Nach der ersten Enthüllung der Xbox Series X im Dezember 2019 ließen die ersten „Memes“ nicht auf sich warten. Das Internet zeigte sich somit nicht nur kreativ bei der Verwendung der PlayStation 5 oder der Xbox Series S, sondern machte sich auch über die Optik der Xbox Series X lustig.
Vor allem das Kühlschrank-Meme blieb dabei Microsoft in Erinnerung und reagierte mit einem offiziellen Vergleich:
Nachdem bereits ein Kühlschrank-Unboxing-Video und ein Geburtstagsgeschenk für Snoop Dogg die Runde gemacht hat, könnt ihr jetzt einen Xbox-Kühlschrank gewinnen. Ausgestattet mit der neusten „Kühltechnologie“ und inspiriert von den „Memes“ leuchtet das Xbox Logo wie bei der echten Konsole auf und macht sogar den Boot-Sound, um euch nach durch zockten Nächten geradewegs zu den Erfrischungen zu leiten.
Bei Betätigung des „Laufwerkschachtes“ öffnet sich die Kühlschranktür und begrüßt euch mit dem bekannten Xbox-Boot-Sound. Der Inhalt wird in Xbox-grünes Licht getaucht. Dazu bekommt ihr das volle Erlebnis des Series X-Kühlsystems inklusive „True-4K(alorien)-Food, Cold Delivery und natürlich einem flüsterleisen Design!
Passend dazu wurde auch ein World Premiere Trailer zum Kühlschrank veröffentlicht:
Xbox eröffnet euch bis zum 4. November die Möglichkeit euren eigenen Xbox Series X Kühlschrank zu gewinnen, dafür müsst ihr einfach den folgenden Tweet mit #XSXFridgeSweeps teilen und dem @Xbox Account folgen:
The one.
The only.
Xbox Series X Fridge giveaway.
Follow and retweet with #XSXFridgeSweeps for a chance to win the Xbox Series X Fridge.
Ends 11/04/20. Rules: https://t.co/4P5hCSBPcy pic.twitter.com/MAt7xcTTQ4
— Xbox (@Xbox) October 28, 2020
Hier gibt es noch ein paar Eindrücke hinter den Kulissen:
Wanted to share some moments from the Xbox Series Fridge project.
This was one of the craziest projects to work on but a lot of respect to our marketing team for making the meme a reality for us all. We went all in! 💚 pic.twitter.com/y4wkTRNfFu
— Stein (@steinekin) October 28, 2020
Denn würde ich mit Kusshand nehmen.Da hat sich einiges bei der PR geändert,gott sei Dank zum positiven.
Diese Vorstellung, morgens wach zu werden und aus meiner Series X die Milch holen ??
MS hat echt großartigen Humor bewiesen.
Die Leute machen sich über die Form lustig und MS macht einen genialen Marketing-Streich draus. Nicht schlecht.
Nee lass mal, kein Twitter und auch kein Platz.
Würde nicht mal für 1000€ zu Twitter gehen , auch nicht zu Facebook und auch nicht zu TikTok (alles sinnlose Zeit fressen sowas. Kann mit meiner Zeit was besser, z.B hier bei xboxdynasty surfen,) )
Wäre Cool wenn es Iwan mal eine xboxdynast Android App geben würde
Endlich mal ein Grund Twitter zu nutzen ?
Verdammter cooler Trailer
Geiles Teil, aber ich twittere trotzdem nicht mit.
Finds schön wie viel Humor MS hier beweist 😀
Echt so cool wie aus einer Fotomontage Realität geworden ist 😀 Am Gewinnspiel nehme ich aber nicht teil weil Twitter.