dann werden Marktanteile noch weiter sinken.

                    Und sollte Valve mit einer SteamBox kommen, dann wird es der Xbox noch mehr Marktanteile abnehmen

                    0
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 22:34 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Der leak ist nicht vollständig.

                      Bei Xbox geht man von bis zu 60 TF aus.
                      Bei der PS6 sind es 30 TF.

                      Ist halt so. 🤷

                      Valve wird keine Steam Box bringen. Sie sind mit Windows zu größten Marktplatz der Gamingbranche geworden. Und mit Xbox werden sie auch auf Konsolen erfolgreich sein.

                      0
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 22:40 Uhr

                    „Der leak ist nicht vollständig.“

                    Nicht vollständig? Deep Research hat 20 Quellen durchsucht. 🙄🤦🏻‍♂️

                    Und da gibt es kein Cherry Picking á la Shice

                    0
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 22:44 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Schwätzer 😅

                      Das einzige was du beweist, ist das dir der Hintern auf Grundes geht.
                      Für die Xbox sind bis zu 60 TF möglich. Bei der PS6 verfestigen sich die 30 TF zunehmend.

                      Kann ja jeder selbst bei Chat GPT nachfragen. 🤷

                      0
                  • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.10.2025 - 22:46 Uhr

                    Behalte dein unqualifiziertes Getrolle ruhig für dich, das ist tatsächlich billig und unterklassig..ich zocke längst am PC, aber für die Exklusives oder um auf sowas wie GTA6 nicht noch länger warten zu müssen ist eine Playstation top und relevant. Das was für die meisten Konsoleros eine Xbox schon lange nicht mehr ist…

                    1
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 22:55 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Wer was auf sich und sein Hobby gibt wird als Konsolero dann definitiv wieder zur Xbox greifen. Klar, warum sollte man auch nicht das beste wollen?

                      Das wird sich aber nicht jeder leisten können. Freut mich für dich, das es da dann auch en Angebot in Form der PS6 geben wird. 🙂

                      0
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 22:49 Uhr

                    „Kann ja jeder selbst bei Chat GPT nachfragen. 🤷“

                    Du hast den Sinn von Deep research nicht verstanden, ob wohl ich eine Erklärung mitgegeben habe…

                    -Frage: Ist Deep research genauer als einfaches Suchen?

                    -Antwort: Gute Frage — kurz gesagt: ja, Deep Research ist in der Regel genauer, aber der Unterschied liegt nicht nur in der Genauigkeit, sondern auch in der Tiefe und Methodik.
                    1. Einfaches Suchen (Websuche)

                    Ich durchsuche das Web einmalig nach deiner Anfrage.

                    Die Antwort basiert auf den aktuellsten, öffentlich verfügbaren Quellen, die ich direkt einsehe (z. B. Artikel, News, Wikipedia, Foren).
                    Es ist schnell, aber meist oberflächlicher – wie eine gute Google-Suche mit Zusammenfassung.
                    Ideal für:
                    Aktuelle Nachrichten
                    Kurze Fakten oder Zahlen
                    Offizielle Seiten und Quellenangaben

                    2. Deep Research (Tiefenrecherche)

                    Dabei starte ich eine mehrstufige Recherche, die:
                    mehrere Quellen miteinander vergleicht,
                    Gerüchte und Widersprüche prüft,
                    und am Ende eine strukturierte Zusammenfassung mit Bewertung der Glaubwürdigkeit liefert.
                    Das dauert länger, ist aber wesentlich gründlicher und konsistenter.

                    Ideal für:
                    komplexe technische Themen (z. B. PS6 vs. Xbox Next Leaks)
                    politische oder wissenschaftliche Themen
                    langfristige Trends oder Spekulationen

                    Wenn du z. B. aktuelle Gerüchte oder verifizierte technische Details zu Konsolen willst (wie bei PS6/Xbox Next), ist Deep Research eindeutig besser – sie gleicht Quellen ab und erklärt, wie glaubwürdig die Daten sind.“

                    0
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 22:58 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Ich lese deine Texte ehrlich gesagt auch nicht komplett, weil da eh nur getrollt wird.

                      Jeder der es wissen will, kann ja selbst die KI befragen. Da kommt dann raus, daß 100% mehr Leistung für Xbox ggü der Playstation 6 absolut im Rahmen des möglichen sind, auf Basis der jüngsten leaks.

                      Wie es dann kommt werden wir sehen. Sicher ist nur, daß die Xbox Next wohl wirklich deutlich mehr Power als die playstation 6 haben wird.

                      Da ist ja schonmal richtig gut. 💪🙂

                      0
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 23:04 Uhr

                    „Sicher ist nur, daß die Xbox Next wohl wirklich deutlich mehr Power als die playstation 6 haben wird.“

                    Wenigstens das stimmt.
                    Und wer Deep Research nutzt, wird auf die gleiche Antwort kommen wie ich.
                    Vielleicht kannst es nicht nutzen, weil du nur GPT4 hast und nicht 5 und wahrscheinlich zahlst du auch nicht regelmäßig zahlst.

                    Fazit einer Seite: „Wenn Sie schnelle, konversationelle Antworten oder das Verarbeiten von Sprach- oder Bildeingaben in Echtzeit priorisieren, ist ChatGPT 4o die perfekte Wahl. Für Aufgaben, die tiefere Denkprozesse, komplexes Programmieren oder die Erstellung umfangreicher Inhalte mit höherer Genauigkeit erfordern, sollten Sie ChatGPT 5 verwenden, um bessere Ergebnisse zu erzielen.“

                    Bessere Ergebnisse: ChatGPT 5

                    1
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 23:09 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Ich habe Firmenaccounts für Copilot pro und Chat GPT 5.
                      Gerade nutze ich jedoch mein privates Handy dafür.

                      Lass doch einfach jeden selbst prüfen und sehen was raus kommt. Es lässt sich unmöglich abstreiten, das bei der Xbox Next bis zu 60 TF im Gespräch sind. Das ist Fakt. Ob es wirklich soviel wird wissen wir nicht.

                      Wohingegen die 30 TF der PS6 sich eben immer weiter verdichten. Aber auch da werden wir auf finale Daten warten müssen.
                      Es bringt da nichts weiter zu spekulieren. Aber es nützt auch nichts die Realität zu verdrehen. Denn die 60 TF der Xbox habe ich mir nicht ausgedacht. Quellen sprechen nunmal davon.

                      0
                  • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.10.2025 - 00:10 Uhr

                    Konsoleros und PCler ticken komplett anders, das scheinst du ja irgendwie ausblenden zu wollen.

                    Die Xbox Next wird für Konsoleros viel zu teuer und für PCler Ende 2027 auch zu schwach auf der Brust sein, also fehlt hier irgendwie die Zielgruppe…

                    Die PS6 wird dann für sagen wir mal 800 Euro klar das Rennen machen und die Xbox Next wird für sagen wir mal 1299 Euro nur noch Fanservice und was für den harten Xbox Kern werden…

                    Aber hey, wenn man die Konsole direkt über Steam OS im Steam Big Picture Modus ansteuern kann wäre es was fürs Wohnzimmer;-)…

                    Und nochmal, denke nachwievor nicht das der Unterschied so gross sein wird…Zudem wird die PS6 für Viele 3rds auch Leadplattform werden und somit wäre der Vorteil auch oftmals dahin…

                    0
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 15.10.2025 - 00:16 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Ich bin Konsolero und PCler…
                      Wir lieben Games und nutzen dafür Microsoft Plattformen. Das eint uns.

                      Wer das tut, wer PC Games mag und es sich leisten kann, für den stellt die Xbox Next, ganz klar die beste Next Gen Konsole dar.
                      Sie wird in jedem Punkt die PS6 überflügeln.
                      Aber natürlich ist es schön, daß es mit der PS6 auch eine Lösung für Leute mit weniger Möglichkeiten geben wird. Nicht jeder braucht das beste. Und nicht jeder kann sich das erlauben.

                      Wer auch irgendwie spielen will und das zu Konditionen für geringer verdienene, der wird das mit der PS6 tun können. 👍

                      1
    • Eisbaer2405 41230 XP Hooligan Krauler | 13.10.2025 - 15:52 Uhr
      Antwort auf Nibelungen86

      Das vielleicht nicht, aber eventuell von so tollen „Insidern“ und ehemaligen Mitarbeitern, die alle paar Tage schreien „Xbox ist Tot“ nur Fantasy Football ist das Beste.

      4
      • Nibelungen86 289240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.10.2025 - 19:55 Uhr
        Antwort auf Eisbaer2405

        Gibt es natürlich auch, die bekannten Fanboys die sich in eine Milliardenfirma verliebt haben und für diese sterben würden.

        Natürlich werden bewusst Lügen über die Konkurrenz verbreitet, siehe zuletzt „Black Myth Wukong – Final Fantasy 16“ usw, dreist gelogen um Xbox zu schaden, so ist das eben im Milliarden Geschäft. Jeder der was anderes glaubt, der hat nichts davon verstanden.

        3
        • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 03:30 Uhr
          Antwort auf Nibelungen86

          „Gibt es natürlich auch, die bekannten Fanboys die sich in eine Milliardenfirma verliebt haben und für diese sterben würden.“

          Also du? Oder welchen Xbox-Fanboy meinst du hier genau?

          0
    • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 13.10.2025 - 18:40 Uhr
      Antwort auf Nibelungen86

      Ist doch so. Allein schon die Sprüche das angeblich Final Fantasy nur auf der Playstation möglich wäre. Ja genau, sieht man ja jetzt. Das ist genauso wahr wie die Magie der Playstation 5 SSD. Hauptsache die Konkurrenz dadurch denunzieren.

      5
        • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 13.10.2025 - 19:04 Uhr
          Antwort auf faktencheck

          Wenn man bewusst Lügen und Falschaussagen verbreitet, die die Konkurrenz schlechter dastehen lassen dann ja, ist das denunzieren.

          5
            • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 13.10.2025 - 19:14 Uhr
              Antwort auf DrFreaK666

              Es geht unteranderem um die Aussage, dass Ratchet und Clank nur auf der PS5 möglich sei, da deren SSD erst dieses Spiel möglich machen würde. Was vom technischen Aspekt eben auch stimmt.

              1
              • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 13.10.2025 - 19:17 Uhr
                Antwort auf faktencheck

                Ratchet & Clank ist nicht Final Fantasy 😉
                Ratchet hat auf PC allerdings gezeigt, dass es auch mit langsameren SSDs funktioniert

                1
                • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 13.10.2025 - 20:29 Uhr
                  Antwort auf DrFreaK666

                  Es stand nie zur Debatte, dass es nicht funktioniert. Es funktionierte aber nur so wie es sich der Entwickler vorgestellt hatte, mit der SSD der PS5 bzw. mit einer SSD die genügend Durchsatz hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt genug Videos die genau diese Vergleiche gemacht haben.

                  0
                  • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 14.10.2025 - 15:00 Uhr
                    Antwort auf faktencheck

                    Also ob man ein Unterschied merkt ob die SSD einen Datendurchsatz von 4500 hat oder 7500..gibt es bei YouTube mehr als genug Tech Videos dazu. Den Unterschied merkt man natürlich wieder nur auf dem Blatt wie so üblich bei was hier diskutiert wird

                    1
                    • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 14.10.2025 - 16:15 Uhr
                      Antwort auf DanSanAliaMi

                      Und wieder verzettelst du dich nur um mir auf biegen und brechen kontra zu geben.
                      1. Wann wurde die Aussage getroffen?
                      2. Gabs es zu diesem Zeitpunkt nichts vergleichbares zu Kraken. Direct Storage kam erst 2022 auf den Markt und es dauerte bis 2023 bis nVidia und MS GPU-Dekompression auf den Markt brachten.
                      3. Der Übergang zu PCIe 4.0 war gerade angebrochen und die absolute Mehrzahl der PC-Spieler hat keine SSD mit dieser Geschwindigkeit.
                      4. Selbst mit einer SSD mit einer Transferrate von 7,5GB/s kommst du nicht auf die Leistungswerte der PS5, da die verarbeitende Hardware ohne Direct Storage und GPU-Dekompression nicht dazu in der Lage ist.
                      5. Brauchst du mir nicht mit Videos kommen, die nicht zu diesem Zeitpunkt aufgenommen wurden, denn die sind aus vorangestellten Gründen nicht aussagekräftig.

                      2
            • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 13.10.2025 - 19:26 Uhr
              Antwort auf DrFreaK666

              Das kam von Square Enix selber zu der Zeit mit den Exklusivdeals. Da wurde die Playstation natürlich in den höchsten Tönen gelobt. Warum denn wohl?

              1
              • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 13.10.2025 - 19:41 Uhr
                Antwort auf Robilein

                Es kam von Square richtig und die wollten XBox damit denunzieren?
                Vielleicht sollte man aufhören jedes Marketing-Geblubber ernst zu nehmen.

                Oder hast das damals auch geglaubt: „Insomniac boss Ted Price described the title as a “living world game” that you “could only do on Xbox One.”

                oder Crackdown 3 mit der Power der Cloud.

                Einfach nicht so ernst nehmen. Es gibt keine Konsole, die was kann, was die andere nicht kann

                2
                • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 13.10.2025 - 20:23 Uhr
                  Antwort auf DrFreaK666

                  Das ist doch was anderes da es nur um die eigene Konsole ging und die Titel sowieso nicht für die Playstation erschienen sind. Marketing-Geblubber ja, mag sein. Aber keine Konkurrenz die schlechtgeredet wird.

                  Und keine Sorge, das Marketing-Geblubber von Sony glaube ich sowieso nicht😜

                  1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 13.10.2025 - 20:26 Uhr
                    Antwort auf Robilein

                    Insomniac ist ja nicht MS. Die haben aber behauptet, dass Sunset Overdrive nur auf der One möglich wäre.
                    Das ist für mich das gleiche

                    2
                    • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 13.10.2025 - 20:37 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      War aber trotzdem eine Exklusivarbeit und nicht von einer Marke die der Konkurrenz weggenommen wurde. Eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen war damals ausgeschlossen. Ist doch was anderes.

                      1
                  • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 13.10.2025 - 21:08 Uhr
                    Antwort auf Robilein

                    „Eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen war damals ausgeschlossen.“

                    Das ist doch gar nicht das Thema, sondern Behauptungen, dass das Spiel auf der Konkurrenzkonsole nicht möglich wäre

                    2
          • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 13.10.2025 - 19:09 Uhr
            Antwort auf Robilein

            Nein ist es nicht. Du solltest dir die Definition von Denunzieren durchlesen. Es wäre eher eine übertriebene oder irreführende technische Behauptung — also Marketingrhetorik oder Desinformation, aber keine Denunziation.

            3
            • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 13.10.2025 - 19:27 Uhr
              Antwort auf faktencheck

              „Bedeutung: Jemanden anzeigen, verraten oder öffentlich schlechtmachen.“

              Das tut man hiermit. Ist also korrekt. Aber am Ende sowieso Wortklauberei.

              2
  2. DemonSlayer 17285 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.10.2025 - 14:48 Uhr

    Xbox ist tot.
    Xbox ist ein Monopol.
    Xbox ist tot.
    Xbox macht mit Spielen mehr Geld als PlayStation.
    Xbox ist tot.
    Xbox bringt die nächste Konsole.

    6
    • Duck-Dynasty 137655 XP Elite-at-Arms Gold | 13.10.2025 - 16:47 Uhr
      Antwort auf DemonSlayer

      Xbox ist ein totes Monopol ohne Spiele, das die Branche zerstört und dafür noch unverschämte Preise verlangt.

      Schande!

      🤣

      1
    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 19:03 Uhr
      Antwort auf DemonSlayer

      Wird halt nicht wahrer je öfter man es wiederholt.

      Wie so oft steckt dahinter tatsächlich die Angst vor Xbox bei den playstation Fans. MS sitzt letztendlich nach wie vor am längeren Hebel.

      2
      • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2025 - 20:53 Uhr

        „Wie so oft steckt dahinter tatsächlich die Angst vor Xbox bei den playstation Fans.“

        Wer soll vor einer Konsole Angst haben die sich immer schlechter verkauft und tagtäglich Gerüchte rumgehen welcher Grosshändler wohl der Nächste ist der die Konsolen aus dem Sortiment nimmt oder immer wieder Fragen aufkommen wann MS wohl die Konsole absägt a la kommt die nächste XBox etc. weil sie kaum einer mehr kauft???…MS fehlt es seit Jahren an einer klaren Struktur weil sie selbst nicht mehr wissen wohin sie wollen und das sorgt in der gesamten XBox Community für Verunsicherung. Da kann der Hebel noch so lang sein;-)

        2
        • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 20:59 Uhr
          Antwort auf Pentiment13

          Vor der Brand und Finanzmacht ansich.
          Xbox vereint über 500 Mio Spieler.
          Playstation gerade mal 120 Mio.
          Die playstation community Scheint zudem noch verunsicherter zu sein. Warum sonst seid ihr alle hier? 😅

          Das die Xbox sich nicht gut verkauft, könnte ebenso erneut eine fake news sein.
          Die Umsätze jedenfalls sind enorm bei der Brand.

          Und Playstation Spiele auf Xbox Next ist definitiv ein Faktor euch PS Fans massiv nervt. Zumal es mit den Windows Versionen die besseren Versionen der PS Spiele sein werden.

          Mir persönlich ist das wurscht, aber ich freue mich natürlich PC Evergreens wie WoW, Star Citizen usw auf Konsole spielen zu können. 😎

          2
          • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2025 - 21:07 Uhr

            „Vor der Brand und Finanzmacht ansich.“

            Ja und was hats gebracht?. Die XBox verkauft sich schlechter denn je, trotz Mrd-Investitonen^^…

            „Das die Xbox sich nicht gut verkauft, könnte ebenso erneut eine fake news sein.“

            Klar, die VKZ sind sicher auch gefaked. Hörst du dir eigentlich selbst zu?…Ist teils echt alarmierend…Aber hey, wenn du ganz fest daran glabst das sie sich die XBox schon 40 oder 50 Mio. Mal verkauft haben soll mag das für dich in deiner Welt ja zutreffend sein…

            „Und Playstation Spiele auf Xbox Next ist definitiv ein Faktor euch PS Fans massiv nervt.“

            Inwiefern?. Das sind normale PC Ports die man schon heute über Steam spielen kann…Und die XBox next wird ja quasi ein hybriud-PC mit Steam, Epic und Co…Und wenn die paar Mio. XBox Next Nutzer in Zukunft über Steam PS Spiele kaufen, warum auch nicht;-)…

            „Mir persönlich ist das wurscht, aber ich freue mich natürlich PC Evergreens wie WoW, Star Citizen usw auf Konsole spielen zu können.“

            Kann man schon heute am PC, aber hey, die Welt hat darauf gewartet es dann Ende 27 auf einer Konsole tun zu können…

            2
            • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 21:09 Uhr
              Antwort auf Pentiment13

              Sagst du doch die Zahlen und vor allem Umsätze, zeigen das es der Brand sehr gut geht.

              Klar sind die Windows Version der PS grafisch besser. Und Natürlich wird auch die Xbox von der besseren Version profitieren. 🙂

              3
              • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2025 - 21:11 Uhr

                „Sagst du doch die Zahlen und vor allem Umsätze, zeigen das es der Brand sehr gut geht.“

                Software&Services…Klar wenn man auf der PS released;-)

                „Klar sind die Windows Version der PS grafisch besser. Und Natürlich wird auch die Xbox von der besseren Version profitieren.“

                Ja über Steam, da darf sich ja auch Sony freuen..und Valve sowieso:-)

                1
                • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 21:25 Uhr
                  Antwort auf Pentiment13

                  PS hat wohl nur geringfügig damit zu tun… 😅
                  Interessanterweise hat sich umgekehrt Helldivers 2 auf der Xbox besser verkauft als auf der Playstation.

                  Und wenn die Xbox so uninteressant wäre, warum seid ihr PS Fanboys dann ständig auf dieser Seite, umgekehrt die Xbox Fans aber nicht bei euch?

                  Zeigt doch gut wer sich tatsächlich am meisten um seine Brand sorgen macht.
                  Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß Sony fast schonmal Konkurs war und man nach der PS3 auch schon kurz davor war, die playstation zu beerdigen. Ich würde nicht sagen, daß die Marke auf sichereren Beinen steht als Xbox.

                  Übrigens, wenn die eigenen Spiele verkauft werden, wird sich wohl jeder publisher darüber freuen. 😉

                  3
                  • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2025 - 22:14 Uhr

                    „PS hat wohl nur geringfügig damit zu tun…“

                    Mehr als das, sah man an den FH5-Zahlen. De PS glänzt eben mit einer enorm hohen User-Base, das weiss auch MS…Deswegen werde die Spiele eben auch dort released…

                    „Zeigt doch gut wer sich tatsächlich am meisten um seine Brand sorgen macht.“

                    Die PS5 verkauft sich auf einem stabil hohen Niveau, die Umsätze passen…Sorgenfalten sehe ich keine…die sieht man eher bei der XBox Community und den seit Wochen und Monaten desaströsen VKZ der Seires-Konsolen…Da frag man sich doch ständig quo vadis xbox???

                    „Interessanterweise hat sich umgekehrt Helldivers 2 auf der Xbox besser verkauft als auf der Playstation.“

                    Zu Beginn…Klar, ist ja mittlerweile eine gestandene Marke (auch auf Steam) und es wurde viel Content nachgeliefert..

                    „und man nach der PS3 auch schon kurz davor war, die playstation zu beerdigen.“

                    Ist ewig her und davon hat sich Sony längst erholt…

                    „Übrigens, wenn die eigenen Spiele verkauft werden, wird sich wohl jeder publisher darüber freuen.“

                    Grundsätzlich ja, aber wenn das auf der direkten Konkurrenzplattform geschieht wo man sich über 20 Jahre einen erbitterten Kampf um die größte Gaming-Community geliefert hat und es dann auch noch um SPiele geht die die marke einst groß gemacht haben…Nun denn, da sind Viele sicher not amused…Spencer sicher nicht, Nadella ist das alles egal^^

                    0
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 22:26 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Tja, kannste mal sehen wie sehr man auf der Playstation nach einem guten Rennspiel gelechzt hat. 😅

                      Helldivers 2 wie gesagt wiederum auf der Xbox stärker als auf der Playstation5 🤷. Geht halt auch um die Genres.

                      Meinen fragen weichst du aus? Wenn die Xbox so harmlos ist, warum seit ihr dann hier?
                      Warum macht Xbox dann fast genauso viel Umsatz wie playstation?
                      Und warum gibt es 500 Mio MAUs bei Xbox vs nur 130 Mio MAUs bei PS.

                      Warum hat Xbox die größeren Studios mit den größeren IPs, die wesentlich mehr Spieler finden und etliche Mrd abwerfen, wo selbst die größten IPs von Sony nicht mal im Ansatz dran kommen?

                      Und weil das so ist verstehe ich auch eure Furcht. Nur gehate werde ich nie verstehen. Das ist einfach zu peinlich.

                      4
                    • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 03:23 Uhr

                      „Und weil das so ist verstehe ich auch eure Furcht. Nur gehate werde ich nie verstehen. Das ist einfach zu peinlich.“

                      😆

                      0
              • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2025 - 22:46 Uhr

                „Tja, kannste mal sehen wie sehr man auf der Playstation nach einem guten Rennspiel gelechzt hat.“

                Man hat eben keinen Arcade Racer…

                „Und warum gibt es 500 Mio MAUs bei Xbox vs nur 130 Mio MAUs bei PS.“

                Wie oft willst die Karte noch spielen?. Davon sind min. 300 Mio. mobile Nutzer die Clash Royale spielen und die mit der Xbox nix am Hut haben;-)

                „Nur gehate werde ich nie verstehen. Das ist einfach zu peinlich.“

                Na dein eigenes Gehate scheinst zu verstehen und da ist es dir wohl nicht peinlich wenns gegen Sony, die PS und deren Spiele geht…Der Kommentar war echt zum schießen, gerade von dir ^^

                1
                • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 23:16 Uhr
                  Antwort auf Pentiment13

                  Dein gehate hier finde ich 1000x peinlicher.
                  Einfach weils ne Xbox fansite ist und du als PS Fanboy hier trollst.

                  Das alleine sagt schon alles. 😉

                  5
                  • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 13.10.2025 - 23:39 Uhr

                    Jap das war mal so richtig Schach matt von dir gegenüber pentiment. aber die Fakten verschurbler kontern bestimmt mit ihrem halb wissen nochmal. Einfach nur noch peinlich

                    2
                    • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.10.2025 - 03:24 Uhr
                      Antwort auf DanSanAliaMi

                      „ihrem halb wissen“

                      Wieso beschwerst dich ned über Shices Halbwissen, oder glaubst wirklich, dass die Xbox Next doppelt so schnell wie die PS6 werden wird?

                      0
                    • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 14.10.2025 - 11:56 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Jemand mit gesundem Menschenverstand würde das nicht tun, glaube ich.

                      2
        • AnCaptain4u 236095 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.10.2025 - 01:54 Uhr
          Antwort auf Pentiment13

          MS fehlt es seit Jahren an einer klaren Struktur?

          Ich wusste es doch, dass die völlig planlos zu einem 4 Billionen US-Dollar Konzern wurden.

          1
          • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 14.10.2025 - 02:10 Uhr
            Antwort auf AnCaptain4u

            Ja das war nur reiner Zufall. Wie ein Lotto gewinn.Alles komplett ohne Plan und reine Glück Sache wie Microsoft an seine Billionen kam.

            Und nun sind sie tot. Verkaufe gleich meine Konsolen, die Playstation Fakten verschurbler haben alle Recht

            💚😜

            0
  3. oldGamer 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 13.10.2025 - 14:59 Uhr

    Wie schonmal gesagt : wer auf Verschwörung steht der sieht so langsam aber sicher immer mehr Beweise für eine gezielte Anti-MS Kampagne.
    Zugegeben, die Vermutung bei einer solchen Anhäufung von Fake-Gerüchten in einem solch kurzen Zeitraum ist irgendwo schon ein wenig naheliegend.

    3
    • Duck-Dynasty 137655 XP Elite-at-Arms Gold | 13.10.2025 - 17:02 Uhr
      Antwort auf oldGamer

      Die Kampagne nennt sich Marketing. Das brennt tiefe Rillen von ganzen Memplexen in die von kognitiver Dissonanz regierten „Denk“-Organe empfänglicher Mitmenschen. Wer dafür anfällig ist, spielt diese Spurrillen sogar wie eine Nadel die Schallplatte rauf und runter.
      Denn je mehr es glauben, desto wahrer muss es ja sein. Viele brauchen das so. Vor dem Zeitalter der Werbung sind die Leute reihenweise in die Kirche gerannt, damit ihnen einer sagt, was richtig und falsch/ wahr oder unwahr ist.
      Will damit nicht sagen, dass das nicht mehr nötig oder gar völliger Quatsch sei. Das Angebot für „Propaganda“ ist aber (sagen wir mal) reichhaltiger geworden.

      0
    • de Maja 308195 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.10.2025 - 17:17 Uhr
      Antwort auf oldGamer

      Naja, die Gamepass Erhöhung war aber keine Kampagne, den ultimativen Hammer hat sich MS selbst auf die Füße gehauen.

      2
      • oldGamer 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 13.10.2025 - 18:11 Uhr
        Antwort auf de Maja

        Ne, den hast nur nicht verstanden 🙂
        Man nehme eine negative Schlagzeile. Passiert.
        Die 2. kurz danach ist schon interessanter weil die 3. überproportional erwartet wird.
        Kommt also die 3. ist das für die Meisten keine Überraschung mehr und die 4, auch nicht.
        Nun stellt sich aber heraus das die ersten Beiden zwar stimmen, 3 und 4 allerdings Fake waren, und schon hast du die Ersten die glauben das es eben eine gezielte Kampagne zur Denunzierung ist.
        Weil es ja kein Zufall sein kann das 3 und 4 eben kurz nach 1 und 2 gekommen ist.
        Vor allem weil es eben so ist das 100% 3 und 4 erstmal glauben, aber das Dementi nur noch von einem geringeren Teil wahrgenommen wird.
        Daher sieht eben ein Teil es das MS gezielt denunziert soll, währen ein anderer Teil es so auffasst das da eben ein paar Leute auch ihre 5 Minuten Ruhm haben wollten.

        1
  4. Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2025 - 15:04 Uhr

    Im Prinzip sind das eh nur mehr oder weniger Beschwichtigungen. Costco als einer der grössten Händler hats bereits offiziell gemacht und auch wenn Target und Walmart weiterhin Konsolen führen dürften die Lagerbestände minimal sein da die VKZ seit geraumer Zeit mehr als bescheiden sind…
    Hier in den örtlichen Elektromärkten verirren sich nur noch selten Xbox Konsolen in den Regalen und Spiele sind vielleicht auf 2qm zu finden während Playstation und Switch jeweils eine komplette Reihe von mehreren Metern für sich haben und jeweils auch 2 bis 3 Paletten voller Konsolen anbieten…

    2
    • AnCaptain4u 236095 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.10.2025 - 15:13 Uhr
      Antwort auf Pentiment13

      Zur ganzen Wahrheit gehört aber nicht nur, dass MS die Produktions klein hält, da man den Fokus auf die neue Gen legt, sondern auch, dass sich der Markt massiv Richtung digitalen Händlern, Plattformen und Stores verschiebt. Nicht nur in den USA.
      Die Mehrheit geht doch schon lange nicht mehr in den Laden vor Ort, sondern bestellt online oder kauft es direkt im Store.
      Das betrifft auch PlayStation und Nintendo und ist kein Xbox-Exklusives Phänomen.

      2
      • Pentiment13 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2025 - 15:16 Uhr
        Antwort auf AnCaptain4u

        Dennoch belegen aber eben auch die seit Wochen und Monaten, vielleicht sogar Jahren schwachen VKZ wohin die Reise mit der Xbox Konsole geht..

        2
        • AnCaptain4u 236095 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.10.2025 - 15:19 Uhr
          Antwort auf Pentiment13

          Konsolen werden auf Dauer auch bevorzugt im Internet bestellt.
          Meine letzte Xbox, die ich im Laden gekauft habe, war die Xbox 360.

          Danach die Switch in der Black Week.

          Es ist ja auch nur logisch, die Produktion zu verkleinern, wenn die Abnahmen sinken.
          Ebenso dass der Einzelhändler seine Lagerkosten lieber anders nutzen will.

          3
          • The Hills have Shice 197325 XP Grub Killer Master | 13.10.2025 - 22:34 Uhr
            Antwort auf AnCaptain4u

            Ja Xbox wird abermals die bessere Konsole sein als playstation. Diesmal wohl sogar noch mit deutlich größerem technischen Vorsprung.
            Da hängt Xbox die playstation immer weiter ab. Premiumkonsole vs. 08/15.

            1
  5. Ash2X 302840 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.10.2025 - 15:10 Uhr

    Dashalb darf man Foren und Internetseiten nicht mit Journalismus verwechseln. Die hätten soetwas vor dem Posten überprüft.

    3
  6. Thanasi 5640 XP Beginner Level 3 | 13.10.2025 - 15:31 Uhr

    Das Vertrauen in die Marke war halt noch nie so schlecht wie momentan und deswegen glauben halt viele nicht mehr was MS sagt. Das haben sie sich über die letzten Jahre selber zuzuschreiben. Dann muss man sich halt nicht wundern das jedes kleine Gerücht direkt für Wahr genommen wird 🤷🏻

    2
  7. CrossSkull 7940 XP Beginner Level 4 | 13.10.2025 - 16:03 Uhr

    Hä was hat das eine mit dem anderen zutun…? klar bleiben die weiterhin Partner MS/Xbox und der Einzelhandel…
    Aber das heißt doch nicht das Eine Filiale/-kette ein Produkt nicht aus dem Sortiment nehmen kann wenn es nicht rentabel ist!!
    Wenn sie z.B die Hardware erstmal aus dem Sortiment nehmen, gibt es bestimmt weiterhin Game pass Aufladekarten an der Kasse.

    2
  8. burito361 98920 XP Posting Machine Level 4 | 13.10.2025 - 18:23 Uhr

    in letzter Zeit möchte man Microsoft vernichten mit vielen Fake News 🤦🏻‍♂️

    1

Hinterlasse eine Antwort