Viele Fans hatten sich etwas mehr von dem kürzlich abgehaltenen Xbox Series X Gameplay-Showacase erhofft. Zu wenig Gameplay-Szenen und das Gefühl nicht wirklich etwas von der Next-Gen-Power gesehen zu haben, waren dabei zwei der großen Kritikpunkte.
Geht es nach Geoff Keighley sollten Fans ihre Erwartungen nicht aufgrund des gesehenen zurückschrauben. Auf Twitter bezog er sich dazu kürzlich auf einen Artikel von IGN, welcher besagte, dass die Visuals der neuen Konsolen keinen riesigen Sprung zur aktuellen Generation darstellen würden. Keighley widersprach dem deutlich und attestierte dem Artikel, dass dieser wahrscheinlich nicht gut altern werde.
Zu berücksichtigen gilt außerdem, dass der zurückliegende Showcase ausschließlich Titel von Third-Party-Studios beinhaltete. In der Regel schaffen es besonders zu Anfang einer neuen Konsolengeneration die Titel der First-Party-Studios das Beste aus der neuen Hardware herauszuholen. Einen ersten Eindruck zu diesen gibt es im Juli dieses Jahres. Dann will Microsoft auf einem weiteren Showcase einige First-Party-Spiele, wie unter anderem Halo Infinite, präsentieren. Laut Gerüchten sollen ebenfalls weitere Third-Party-Produktionen vorgestellt werden.
This article will likely not age well. https://t.co/lMaj7KBW9Y
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) May 9, 2020
Ich glaube die individuellen Vorstellungen der Community an die neuen Konsolen ist jetzt schon so groß das sie es jetzt schon kaum erfüllen können und sollte es nur einen Hauch darunter liegen…Shitstorm incoming….
Das gabs alles schonmal bei der XO und PS4,nur ist die Community heute noch weinerlicher geworden.Generation YouTube halt.
Man will halt quasi, dass die Konsolen den Pc für 2 Jahre in den Schatten stellen, mindestens, darf aber natürlich nicht mehr als 500€ kosten( und das scheint schon zum teil zu viel).
Da hast du vollkommen recht da, die „Community“ ist ständig am heulen.
Heute gibt es ja, egal welches Thema Shitstorms.
Die meisten Entwickler werden das tun was sie immer tun. Sie werden alles opfern (FPS, KI, Details) nur dass sie die Auflösung bis zum maximum aufblasen können.
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Es ist immer das gleiche, aber die Spieler sind selbst dran schuld, guckt man sich nur mal die Debatten in verschiedenen Foren an.
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Eine schöne Spielewelt wird nicht durch Auflösung schön, sondern durch das Gesamtpaket Interaktion, Lebendigkeit, Gameplay, Details, Geschichte. Wenn das stimmt, fühlt man sich in den Bann des Spiels gezogen.
Auflösung ist, wenn man es genau nimmt, eigentlich am unwichtigsten.
Absolut richtig aber ein großer Teil schreit heute nur noch nach Auflösung und seit neuestem FPS.
Von mir aus dürfen die Spiele gerne weiter so aussehen, wie auf der X, wenn ich eben bessere KI, lebendigere Welten usw. habe. Das wird aber wohl nicht passieren.
Dieses Rennen nach der Auflösung dürfte ja sich endgültig beruhigt haben,die neuen Konsolen haben genug Power um unter den meisten Umständen 4K bieten zu können und nach 8K wird wohl kaum jemand streben.
Ich mach mir eher sorgen ums Ray Tracing,das selbst die 2080TI ohne Probleme locker 40-70% der Leistung einbüßen lässt,jeh nachdem wofür man es einsetzt.
Ich sehe schon Spiele vor mir die irgendwo zwischen 22 und 28 Bildern vor sich hinkrebsen weil unbeidngt das coole neue Feature rein musste,obwohl andere Techniken deutlich effiziernter wären.
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Da brauchst dir keine Sorgen machen. Raytracing wird doch bei der Series X nicht über die GPU berechnet. Da ist ein extra Chip verbaut dafür. Dieser soll so stark sein das er RT ermöglicht wofür eine GPU 13 TFlop Leistung benötigten würde.
Haben die aktuellen High End Grafikkarten auch… Und es funktioniert nicht besonders gut.
Das liegt liegt natürlich zum Teil daran das die Entwickler damit noch nicht umgehen können, es ist neu, aber in den nächsten 2 Jahren würde ich keine Wunder erwarten.
Es gibt eine sehr geringe Chance das die Series X ein wenig besser damit klar kommt bzw die Entwickler die dann die spezielle Hardware auch nutzen können müssen und natürlich hoffe ich das auch, aber Fakt ist derzeit das selbst eine 800-1200€ Grafikkarte die Framerate in Grund und Boden stampft sobald irgendwelche Formen von RT aktiv sind,es sei denn man zieht die Auflösung der Effekte in den Keller.
Diese Unterschiede werden wir aber erst nach einer gewissen Zeit sehen. Die Erwartungshaltung ist doch wieder viel zu hoch , genauso wie für sie Inside Xbox Folge. Wer jeden scheiß glaubt was einem PR Futzis erzählen ist doch selber schuld
Enttäuscht ist doch oftmals nur immer die Gegenseite. War jetzt auch bisschen enttäuscht, da ich kein Gameplay sah aber den Rest fand ich top, paar nette Spiele dabei gewesen.
Die Medien pushen es teilweise hoch und dann machen die Leute in den Foren den Rest.
Ich glaube alles erst, wenn ich die Konsolen daheim habe und darauf zocke, denn egal von wem, es ist immer nur noch die superlative.
Mir hat die Präsentation anfangs nicht so gut gelaufen. Im Rückblick ist sie aber gar nicht so schlecht.
Gameplay wäre wahrscheinlich auch selten mit WOW Effekt gewesen.
Wichtig ist mir das nix ruckelt und alle flüssig bei 60 fps läuft. Ohne Ausreden. Wichtig.
Solange der Käse recht hat ist gut. Ich bin auch schon mit der Next-Gen heiss wie Brittenfett, Bright Memory ist da ein gutes Beispiel. Noch nie in meinem Leben hab ich soviele Wind und Regenszene gesehen. Das gabs bei Tomb Raider sogar weniger zu sehen.
Wenn man sich jetzt noch Gameplay zu Killzone und Ryse anguckt, was somit die graphisch schönsten Spiele zum Beginn der aktuellen Generation waren, wächst nunmal die Erwartungshaltung. Denn solche Spiele waren für mich damals einfach beeindruckend und da bin ich gespannt ob man so einen Sprung wieder sieht.
Also ich find Ryse immer noch wunderschön ^^ Zocke es im Moment und ich find die Grafik auf der One S top 🙂
Stimmt finde ich auch. Kann mich noch erinnern wie am Anfang getönt wurde, wie die Spiele wohl aussehen wenn die Entwickler die Hardware besser nutzen können, aber so viel schönere Spiele sind auf der one nicht erschienen.
Habe Ryse vor knapp 2 Jahren auf der Standard gespielt und war beeindruckt.
Da müssen heute noch erst Spiele rankommen.
Absolut, aber dass waren exclusive und die sahen meist schon immer beeindruckend aus.
Zb. Halo, auch wenn es Crossgen wird, wird es geiler aussehen wie viele Thirdpartys in 3-4 Jahren.
Der Sprung wird schon zusehen sein, nur denke ich darf man sich auch nicht zu viel versprechen.
Die Spiele hätten meiner Meinung nach ja mehr nötig als nur bessere Grafik.
Sollte wohl jedem klar sein das wir so einen Sprung wie von 2D zu 3D kaum noch sehen werden. Ab da wurden die grafischen Sprünge immer kleiner, die einzige Evolution die jetzt noch auftreten und für ein Wow sorgen könnte ist die Immersion bei VR aber auch nicht mit den jetzigen Geräten sondern iwann wenn der Schritt zum Neurologischen Interface gemacht wird.
Was bringt mir die bessere Grafik wenn die Spiele weiterhin halbfertig und mit Framedrops ausgeliefert werden. Von mir aus könnt ihr nur noch cartoonige Spiele rausbringen doch ich möchte ein weiches Spielerlebnis haben.
Also wenn ich sehe was 1 Mann mit Bright Memory geschafft hat, dann freue ich mich mega drauf. Der Trailer hat mich so umgehauen. Der Regen, der Wind der die Bäume hin und her fegt, die fliegenden Blätter, die Effekte, Wahnsinn.
Und mit fortgeschrittener Erfahrung steigt auch die Qualität.
Ich bin mega gespannt. Da kommt noch einiges auf uns zu.
Finde ich auch beeindruckend.
Das Spiel heißt ja Bright Memory Infinite, ist das von diesem einen oder wurde das von nem entwickler/ publisher aufgekauft?
Ich weiß nur das es von einem Mann entwickelt wurde. Denke er wird unabhängig sein. So hat er Kontrolle über sein geistiges Eigentum.
Jup, das Spiel sah fantastisch aus